Mal wieder ein Einsteiger

    Dann übe gleich mal das loslassen, damit Du es beherschst, wenn es brenzlig wird.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das war ernst gemeint. Die meisten klammern sich noch dran fest, auch wenn Sie schon das Gleichgewicht verloren haben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hab’s auch ehrlich ernst genommen. Hab ich hier schon des Öfteren was von gelesen und werde es versuchen so gut wie möglich zu verinnerlichen.

    Hy,
    ein Freund von mir hatte sich als 1. Kite die Twister in 7,5 qm gekauft. Ich fand sie ganz beherrschbar (bei passendem Wind), kite auch schon ein paar Jahre.


    Eines Tages war er mit der Twister bei schönem Wetter und relativ schwachem Wind draußen. Urplötzlich kam eine Böe und hat ihn geliftet.
    Er erzählt, dass es ihm total schwer fiel, auszulassen. Er ist leider auf die Schulter gefallen aus 1 oder 2 m. Ist nichts kaputt geworden, aber er hat es wochenlang gespürt.
    Und leider ist in der Folge immer die Angst mitgeflogen und er hat das Hobby aufgegeben. Schade :(


    Also, Auslassen üben :) .. passiert eh nix, außer dass der Kite je nach Wind 20 - 50 m downwind am Boden landet (und hoffentlich nicht auf einem Baum oder einer Person)

    Er erzählt, dass es ihm total schwer fiel, auszulassen.


    Kann ich nur bestätigen. Ist mir mit völlig überpowerter 4.0 Beamer auch passiert, man krallt sich ja vorher wie blöde an die Handles um den Kite zu fliegen und in nicht mal einer Sekunde soll man loslassen, nicht so einfach. Ich bin so 1-2 Meter hoch und 10 Meter weiter vorn rücklings wieder aufgeschlagen... seit dem fliege ich stabdrachen ;)

    Hab mir vorhin mal 2-3 Videos von Unfällen angeschaut... ja, das loslassen sollte man wirklich üben...


    Nichtsdestotrotz, ich freu mich schon drauf... Lieferung sollte die Woche kommen. Evtl schaffe ich Freitag mal 1-2 Stunden, sonst wird es erst nächste Woche irgendwann mal...

    @Kalevra
    Da ich ja nun schon ohne mein Zutun mehrfach als Anlaufstelle genannt wurde: Jetzt haste den Lappen, also kann ich Dir nur anbieten, das Ausprobieren und auf die Fr...e fliegen unter Aufsicht zu absolvieren :thumbsup:


    Kannst gerne am Wochenende mal vorbeischneien, wenn die Bedingungen passen :thumbup:


    creeds
    Guntram

    „Auf die Fr...e fliegen unter Aufsicht absolvieren“ GEIL!! :thumbsup::D:D


    Vielen Dank für das Angebot! Werde ich auch bei Gelegenheit mal drauf zurück kommen, bin am Wochenende auf der Arbeit. Es lebe der Schichtdienst! X/

    Servus Leute! Kurzes Update:
    Der Twister kam gestern an. Habe ihn von Kleinanzeigen von Kiting Dodo, ist glaube ich auch hier im Forum...


    Super Zustand, sauber verpackt. Die originalen Leinen und Handels hatte er nicht mehr, hat er aber vorher schon Bescheid gesagt. Dafür habe ich neue Ozone Leinen und Handels bekommen. :thumbsup:


    War vorhin mal für ne Stunde auf der Wiese, leider hat der Wind aber nicht mitgespielt. Hatte den Kite immer mal kurz oben, weiter als ca 5m ist er aber leider, bis auf 1x, nicht hoch gekommen. Trotzdem spürt man schon, dass er wirklich ziehen will.
    Evtl schaffe ich es am Sonntag nochmal raus, ansonsten muss es leider erst nochmal bis nächste Woche warten. Ich hoffe, dann ist es auch mal etwas windiger.


    Bis jetzt bereue ich die Entscheidung aber überhaupt nicht und freue mich auf noch viele schöne Stunden mit dem Twister!