Was ist Depower?

    Ich weiß schon, ich riskiere hier mit der Frage ein: "Es gibt eine Suchfunktion, schau da nach!"... aber da hab ich eben nichts gefunden, deswegen meine Frage: Was ist Depower eigentlich genau? Ist es das schnelle zusammenklappen der matte? Heißt es, daß wenn man hoch nach oben geliftet wird, dass man mit Depower den Lift unterbrechen kann und schnell und sicher wieder zur Erde gelangt? Heißt es den Kite leicht und sicher nach unten lenken? Ich habe viel recherchiert aber nie wirklich was gefunden.

    Zitat

    Original von Lottosechser
    Ich weiß schon, ich riskiere hier mit der Frage ein: "Es gibt eine Suchfunktion, schau da nach!"... aber da hab ich eben nichts gefunden, deswegen meine Frage: Was ist Depower eigentlich genau? Ist es das schnelle zusammenklappen der matte? Heißt es, daß wenn man hoch nach oben geliftet wird, dass man mit Depower den Lift unterbrechen kann und schnell und sicher wieder zur Erde gelangt? Heißt es den Kite leicht und sicher nach unten lenken? Ich habe viel recherchiert aber nie wirklich was gefunden.


    @ Lottosechser..


    wäre schön wenn du ein wenig die Suchfunktion benutzen würdest ... es gibt so viele Infos hier .. man muss sie nur lesen! Das heisst nun nicht .. dass du nichts mehr fragen darfst, verstehe mich bitte nicht falsch, aber es erleichtert die Sache ungemein, wenn man sich vorab ein wenig in die Threads einliest und informiert! (manche Dinge klären sich dann von ganz alleine)
    ;)

    Zitat

    Original von Ammi
    Depower = Bar weg => Weniger Power => mehr Sicherheit => mehr Spass


    mal so ganz simple erklärung.
    Das Profil der Kites wird durch das wegschieben der Bar so verändert, dass der Druck abnimmt.


    Thank you, Ammi! Das war die Antwort die ich gesucht habe! :)

    Mich freut es wenn ich sehe, dass auf die Frage "Was ist Depower" o.ä. immer wieder "mein" Thread angeführt wird. Habe ich also auch was zur Weiterbildung anderer beigetragen! :-O


    Ganz allgemein kann ich (persönliche Meinung) nur sagen, dass das Fliegen mit meiner Depowermatte einfach nur spitze ist. Ist allerdings anders als mit Buggymatten (etwas träger - aber auch entspannter und kontrollierbarer).
    Alle die Ambitionen habe sich ein wenig in die Lüfte zu erheben, kann ich den Kauf einer Depowermatte nur empfehlen. Ist einfacher (persönliche Erfahrung) und sicherer, da man nach dem raschen Aufstieg auch (zumindest meistens) wieder sanft abgesetzt wird.

    @sleeping,
    da bin ich auch deiner Meinung :-O jumps sind geil----solange man sich nicht richtig aufs Maul legt! :L
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    sobald ich bei mir die bar ranzieh ruhrt sich meine montana garnicht mehr fliegt dann nur noch irgendwo am windfensterrand rum. Irgendwas muss ich da doch falsch machen... aber trotzdem komm ich dann irgendwie zum Springen...:-O

    @Nigge05
    dann steuer den mal voll in die Powerzone,dann wirste merken das der zieht.
    Jetzt nur noch die richtige Sprungtechnik und du gehst fliegen^^ :-O
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...