RaceStar von BornKite

    Das nächste Video beinhaltet Starten, Parken und Landen am Windfensterrand.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Neues Video zur Safety.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    würde das nicht at the edge heißen?naja egal das automatische parken sieht ja ganz nett aus hätte man mal bei dem wind des partner landens zeigen sollen. So langsam bekommen die vielen videos bzw video posts für mich einen leichten spam charakter. Ich fürchte irgendwann schlägt dann die "wirkung" um....auch wenn die letzten dronen videos ganz gut aussahen und auch ganz nette ideen zu sehen waren.

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Spam? Nö. Die Veröffentlichung der Videos bedeutet für mich, das die Markteinführung kurz bevor steht. Du musst Dir die Videos nicht ansehen. Allerdings werde ich die Videos hier nicht mehr posten, wenn das die Mehrheit genau so sieht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sind in der Zwischenzeit zwar einige Videos (mich störts nicht :) ) und anscheinend wurde das ja von dem ein oder anderen auch gewünscht:

    ...
    Ich habe den Wunsch Einiger nach Videos dazu weiter gegeben.
    ...


    Da an Promotion mittlerweile kein Mangel mehr besteht ;) , wäre es aber nicht verkehrt, wenn jetzt analog zur Anzahl der Videos noch weitere Informationen zum Kite auftauchen würden.
    Die Markteinführung war ja ursprünglich für den Februar geplant. Darum sollten jetzt, Mitte März, doch mittlerweile schon Preise bekannt sein, oder?
    Interessieren würde mich persönlich der Vergleich mit anderen Kites, die in der Klasse spielen, in die nun der RaceStar vorzudringen gedenkt.


    Das Parken am WFR sieht soweit gut aus. Allerdings würde mich das Verhalten des Kites interessieren, wenn es, wie im Binnenland nicht unüblich, hackiger und unruhiger ist. Also bei Bedingungen, in denen man so gut wie alle anderen Kites mehr oder weniger stark angepowert halten muss, damit sie stabil bleiben.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Spam? Nö.

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!


    Also ich sehe das so, wenn zu einem Thema Bilder oder Videos gepostet werden und diese dann themenbezogen sind, ist das eine Information und kein Spam. Wenn jemand diese Information nicht haben möchte, dann gebe ich Reudnitzer recht, denn man muss es sich nicht anschauen oder in dieses Thema hineinlesen.


    Rückwirkend betrachtet, haben uns die vielen Anleitungsvideos zum Street Star sehr geholfen. Ich habe anfänglich einige mal per Smartphone auf die Videos zugegriffen,
    so dass die Handhabung des Street Star schnell erlernt war.


    Sicherlich ist so etwas auch beim Race Star hilfreich. Auf alle Fälle habe ich in den bisherigen Videos immer etwas neues über den Kite erfahren.


    Das Parken am WFR sieht soweit gut aus. Allerdings würde mich das Verhalten des Kites interessieren, wenn es, wie im Binnenland nicht unüblich, hackiger und unruhiger ist. Also bei Bedingungen, in denen man so gut wie alle anderen Kites mehr oder weniger stark angepowert halten muss, damit sie stabil bleiben.

    Wenn ich mir die Umgebung der Race Star Videos so anschaue, dann sieht das nicht nach einer Strandaufnahme mit gleichmäßigen Wind aus, eher nach Binnenland.


    Ja echt schade, dass noch keine Preise zu sehen sind. Werde mal BORN KITE anschreiben und erfragen, wo die Aufnahmen gemacht wurden und wann wir die Preise erfahren können.
    Wie schon erwähnt, würde mich der 11m² Race Star interessieren, eine Testmöglichkeit vorab wäre aber sehr hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam bekommen die vielen videos bzw video posts für mich einen leichten spam charakter.

    Geht also nich nur mir so. ;) Aber es muss jeder selber wissen was er für richtig hält.


