Neues aus der Tiedke Schmiede - Wilde Wutz

    Klar, kann passieren. Meine Hilde hatte schon mehr Leben als ne Katze, war tatsächlich noch nie kaputt (... Aber schon öfters ziemlich knapp davor :evil: )

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    André , für Sturm die Strong Wutz :thumbup:

    Ha Ha Ha. Sie ist ja sowas von in den boden geschossen, beim start. Da kam die Böe. Hätte ich sie losgelassen wäre sie jetzt in der Elbe. Egal neue Stangen rein fertig, Segel ist ja ganz geblieben.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Oha, …..tja, heute bei uns an der See Böen von 10 ….da hätts auch dein Segel zerfetzt.... :(

    Also wenn es der Wind schon schafft das mein Golf 7 anfängt in den böen zu Wackeln. Saß da schon wieder im KFZ, dann war der Wind schon ordentlich. Aber bin Risk no fun oder.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    YEAAH :) Die Wutz bei bis zu 58 km/h Wind.


    Das erste Wort sagt eigentlich schon alles. Geflogen habe ich sie heute mehrfach. Wegen des sehr böigen Windes, der anfangs herrschte, habe ich mich nicht getraut, die 25 daN-Leinen anzuknüpfen. Also 38 daN in 35 m.
    Die brauchte die Wutz auch in Phasen mit 40 km/h Wind, sie machte viel Spaß, aber so richtig gezündet hat sie in den hackigen Böen noch nicht.


    Später flog ich parallel zu @Pittipattiputti, der den URO 0.65 an DC 40 flog. Vielleicht stellt er noch ein paar bewegte Bilder dazu ein. Zu dieser Zeit frischte der Wind immer mehr auf und es lagen sicher 50 km/h und mehr an. Und jetzt lief die Wutz wie geschmiert. Sehr sehr schnell, die Spins in einer Drehscheibe - da lässt die große Schwester grüßen. Rein subjektiv war der URO nebenan nicht ganz so flott unterwegs. Dann legte der Wind noch etwas mehr zu und ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Dann der Knall, die Wutz hatte die 38 daN gefrühstückt... Zum Glück ist am Kite alles heil geblieben.


    Leinenempfehlung also:
    Bis 30 km/h Wind 25 daN
    Bis 50 km/h 38 daN oder DC 35
    über 50 km/h 50/55 daN oder gespleißte DC 40

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich denke, ich brauche auch eine Wilde Wutz, 8o

    Was ich noch zu erwähnen vergaß - der Start bei so viel Wind erfordert viel Konzentration. Die Ausgleichsbewegungen dürfen nicht sehr groß ausfallen und müssen sehr schnell erfolgen. Am besten ist es, gar nicht zu stark anzureißen, sondern nur ausreichend hoch zu lupfen und dann zu sehen, wohin die Kleine möchte.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier die bewegten Bilder von heute. Eigentlich wollte ich nur meine SJ5000 auf dem Helm in 2K testen. Spontan sind wir dann (mit seitlichen Abstand) zum Vergleich übergegangen. Die Wutz bin ich nicht geflogen, glaube aber auch, dass sie noch etwas flotter unterwegs war. An die ganz engen Spins habe ich mit dem Uro nicht heran getraut. Die Aufnahme mit dem Windmesser entstand nach dem Flug.
    Am Ende des Videos ist noch die gepimpte Hilde zu sehen.


    Viel Spaß ! (ich hatte ihn)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Peter

    Super Sache. Wutz und U.R.O in Aktion.
    Danje für die bewegten Bilder.
    Ich hätte die Wutz heute auch gerne mit im Gepäck gehabt aber leider hat der freundliche GLS Bote aus Dornumersiel noch nicht bei mir geklingelt. Schade, dann beim nächsten mal :)

    Ich habe heute auch mal spontan bestellt. Bin wirklich neugierig, hatte noch nie einen so kleinen Drachen.


    @Moonraker Die 35m-Leinen scheinen ja gut zu funktionieren und Spaß zu machen. Vermutlich wirkt der kleine Drachen an den langen Leinen noch kleiner.

    Gruß Robert

    Die Leinenlänge ist bei solch kleinen Drachen ja immer Geschmacksache. Vielen wird die Wutz sicherlich an 25 m Leinen mehr Spaß machen, aber ich finde Auslauf auch bei kleinen Flitzern sehr gut, denn die ziehen ebenfalls richtig gut durch im Windfenster, wenn die Leinen ausreichend dünn dimensioniert sind. Mir wird das an kurzen Leinen auch zu hektisch.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So meine Wutz ist repariert und warte auf den richtigen Testflug. Es waren sogar beide LK durch und der Kiel natürlich.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Sagt mal, hat Michael nicht vor langer, langer Zeit schon mal eine Wutz gebaut? Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen...
    Weiß das jemand? Falls es da schon mal etwas gab, war die schon so ähnlich?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Die auf dem Foto ist meine.


    Soweit ich weiß, hat er die nur vertrieben und nicht selber gebaut.


    Geflogen wird sie an Nähgarn.
    Macht viel Spaß.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser