quadbar von wolkenstürmer

    Ich hab auch noch so eine hier rumfliegen.. Ich hatte damals schon Spaß dran, aber wie Scanner sagt... es ist definitiv keine Depowerbar...
    Deine Theorie ist insofern richtig, dass die Bar voll gezogen dafür sorgt, das der Kite jeglichen Druck verliert und im Endeffekt in den Backstall geht...
    Bei richtiger Einstellung, wenn der Wind stark genug ist und du auch noch etwas Gefühl in den Griffeln hast ziehst du nur gaanz leicht an der Bar & du hast das Prinzip eines startenden Flugzeugs...
    Die "Hinterkante" des Kites klappt nach unten und sorgt für einen gewissen Auftrieb.
    Lässt sich mit Handles aber auch machen ;)
    Aber 'ne Vierleinermatte wird halt auch mit dem Teil nicht zu einem Depowerkite, wie Scanner auch schon erwähnte macht die Waage, nicht die Bar den Unterschied..
    Spätestens wenn du mal einen waschechten Depowerkite am Haken hattest, spürst du die Unterschiede ;)
    Ich nutze meine Paraflex 3.1 aber immer noch an Handles bei böigem Wind im Hinterland zum Buggyfahren, das funzt erstaunlich gut 8)

    Hallöchen. Ja genau, so hab ichs erfahren und auch nach 2 Tagen hier durchlesen gecheckt.. Schade eigentlich, dass die Bezeichnung der Bar etwas in die irre führt. Obwohl es ja mal einen Wolkenstürmer Depower Kite dazu gegeben hat, der mit Umlenkrollen ausgestatten, wohl eher ein Depower kite war.. halt schade..
    Zum rumspielen und verschiedene Steuersysteme zu testen ist Bar aber trotzdem gut, vor allem das Zurückdrehen nach Loopings macht Spass...
    Bleibt die Frage..wenn ich nun einen richtigen Depower Kite haben möchte..so zwischen 4-8 qm vielleicht und nicht gleich nen 1000er hinlegen will..hat jemand vielleicht Tipps dafür..?
    Danke vorweg.

    Wenn Du nicht auf das Wasser möchtest, schau Dich mal bei den Singleskin Depowerkites um. Ich habe seit 1,5 Jahren den LongStar-2-5.5 von BornKite, der hat auch noch den RaceStar im Angebot, der ist aber Hochleister. Desweiteren gibt es noch den Peak von Flysurfer, und Ozone hat gerade einen rausgebracht.
    Ansonsten scheint die Slope das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben, den habe ich noch nicht testen können.
    Am Samstag habe ich mal kurz meinen Ls5. 5 gegen Apex IV 8.0 getauscht, war froh meinen dann wieder am Haken zu haben, bin damit nicht warm geworden. Access wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Generell hab ich die Erfahrung gemacht das die Flysurfer Depowerkites (z.B. Speed 5) recht gutmütig sind, wogegen z.B. die HQ4 Matten (ala Montana) gerne mal zickig sind.
    Kommt dann halt noch auf den Einsatzort und das Konzept welches du verwenden willst an.


    Da sind andere hier im DF aber deutlich erfahrener als ich, da ich quasi ausschließlich Handlekites nutze ^^ Vielleicht einfach mal die Kollegen fragen oder unter Umständen sogar zum Testen treffen.
    Dann findet sich hier im DF oder bei den Kleinanzeigen bestimmt was zu einem vernünftigen Preis.