    Generell sind diese Videos ja bei sehr wenig Wind gemacht, so das die Aussagen darin nur bedingt praxistauglich sind. Sicher für Ein/Auspackvideos oder zu zeigen wir die Leinen angeknüpt sind braucht es kaum Wind, wie aber z.B. die Safety/Wiederstartbarkeit funktioniert wäre sicher bei üblichen Windverhältnissen aussagekräftiger. Das parken am Windfensterrand übrings auch, bei dem bischen Wind der da im Video war bleibt jeder Kite dort stehen. Allerdings verdeutlich die Videos die sehr gute Leichtwindtauglichkeiter der Kites. Ist ja auch was. :D

    Wenn ich mir die Umgebung der Race Star Videos so anschaue, dann sieht das nicht nach einer Strandaufnahme mit gleichmäßigen Wind aus, eher nach Binnenland.

    Der Wind ist im Binnenland nicht immer gleich (wenn du nicht gerade an der Küste wohnst, solltest du das eigentlich wissen :) ).
    Mehr oder weniger böig ist es fast immer. Aber es gibt doch deutliche Unterschiede und durchaus Bedingungen, die ich als relativ gleichmäßig bezeichnen würde. An solchen Tagen stelle ich meine Depowermatte auf 1 Uhr und die bleibt dort dann auch. Wippt mal vor und zurück und viel mehr ist da nicht.
    Und nach so einem ähnlichen Tag sah es in dem Video zum Racestar für mich ebenfalls aus. Darum auch meine Fragestellung.
    Wenn es ein anderes Video gibt, bei dem ersichtlich ist, wie unruhig und wechselnd der Wind ist....immer her damit. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    wie aber z.B. die Safety/Wiederstartbarkeit funktioniert wäre sicher bei üblichen Windverhältnissen aussagekräftiger


    Wenn es ein anderes Video gibt, bei dem ersichtlich ist, wie unruhig und wechselnd der Wind ist....immer her damit.


    Man sollte BORN KITE mal darüber informieren, dass weitere Videos gewünscht werden.


    Die Leute von BORN KITE sind sicherlich erfreut (falls sie es lesen), dass wir ihre Videos analysieren und darüber diskutieren.


    Da ich meine Kites ausschließlich im Binnenland mit oft böigen Bedingungen nutze, weiß ich die Stabilität meiner Long Stars sehr zu schätzen. Es würde mich wundern, wenn die von BORN KITE beim Race Star keinen Wert mehr darauf gelegt hätten.


    Bei meiner Anfrage zum Preis werde ich das mal erwähnen.

    Ich bin überzeugt davon, das Steffen Born hier und bei anderen Seiner Produkte betreffenden Threads ab und zu mitliest.
    Zum Testival nach Römö werde ich es zwar nicht schaffe, aber lt. Seiner Aussage plant Er in D weitere Testmöglichkeiten, und für mich ist es ja von Leipzig nach Jena nicht so weit,(ausserdem studiert und wohnt dort meine Tochter) wegen mir kann Er auch Eins vor Seiner Haustür veranstalten. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Leute von BORN KITE sind sicherlich erfreut (falls sie es lesen), dass wir ihre Videos analysieren und darüber diskutieren.

    Natürlich lesen sie hier mit und wissen auch ganz genau wer hier welche Meinung vertritt. In meinem Gespräch mit Ihnen brauchte ich mich jedenfalls nicht weiter vorstellen. ^^




    Zitat

    Da ich meine Kites ausschließlich im Binnenland mit oft böigen Bedingungen nutze, weiß ich die Stabilität meiner Long Stars sehr zu schätzen. Es würde mich wundern, wenn die von BORN KITE beim Race Star keinen Wert mehr darauf gelegt hätten.

    Bei einem leistungsstarken Kite wirst du Leistung immer auf Kosten der Stabilität errreichen. Je mehr Stabilität du dem Kite gibst um so mehr geht das auf Kosten der Leistung. Das ist in der Regel auch nicht so das Problem, da die Leute die solche leistungsstarken Kites fahren auch genug Erfahrung besitzen und mit dem anspruchsvolleren Handling der Kites klar kommen. Wenn du irgendwo vorne mitfahren willst zählt nur Leistung (nach dem Können des Fahrers) der Rest kommt danach. Bin gespannt wo sich der Race Star da einordnet.

