Buggy Kite gesucht

    okay erst mal Danke für deine Hilfe.....
    Hat jemand anderes noch Empfelung oder ist die z1 die beste Wahl???

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Hi Theo,


    wenn es die Cooper NexxtOne aktuell nicht gibt und du die Rookee nicht haben möchtest, würde ich noch die Peter Lynn Reactor II bzw. IiI in 3.5 vorschlagen. Die Reactor ist ein Intermediate, der ordentlich Leistung hat und in den kleinen Größen sehr schnell ist. Im Verhältnis zu deinen Strikern ist sie jedoch etwas anspruchsvoller zu fliegen. Die Reactor II hatte ich lange Zeit in 2.2, 4.4 und 5.5 und die aktuelle Reaktor III in 3.5 und 8.6. Mit allen Größen bis 5.5 hatte ich immer viel Spaß und gerade die Reactor III in 3.5 ist ein super Kite wenn’s mal ordentlich bläs und Hochleister zu schnell werden. Bei deinem (geringen) Gewicht kannst du damit sicher schon ab 10-12 kn fahren. Meine zweite Wahl wäre die Cooper NexxtOne.


    Gruß,
    Ulli

    Danke erst mal für deine Antwort Ulli..
    Die Ractor finde ich persönlich auch sehr gut ist aber sehr teuer.... Gibt es noch andere die du mir empfehlen kannst ....??

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Von den genannten Kites kenne ich nur die Toxic (somit kann ich keinen Vergleich machen).
    Hatte die mal als 6.5er zum Testen hier und ein anderes Mal beim Buggyfahren am Strand.
    War sehr zufrieden mit dem Kite, da er stabil war und sich gut fahren ließ.
    Wenn die 3.0er sich ähnlich gut fliegt wie die 6.5er (und davon gehen ich aus), dann wäre das ebenfalls ene Empfehlung wert.


    Grundsätzlich:
    Selbst bei den tollsten Kites weiß man erst dann, wenn man ihn selbst geflogen hat, ob er zu einem passt und einem liegt.
    So lange du nicht testen kannst, wird es zumindest bis zu einem gewissen Grad ein Blindkauf sein, egal wie viele dir hier ein bestimmtes Modell empfehlen.
    Behalte das zumindest im Hinterkopf. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Die Toxic ist sicherlich momentan im Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Empfehlung, zumal es den Schirm gerade von HQ zu Sonderpreisen gibt - wende dich mal an (d)einen Händler.

    Die Ractor finde ich persönlich auch sehr gut ist aber sehr teuer.... Gibt es noch andere die du mir empfehlen kannst ....??

    Schaue einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt. Die Reactor II war sehr verbreitet und ist nach wie vor ein guter Kite.


    Die Toxic I bin ich sowohl in 2.0 als auch 4.0 schon gefahren. Ich persönlich fand die Reactor etwas sportlicher und anspruchsvoller, aber die Toxic war dafür sehr stabil. Die Toxic II bin ich noch nicht geflogen.
    Gruß, Ulli

    Das heißt das die Tocix,Z1,alte Ractor und die Electra noch im Rennen sind ....
    Kennt jemand vlt noch die Electra und kann da zu was sagen ?

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Einmal editiert, zuletzt von tetekos21 ()

    • Ich habe die mal in einer Größe um 6 auf Landboard getestet, und fand die für einen Hochleister erstaunlich gutmütig.
    • Aber der Test war nur kurz, in der einen Größe, und schon fast 3 Jahre her, deswegen möchte ich mich da nicht festlegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also Die Toxic gibt es momentan für 231€ zu kaufen..
    Außerdem gibt es eine gebrauchte Reactor II 2,8 für 135€
    Die z1 3,4 gibt es für 164€
    Was ist davon die beste Wahl aus eurer Sicht??

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Lieber RII als Z1 !!!
    Die Toxic habe ich nicht getestet.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Die ReactorII 2.8 ist von den genannten sicher das aggressivste Teil und bei einer Gebrauchten weiss man nie, was mit der Waage ist.
    Als 15jähriger Anfänger würde ich lieber die Z1 nehmen, wenn es die neu für 164 gibt. Oder die Toxic, wenn es etwas für Fortgeschrittene sein soll.

    Das habe ich mir schon gedacht das die Reactor zu krass für mich ist.
    Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung z1 oder Toxic...
    Der Preis bei der Toxic ist ja schon sehr gut da sie vorher ja 310€ gekostet hat.


    Danke an ALLE die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen...
    Aber jetzt die aller letzt Frage Z1 oder Toxic

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Einmal editiert, zuletzt von tetekos21 ()

    Ich bleibe bei Z1, da die mit 0.4 größer als die Toxic besser in die Lücke zwischen 2und 5 passt, sonst brauchst Du wahrscheinlich bald noch was in 4.0
    Was mich wundert ist, daß keiner was zur Electra II schreibt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Die ReactorII 2.8 ist von den genannten sicher das aggressivste Teil und bei einer Gebrauchten weiss man nie, was mit der Waage ist.

    Ok, so betrachtet hat Juan natürlich Recht.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich hätte gerne noch einen Bericht zur Electra2 gehabt......also wenn jemand noch einen Bericht hat bitte einfach schreiben.
    Also ich denke das es die Z1 3,4 wird da ich ja immer noch aufrüsten kann...
    Wenn die z1 mich überzeugt wird bestimmt noch die z1 2.5 dazu kommen...
    Bin mir aber noch nicht sicher da die Toxic ja sehr günstig ist.

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Habe mir jetzt díe z1 3,4 bestellt.
    Danke für eure Hilfe..

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Jetzt überlege ich noch was ich für Handels kaufen soll ..
    Bisher habe ich nur solche Wolkenstürmer Handles ... Die Gefallen mir aber nicht..
    Könnt ihr welche empfehlen ???

    Kites:
    Wolkenstürmer Striker 2qm
    Libre Zebra z1 2,5
    Elliot Ekko 2,8/4,8/6,3

    Die von Ozone, allerdings gibt es die nur noch gebraucht, oder Restbestände bei Händlern, da der Hersteller nur noch Depowerkites herstellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0