Level One - ONE

    Mmmh, hab leider nix beim Durchsuchen gefunden.... One ist wohl auch nicht das beste Keyword? ... gibt's da schon was?


    Hat jemand Erfahrung mit dem neuen ONE?


    Eine Schnur als obere QSpr find ich sehr innovativ, weil den Stab verlieren viele Anfänger zuerst. :thumbsup:


    >> ONE in Holland


    >> ONE in Spanien

    Moin moin.
    Ich hab einen seit Dezember... SONDER Farbe
    Viel geflogen bin ich ihn noch nicht..
    Aber was sagen kann ich dazu...
    Er geht wie ich finde für seine Größe sehr früh.. Bei 5bis 7 kmh macht er mir schon verdammt viel Spaß..
    Nach oben hin ist verdammt viel Luft..
    Läuft sehr schön geradeaus und ist schön präzise. Klingt schön garstig.
    Trickflug ist mit ihm drin. 2pt ladung lassen sich schön hart hinstellen..
    Axel, Cascade, slot, Jacobs ladder, fade und Multilazys waren von Anfang drin ohne propleme.
    Taz und yoyo(Stopper ergänzt und 6g im po) sind möglich. Backspin hapert noch,aber auch da finde ich ne Lösung hoffe ich..
    Comet ist durch das Gewicht noch mal ne Ecke stationärer geworden...


    Bei icky TV auf Youtube gibt's noch nen Video von dem Vogel..


    Also ich bin happy mit dem kleinen der an den leinen deutlich größer wirkt...


    Wir haben übrigens diesen Winter in Spanien ein anderes Tuch an der Flügelspitze getestet
    und entschieden dieses zu übernehmen. Der Ton wird zum einen dadurch angenehmer und ist
    zudem Stabiler.
    In der kommenden Kite & Friends kommt, soweit ich mitbekommen habe, ein Bericht über den ONE.
    Denke das er dann in den Online Shop gestellt wird...erhältlich ist er, soweit ich weiß, auf Anfrage beim Jens schon.

    3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Wingspan is 190cm with an 130cm leading edge spar, so it is very high with 93cm.
    Weight is 185grams.

    Peters Handschrift ist mal wieder deutlich zu erkennen... :D


    Freu mich drauf mal einen zu testen. Es kann gar nicht genug Einsteiger Kites geben, die man bedenkenlos empfehlen kann. Von der Qualität her bei LO sowieso und wenn Peter die Finger im Spiel hatte erst recht! :thumbsup:

    Viele Grüße
    Enrico


    Aber bitte denkt daran, es ist nicht als Trickdrachen ausgelegt !
    Man könnte ihn auch als kleinsten Teamdrachen der Welt bezeichnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ausführlicher "ONE" Bericht in der aktuellen Kite & Friends :)

    Today I fly my new One for the first time, half an our of pure fun, my son was playing football, (one of the kites was his birthday present) so I recruit my daughter.
    A really great kite, we are very happy!






    Tullo


    AquiBo
    Inventa il vento


    My kites: Escape - Avatar - Lazarus XL - 90Three - One


    Indoor: Sphere - Amazing - Itrix

    6 Mal editiert, zuletzt von Tullo ()

    Hier nun mein Video vom ONE von LevelOne. :) Geflogen an 30m/35kg Liros.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der kite macht einfach richtig Laune! :thumbup:
    Der Windbereich ist sehr groß für diese Art von Kite. Er geht vorallem sehr früh und hält trotzdem einiges an Wind aus .. UL-STD Mix sozusagen. :)
    Der kite hängt für seine Größe satt an den Leinen, fliegt recht langsam und spurtreu. Ecken rasten spürbar ein. Besonderes Merkmal sind die langen Lenkwege, wodurch der kite von Einsteigern selbst durch hektische Impulse kaum zu Stalls / Strömungsabrissen provoziert werden kann.


    Der ONE ist kein klassischer Trickdrachen, er ist eher für Einsteiger und für's Cruisen gemacht.
    Allerdings finde ich, dass er Comete, Slot und Cynique extrem einfach und mit hohem Suchtpotenzial macht.


    Gruß Dario

    Hier nun mein Video vom ONE von LevelOne. :) Geflogen an 30m/35kg Liros.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bravo. Sehr gut gemacht. - Ich schaue immer ganz fasziniert auf den Rauch aus den Kaminen ...

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Wäre jemand so nett und hätte die Bestabungsmaße zur Hand?


    Konnte sie nirgends finden ... Danke im Voraus.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    auch in meine Tasche hat sich ein ONE verirrt. Hatte wohl Glück dass Jens noch ein Segel für mich hatte. Frisch aus der Manufaktur hab ich ihn dann gleich mitgenommen.



    Hatte ihn nun schon zweimal an den Leinen. Ich kann das schon geschriebene nur bestätigen. Die Beschreibung "vermutlich der kleinste Teamdrachen der Welt" passt perfekt. Schön präzise und nicht so schnell. Er geht sehr früh. So ab BADASS UL - Wind würd ich schon sagen. Bekommt er etwas Wind ist er gut zu hören. Wie ein kleiner Traktor.


    Ich konnte auf Anhieb tricktechnisch alles mit ihm machen. Mein Repertoir ist noch nicht so groß aber es wird schon noch werden. Axel, HalfAxel, Backflip, Lazy Susan, Jacobs Ladder und sowas wie ne Slotmachine war alles drin. (das mit der Slot lag aber eher am Piloten).


    In der Luft sieht er toll aus, schon fast wie ein klassischer Delta-Lenkdrachen, weniger wie ein aktueller Trick-Kite.
    Durch die fehlende oQS und das Drehkreuz ist er super schnell auf und abgebaut. Er ist auch nicht so groß und damit ein toller "Immer-Dabei-Drachen" der auch Tricks kann.


    Hoffentlich schafft er es bald auch in etwas größeren Menge in die Shops damit noch mehr Freude damit haben. Einfach ein unkomplizierter Begleiter der wohl genügend Potenzial hat um auch fortgeschrittene Piloten zu erfreuen... Ich meine die Videos die es zum ONE gibt zeigen das eindrucksvoll.


    Danke Jens für's zusammenbauen.

    Ich denke gerade darüber nach, ob ich mir noch was anderes als ne Matte zulegen möchte. Irgendwie machen mich die ganzen Bilder und Videos im Forum neugierig... Auch der Thread hier klingt sehr interessant... Aber wo kann man den kaufen? Ich finde immer nur den "ONEeleven".


    Danke und viele Grüße


    Fabian