    Der Aufprall bei der Spatenlandung sieht beim NasaStar und LongStar genau so aus. ^^

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nunmal wirklich interessant,

    Meinst du? ?(


    Also mal ganz ehrlich, der Kite nennt sich Race Star und soll (wenn ich es richtig deute) den anspruchsvolleren und sportlicheren Fahrer ansprechen. Der sollte aber mittlerweile soweit sein, das er seinen Kite soweit unter Kontrolle hat das man ohne Spatenlandung hinkommt.


    Interessant wären mal Video in denen man den Kite mal in richtiger Aktion zeigt. Also auch mal etwas mit mehr Wind, ein paar Manöver im Buggy oder so. Hat der Kite Lift? Dann vielleicht ein paar Sprünge. Aber dieses rumgetänzel bei den Leichtwindbedingungen ist ohne Aussagekraft. Na mal sehen, vielleicht mach ich ja Himmelfahrt mal einen Stop in Römö wenn ich nach Fanö will und mach mir selber ein Bild vom Kite.

    Meinst du?


    Also mal ganz ehrlich, der Kite nennt sich Race Star und soll (wenn ich es richtig deute) den anspruchsvolleren und sportlicheren Fahrer ansprechen. Der sollte aber mittlerweile soweit sein, das er seinen Kite soweit unter Kontrolle hat das man ohne Spatenlandung hinkommt.

    War Ironie... Dass ein Singleskin sich beim Sturz nichts tut, ist wohl das mindeste...



    Interessant wären mal Video in denen man den Kite mal in richtiger Aktion zeigt. Also auch mal etwas mit mehr Wind, ein paar Manöver im Buggy oder so. Hat der Kite Lift? Dann vielleicht ein paar Sprünge. Aber dieses rumgetänzel bei den Leichtwindbedingungen ist ohne Aussagekraft. Na mal sehen, vielleicht mach ich ja Himmelfahrt mal einen Stop in Römö wenn ich nach Fanö will und mach mir selber ein Bild vom Kite.

    Ja, eben. Also mich interessieren, wie vermutlich alle anderen, vor allem bewegte Bilder, wie der Kite springt, trägt, etc. Also für einfaches rumcruisen kann ich auch den Nasa nehmen....

    was die meisten interressiert, wird wohl erst im nächsten Video zu sehen sein. ;) Jetzt erst mal eins zum Thema Adjuster:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe mir das folgende Video mal genauer angeschaut, dort ist mehr als nur die Crash-Unanfälligkeit zu sehen. Ich finde es bemerkenswert, wie leicht der Race Star rückwärts startet und wie schnell der sich dreht, trotz seiner großen Spannweite.
    In der Videobeschreibung (bei Youtube) wird eine Windgeschwindigkeit von 10 bis 23 Knoten angegeben, also doch kein Lowwind Video. Am Ende startet der Kite durch den scheinbar stärkeren Wind recht zügig, kann ich auch für meine Long Stars so bestätigen, sie starten einfach super aus jeder Lage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wären mal Video in denen man den Kite mal in richtiger Aktion zeigt. Also auch mal etwas mit mehr Wind, ein paar Manöver im Buggy oder so. Hat der Kite Lift? Dann vielleicht ein paar Sprünge.

    Wer sich selbst einen Eindruck des Racestar verschaffen möchte, kann gerne vorbeikommen > Kitearea-Testival mit Bornkites


    Kerstin und Steffen Born werden persönlich vor Ort sein und Euch alle Fragen zu ihren Kites sicher gerne beantworten. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, was die Racestar kann!


    creeds
    Guntram

    @Windwolves Ich kann leider nicht zum Testival kommen.... Immer die Entfernung... das schaffe ich an dem Termin nicht... X/||


    Könntest du mal deine Eindrücke vom Testen des RaceStars hier niederschreiben? Habe zwar erst meine J6/ J7 bekommen, aber Neues is ja immer interessant^^



    OT: Die Kurze Leash funktioniert Wunderbar! Danke nochmal für die Hilfe ^^

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)