RaceStar von BornKite

    Der neue Star aus Jena steht in den Startlöchern, und soll ab Februar erhältlich sein. Es ist ein Single Skin Hochleister Depowerkite, welcher in der aktuellen Ausgabe der Kite&Friends angekündigt wurde.
    Auf der Facebookseite vom Hersteller ist auch ausführlicher darüber zu lesen.
    https://m.facebook.com/story.p…93376111888&ref=bookmarks
    Ich bin gespannt, den mal selbst zu testen.

    ich bin gespannt wie er sich zwischen den anderen Herstellern ala FS, Ozone etc positionieren wird was thema performance angeht, aber sicherlich sehr große vorteile im Leichtwind gegenüber den CC-Kites...
    Abwarten

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    ich bin gespannt wie er sich zwischen den anderen Herstellern ala FS, Ozone etc positionieren wird was thema performance angeht,
    ...

    Positionieren wird er sich jedenfalls nur an Land können.
    (Und sei es am Ufer, wenn die anderen auf dem Wasser sind. ;) )


    Bin aber selber gespannt, wie stabil er bei der Streckung ist. Bei halbwegs gleichmäßigem Wind fliegt eh (fast) alles, aber wenn es böiger und unruhiger wird (es grüßt das Binnenland), dann sieht man teilweise große Unterschiede bei den Kites.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Ich habe auf Nachfrage beim Hersteller zur Depowerfunktion folgendes erfahren:
    Diese funktioniert wie beim LS oder SS durch veränderbaren Anstellwinkel.
    Dabei weht der Kite vorwiegend im „Bauch“ aus und nur minimal an den Tips, dies läßt den RS auch im depowerten Zustand relativ ruhig fliegen.
    Dazu hat Er mir noch diese Bilder geschickt.
    Ich habe den Wunsch Einiger nach Videos dazu weiter gegeben.

    Auf meine Nachfrage zu den Grössen hat mir Steffen Born geantwortet, das es auch noch die Grösse 5.0 geben wird, und hat mir noch 2 Bilder geschickt. Desweiteren hat er auf Seiner FB Seite noch was zum RS veröffentlicht.
    https://www.facebook.com/perma…565121&id=210093376111888

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    bin gespannt aber ich finde für n Race Kite sollte auch endlich die Abrisskante entsprechend sauber aussehen. Eine gute Aerodynamik macht hauptsächlich das "Heck" ich denke was bei Autos einem FS Sonic gilt wird auch bei einem Single Skin so sein oder?

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Ähnelt der Schirm vom Shape her, einer Rhombus Amun, oder täusche ich mich.(natürlich single skin)

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Soeben ist das erste Video dazu vom Hersteller veröffentlicht worden. Der Kite scheint bei dem wenigen Wind ganz schön Betrieb zu machen, und der Spot ( vermute mal Reschensee) ist ja genial.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ich bin gespannt wie die Preise werde und noch mehr: wie er sich fliegt

    Ja, wird langsam Zeit, dass die Preise veröffentlicht werden und ein Testbericht wäre auch nicht schlecht !
    Bin am überlegen, mir einen Kite über 10m² zu kaufen, mit den Long Stars sind wir sehr zufrieden, wollte mir diesen eigentlich auch noch in 12,5m² zulegen.
    Aber wie es ausschaut, hat der 11m² Race Star ordentlich Power.


    Soeben auf der FB Seite von BORN-KITE gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch schon gespannt auf die ersten Berichte. Ist ja stellenweise doch recht viel Unruhe im Kite. ;)


    Wär er doch mal mit den Sonic Race um die Wette gefahren. :D Der Preis von ein so einem Kite (sonic) reicht wahrscheinlich um sich die ganz Range vom Race Star kaufen zu können. Ist mittlerweil nicht mehr normal was für so einen Hochleister aufgerufen wird..

    Der Kite teilweise etwas nervös zu sein...
    Abwarten....


    Set, ja das ist der Hammer... andere Kaufen sich dafür nen Motorrad oder das erste Auto... :)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Der Kite teilweise etwas nervös zu sein...
    Abwarten....

    Sehe ich genauso...abwarten, was ein Testbericht zeigt.


    Ich hoffe aber, das BORN-KITE die sportlichen Eigenschaften und die Stabilität vom Long Star
    in den neuen Kite übernommen hat.
    Wenn ich mir das Flugverhalten im folgenden Video von Minute 0:40 bis 1:00 anschaue, bin ich recht zuversichtlich!


    Es wäre wirklich mal interessant, einen direkten Vergleich zwischen dem Race Star und Sonic Race in der selben Größe durchzuführen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es gibt ein neues "Video"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe heute Steffen Born angefragt, ob es schon einen Termin für Sein Vorhaben eines Testivals gibt, und habe folgende Antwort erhalten:


    "Ja, wir sind vom Dänischen Kitebuggy Klub (DPK) vom 10-13.Mai für ein BORN-KITE Testival auf Römö eingeladen worden, dort wird es die neuen RaceStar's ebenfalls zum Testen geben, sowie noch eine Überraschung aus dem Haus BORN-KITE"


    Nach Rücksprache mit Ihm habe ich die Erlaubnis, diesen Termin zu veröffentlichen.
    Desweiteren schieb er mir, das weitere Testtage in Deutschland in Planung sind.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hier ein neues Video vom Hersteller:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Aufbau und Start ist der Gleiche, wie beim LongStar-2- :)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0