Neues aus der Tiedke Schmiede - Wilde Wutz

    Der Drachen dürfte dann ja in etwa durch die Größe etc. ähnlich mit dem URO 0.65 sein oder?

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Mich wundert, dass der Name „Wutz“ feminin ist.
    Genau wie den Willy hätte ich „Wutz“ intuitiv bei den maskulinen Namen eingeordnet.


    Auf der anderen Seite musste ich in meinem Leben lernen, dass z.B. die Italiener „Andrea“ als Männernamen führen. Ergo gilt auch hier: „Es gibt nichts, was es nicht gibt!“ :)

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

    Wenn die Wutz noch schneller spint als die Hilde , und sich in dann in einem Moment der Unaufmerksamkeit in den Boden bohrt fällt automatisch „ die SAU „
    Das hat sich Michael aber dann doch nicht getraut. :D


    Gruß Dominique = maskulin. @Maestrale
    Habe aber wegen der QUE - Endung schon einmal einen Damenpokal gewonnen ...ehrlich :/

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()

    Aha... die Wutz ist ein weibliches Schwein?


    Jetzt wundert mich nix mehr... :thumbup:

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

    Wikipedia sagt: Wutz steht für ein in Süd- und Mittelwestdeutschland geläufiges Synonym für Schwein.


    Wahrscheinlich liegt Hamminkeln nicht in Mittelwestdeutschland, sonst hätte ich das selbstverständlich gewusst.

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup:

    In diesem Fall ist es sogar ein persönlicher Name, denn die abgebildete Schweinedame heisst wirklich " Frau Wutz" und lebt auf der Insel mit zwei Bergen.... Augsburger Puppenkiste lässt grüßen ^^


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Sehr schön, dass der Hilde nun noch ein kleineres Geschwisterchen zugeflogen ist!
    Ich bin mal gespannt wann der erste nach einem Wu-Hi-Wi-Lo fragt :!::saint:
    Ob nun große Neuigkeit oder nicht, Hilde und Geschwister lassen seit Jahren die Pilotengesichter grinsen! ... Meins hoffentlich auch mal :rolleyes:
    Wünsche guten Wind beim Testen.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Ähm da ich auch den Rest vom Schützenfest hab, müsste man das eigentlich komplettieren. In der Tat. Mal den finalen Test abwarten .

    Grüsse


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Maestrale ()

    Sollte jemand mal eine Wutz fliegen, bitte mal kurzen Unterschied zum URO 0.65 erläutern. Bin mir nicht schlüssig ob sich ein Kauf zum URO lohnt

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Sollte jemand mal eine Wutz fliegen, bitte mal kurzen Unterschied zum URO 0.65 erläutern. Bin mir nicht schlüssig ob sich ein Kauf zum URO lohnt

    Ich werde gern berichten, sobald meine eingetrudelt ist :) Allerdings wird sie etwas stärker bestabt sein.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Bernd :) hast du die extra stärker gewählt um die ins Gespann einzubauen? Oder aus welchem Grund ?

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ich habe Kiel und UQS in 5 mm gewählt. Ich bin kein großer Freund von 4 mm in diesen Bereichen. Ich denke, in dieser Semistrongausführung ist der Windbereich nach oben deutlich größer. Ich persönlich benötige keinen so kleinen Flitzer, der schon bei 2 Bft fliegt...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja da hast du recht. Spaß machen die erst wenn es richtig kachelt :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Moin moin,
    die Wutz hat nun den letzten Testflug auch erfolgreich bestanden. Böiger Wind zwischen 25- ca. 50km/h. Auch das hat die Wutz gut weggesteckt. Reagiert nicht sehr empfindlich auf Böen.
    Das Startverhalten ist völlig unproblematisch. Darum kann ich die Wutz bei wenig bis mittleren Wind, auch Speed Einsteigern empfehlen. Bei höheren Windgeschwindigkeiten ist Erfahrung und ein sehr gutes Reaktionsvermögen gefordert. Ab 40 km/h Wind ist sie nicht mehr Anfängertauglich. Die ersten sind nun auch fertig und gehen morgen hier raus.


    Danke und viel Spaß ( und ab geht die Wutz )


    Michael

    Positive vibrations in the sky!

    Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte über die Wutz. Bin auch gespannt wie dann der Unterschied zu der verstärkten Wutz ist so wie Bernd @Moonraker die bestellt hat.


    Die std Hilde ist ja eher eine Kachelwind-Rakete. Für mich war es jetzt erstmal überraschend, dass die Wutz im Windbereich niedriger angesiedelt ist. Vllt wird es bei noch stärkerem Wind dann aber auch einfach zu radikal. =O


    An die ersten Besitzer : Her mit den Berichten! 8)


    Im Übrigen - Danke Michael, dass Du deinen neuen Drachen hier selbst vorgestellt hast! :thumbup:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)