Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc

    @epicuro Peter, wenn man auch handgedengelt made in U.S.A. haben will ... Die sind da beim Klöppeln auch nicht die Schnellsten :D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    warum so ungeduldig?

    Weil das Wetter schön ist, ich das Motorradgespann neu habe und ohne die Leerlaufeinstellschrauben der Motor nicht läuft. Wenn ich die Schrauben für diese Vergaser in Europa bekommen hätte, hätte ich sicher nicht in China bestellt.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    eine gute Adresse, aber nicht für die Leerlaufregulierschrauben. Die sind leider selbst bei den verschiedenen Mikuni Vergasern unterschiedlich und haben eine konische Spitze die in die Leerlaufdüse hineinragt und nur zu dieser Düsengröße passt. Ein guter "Zerspaner" könnte die wahrscheinlich anfertigen. Nun lese ich "Lieferung voauss. am 5.3." bin gespannt.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Die lesen hier mit :D
    Viel Glück das die Bestellung bald da ist.


    Gruß Micha


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Mal wieder was von mir:


    Am 06.04. bei iKite 2 x 10 m Ripstop sowie einen 6qm-Lifter in blau bestellt.
    Die Stoffe kamen am 28.04. und der Lifter am 03.05. an. So schnell ging das noch nie.
    Keine Nachzahlung für Zoll o.ä.
    Der Import ging über Liège, was im Internet als Blackbox verschrien ist, wo Pakete verschwinden oder endlos festgehalten werden. Letzteres kann ich also nicht bestätigen.



    Der Lifter hatte gestern seinen Jungfernflug und ist rundum perfekt: leicht zu händeln, steht steil, ruhig, korrigiert sich selbst, zieht gut, absolut zuverlässig, startet manchmal auch von alleine. Wie ihr seht, ist das das übliche 'China-Chassis', was man von Trilobiten, selbstfliegenden Kraken und Schleiergoldfischen et al. kennt. Dieses Ding unten dran kannte ich noch nicht, war auch bei der Artikelbeschreibung nicht dabei, kam aber gut, macht ein wenig Geräusch und stabilisiert wahrscheinlich. (Die 2 x 30m-Schwänze habe ich ergänzt.)




    Zum Stoff möchte ich was sagen, auch um mich ggüber der 'Support your local dealer'-Fraktion [Ich kann euch verstehen!] zu rechtfertigen: Stoffe aus China finde ich einfach viel schöner. Klar, der Preis spielt auch eine Rolle, aber so ein wunderschönes Perlmutt-Rosa und so ein herrliches glänzendes Tiefblau gibt es hier leider nicht.

    insta: kites_cgn

    Hallo zusammen!


    Haben viele Drachen-Anbieter ihr Angebot auf aliexpress geschlossen?

    Vor über einer Woche habe ich festgestellt, dass die meisten meiner Bookmarks nicht mehr funktionieren. Heute wollte ich dem iKite-Store Feedback zu einer Stofflieferung geben, die gestern ankam - und nun muss ich sehen, dass der Shop nicht mehr existiert?

    Andere Anbieter sind aber noch da. Habt ihr das auch?

    insta: kites_cgn

    Ich habe nicht jeden abgeklappert aber gebe Dir recht, viele sind momentan nicht aktuell. Das kann 2 Gründe haben:

    1) Aliexpress bastelt mal wieder

    2) Die Shops können nichts liefern weil die Container feststecken (Lockdown)


    Ich würde es einfach nochmal in 1-2 Wochen Probieren.


    /edit:

    Nummer 3: Deutschland wird blockiert :) Ich habe mal CyberGhost im Browser aktiviert und mich über die Niederlande verbunden. Im Browser den Privte Mode aktiviert und auch die I-Kite Seite gegangen. Alles da. Kann also sein das die wegen der Zoll und Import Geschichten keine Lust mehr auf Deutsche Kunden haben. Kann ich verstehen.

    Danke für Deine Nachforschungen, AndreasL !

    Da andere Kite-Shops noch dabei sind, geht es wohl nicht um China vs. Deutschland, vermute ich. Aber billigen Stoff gibt's jetzt erstmal nicht mehr ...

    insta: kites_cgn

    Das kommt immer mal wieder vor.

    Bei einigen Shops wird angezeigt das Urlaub ist, bei anderen werden nur keine Inhalte angezeigt, wieder andere sind garnicht mehr erreichbar oder es wird angezeigt das nicht nach DL geliefert wird.

    Das scheint aber nur die Drachen zu betreffen. Entweder ist die ganze Region, wo die Drachen produziert werden, im Lockdown oder die sind wirklich alle im Urlaub.

    Shops mit anderen Artikeln funktionieren einwandfrei, habe gerade die letzten 3 Wochen noch Teile für meinen Quadcopter und Anderes bestellt und bekommen. Habe gerade nochmal geschaut und die Shops sind voll da.

    Deutschland wird also nicht geblockt. Gerade bei den Drachen war es in den letzten Jahren immer mal wieder so, das dort nichts zu sehen oder zu bestellen war, auch schon vor Corona.

    Darüber hinaus sind immer noch viele Lieferketten schwierig für alles was in China produziert und von dort geliefert wird.

    Einfach entspannen und Geduld haben, dass wird schon.

    Hallo.

    Im AliExpress Shop von Kaixuan kites werden mir keine Artikel mehr angezeigt. Schon seit längerem.

    Liefern sie nicht mehr nach Deutschland?

    Bei anderen Shops (xique) funktioniert es.

    Gruß Arne.

    wie bereits in #232 erwähnt: Kein Handel mit Deutschland. Stellt man ein anderes Land ein bekommt man die Artikel angezeigt. Die haben keine Lust auf Steuern und Zoll sowie die damit verbundenen Registrierungen,

    Habe gerade mal probiert ein anderes Land einzustellen, immer noch nichts, egal welches .

    Andere Shops die nichts angezeigt hatten, funktionieren inzischen wieder, auch mit Deutschland als Einstellung.

    Ich habe mal bei Monika angefragt. Mal sehen was da kommt.

    Laut Monika scheint das ein technisches Problem mit der Shop Konfiguration zu sein. Sie will das mal prüfen.