[Bauplan] End Of Line (EOL)

    Mach doch mal ein Foto vom Kite in der Frontalansicht. Dann können wir dir vielleicht sagen, ob es so passt. Aktuell kann ich mir gerade nicht vorstellen womit genau du ein Problem hast.

    Habe nochmal alle Stäbe rausgenommen, alles mit der Schablone vermessen und neu angezeichnet. Es ist besser aber wenn man sich die UQS von der Seite anguckt, dann sieht man, dass diese immernoch etwas nach unten gehen - weniger und auf den Bildern leider nicht so deutlich

    Aber vielleicht sagst du ja, dass es so passt

    Vorweg: die APAs sind keine normalen großen APAs sondern gedruckte TAPAs aber sind identisch von den Maßen



    Nase und Zollstock beides waagerecht an der Wand


    OQS


    Kreuz UQS

    tight


    Das ist noch nicht einmal eine richtige Biegung nach unden 😉 (Vom Kreuz aus gesehen). Die meisten moderne Trickkites die ich kenne, haben in der UQS eine stärkere Biegung, was auch so gewollt ist.

    Macht meiner auch und den hat der Meister persönlich abgenommen ;)


    Also keine Sorge, der wird schon fliegen. Waage dran und ab auf die Wiese

    Auf der Suche nach einem King

    ok danke

    war nur verunsichert weil ulzburger in einem posting gesagt hatte, dass die absolut gerade ist

    aber dann wird geklebt und waage kommt dran

    war nur verunsichert weil ulzburger in einem posting gesagt hatte, dass die absolut gerade ist

    Daran kann ich mich nicht erinnern. Ein solche Aussage trifft für den Return zu, bei dessen Konstruktion ich tatsächlich darauf geachtet habe. Beim EOL würde ich das nicht behaupten wollen. Erst recht nicht beim Escape, bei dem einer sehr deutliche Biegung vorhanden ist. Für mich sie das in Ordnung aus.


    Was nicht sein sollte, dass die UQS einen :) macht, :( ist bei Trickdrachen fast Standard. Wie gesagt ist es beim Return eher :|.


    Interessant wo meine Segel wieder auftauchen. Das müsste der erste Leichtwind-Proto gewesen sein.

    Daran kann ich mich nicht erinnern. Ein solche Aussage trifft für den Return zu, bei dessen Konstruktion ich tatsächlich darauf geachtet habe. Beim EOL würde ich das nicht behaupten wollen. Erst recht nicht beim Escape, bei dem einer sehr deutliche Biegung vorhanden ist. Für mich sie das in Ordnung aus.

    Hier aus Post 193 habe ich das entnommen


    Interessant wo meine Segel wieder auftauchen. Das müsste der erste Leichtwind-Proto gewesen sein.

    #15 steht mit Edding unten drauf geschrieben

    Dann ist das wohl richtig, ist ja auch mit einem Foto dokumentiert. ;)


    Möglich Ursache: Verschiebung des Null-Punkts (Flügelspitze) durch Dehnung der Leitkante. Damit rutschen die Verbinder dann ein wenig nach unten. Aber insgesamt sieht der Kite gut aus. Ich würde ihn so fliegen.

    Ja ich habe jetzt auch alles festgeklebt und warte auf trockenes wetter

    Dann kommt er hoffentlich in die Luft :)

    was ist denn so ca. das Maximum, bei welchem Wind man mit dem Drachen in STD fliegen kann ohne zu tricksen? Und welche Leinenstärken nimmt man dafür?

    Ich habe selbst bei starkem Wind immer nur 40er Leinen verwendet. Man kann den Kite auch bei viel Wind >30 km/h fliegen, aber ich tue das einem Trickdrachen nicht an. Unsachgemäße Handhabung kann dann schnell zu Schäden führen. Ich höre spätestens bei 25km/h auf, denn bringt es mir keinen Spaß mehr.