Unterschied der Single Skin Matten

    Mich würde der Unterschied von den UK Cruiser Single Skin Kites und den UNIQ Single Skin von Peter Lynn interessieren.
    Urban wirbt bei seinem Single Skin Kite direkt als Zugschirm für Kitebuggys. Bei Peter Lynn eigentlich nur als Standkite (Nur auf ein paar Bildern ist abgebildet, wie jemand damit Buggy fährt)....
    Jemand eine Idee warum???? Ist der Single Skin von PeterLynn nicht als Buggy Schirm geeignet ? ?(

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Eventuell eine Händler der die Peter Linn Single-Skin vertreibt eine Ahnung ? :)

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ja genau, das der Urban Kite gestreckter ist, ist mir auch aufgefallen. Ob man das gedanklich von normalen Kites auf Single-Skin Kites übertragen kann ist natürlich fraglich..
    Ich glaub, das wenn der Hersteller seinen Kite noch nicht mal selber als Zugschirm für Buggy's angibt.... muss ich ihn als reinen Standkite ansehen. Eventuell noch in die Sparte Trickdrachen :rolleyes:

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ich habe getestet! Hab mir mal etwas Zeit genommen den PL SS Uniq Quad in 1.5 zu testen, besser gesagt mal fliegen zu lassen.
    Das Set toll wie immer gute Leinen tolles Bag sogar die Handels/leinen haben eine eigene Tasche. Das war´s aber auch schon mit dem Gut leider. Das Tuch macht eine blassen Eindruck Farben grün und orange sind nicht kräftig eher fad. Da für fett bedruckt. Waage ist am Kite wirklich sehr dünn und hart/steif die Galerieleinen Loops verknotet. Der Kite hat in der Nase keinerlei Verstärkungen auch die Näthe sind nur einfach augeführt.
    Die Kappe macht eher einen günstigeren Eindruck!


    Fliegen: 16m Leinen dran 20kmh Wind. Nach deutlichen mehrmaligen pullen nimmt der Kite Fahrt auf fliegt für seine Größe kraftvoll, steuern über 2 Leinen geht super, steuern über Bremse ist sehr knapp und direkt! Solange der Kite beschäftigt wird zieht er sauber seine Bahnen wie ein 2 Leiner. Sobald das aktive fliegen anhält fällt der Kite selbstständig sofort über das 8er lik nach unten. Quasi rückwärts. Der Kite fliegt nicht selbstständig in den Zenit und Parkt dort, er fällt einfach zurück. Das ist etwas schade oder irgendwie nicht zu Ende gebaut finde ich. Eine Normaler kite sollte so getrimmt sein das er den Weg in den Zenit ohne groß vorher Schwung zu holen schaffen sollte. vor allem sollte er dort bleiben! Das könne auch SS Kites.


    Somit taugt der Uniq eingentlich nur für Wiesenflieger für Board oder Buggy ist er auf Grund der anfälligen Strömung doch eher ungeeignet.
    Ich hab nun nur den 1,5 geflogen sollte jemand die anderen Größen probiert haben solle er sich hier zu Wort melden!