Darf ich vorstellen: Armageddon "DOOM"

    HALLO!


    Darf ich vorstellen: Die 6 m (echte 6 m) Version des Armageddon


    Codename: "DOOM"







    - Editiert von Mark O 2 am 14.08.2008, 19:55 -

    Moin,


    Sieht super aus der Vogel, da macht wohl einer den S-kites Konkurrenz:-O , aber dass wird sich wohl erst noch zeigen ;)


    Der Preis waere mal interessant.
    Gruss
    Thorsten

    ooopss vergessen zu erwähnen - Dieses Teil wird es nicht zu kaufen geben. Es ist nur ein Prototyp und gibt es - und wird es nur einmal geben.

    Jeder der schonmal einen Armageddon in der Hand hatte weiß was der Flügel zu leisten im Stande ist ... :-O

    :O seeeehr schön Mark...das nenn ich doch mal ein Drachen...


    obwohl es echte 6 m sind sieht er doch kleiner aus...wenn man sich da den 5 m Turm im Freibad
    so vorstellt...

    Grüsse vom Thilo

    WOW sehr geiles Teil. :O Schon Testflug hinter sich??? Wie lässt er sich fliegen und wie schauts mit der POWER aus ???;-)


    Ich wäre mit nem kleinen Armageddon auch schon zufrieden...aber das Teil sieht echt Klase aus :H: :H: :H:

    MFG Domme

    Schade, schade, wollte schon hier schreien :-O


    Aber koenntest du mal die ungefaehren Preise fuer die kleinen Brueder durchgeben?
    Auf den € kommt es dabei nicht an.


    Gruss
    Thorsten


    Das soll keine Werbeaktion hier sein. Sorry wenn das so rüberkommt.


    ---


    Thilo, ich bin auch nicht der Kleinste ;-).


    evtl. kommt es hier besser:


    WERBEAKTION??? :( ...wo??? :L
    Für mich ist das absolut keine Werbeaktion. Ist doch echt Klasse das du uns mit diesen Bilder des DOOM bereicherst...
    Kennt dich ja nicht jeder persönlich und kann den Kite privat bestaunen und leider habe ich es noch auf kein Drachenfest (Kitertreffen) geschafft, wo sich die Creme de la Creme des Kitesports trifft :L :-O


    Also ich finde der sieht schon nach 6m aus... der Fünfmeterturm scheint auch nur groß wenn man oben drauf steht und runterschaut...


    Hey ist echt ein richtig geiles Teil geworden Mark. Da hast du ein neues Monster :H:


    Und auf die Preise auf der neuen HP von der Drachenschmiede bin ich auch schon gespannt ;)

    MFG Domme

    Hi Domi,


    noi - noch nicht, eben erst fertig geworden! :-O.


    Wind läßt auch etwas nach. Denke alles über 3 bft sollte man nur am Strand überhaupt erst versuchen. Der 455er ist schon bei 3 bft heftig wie sau. Will nicht wissen was er hier bei 3-4 bft mit fast 75% mehr Fläche mit mir macht bei dem Wind.
    Denke gleichmäßige 2 bft wären optimal für den Erstflug. Muss die Waage usw. noch feintunen.

    :O :O :O


    Wow. Groß. Und dazu auch noch ein richtig hübsches Teil!

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Sooooo,


    Erstflug hinter mir. Uncool war nur auf dem Weg runter auf die Wiese noch schöne 2 Bft. Auf der Wiese angekommen - NULL... :( .. etwas gewartet und dann hatten wir doch immerhin noch ca. 3-7 kmh im Mittel. Egal - hat gereicht! :-O


    Der erste Start und Flug ist auf dem Video hier:


    Armagedddon 6 m - Erstflug bei ca. 1 Bft
    (Rechtsklick und ... Speichern unter...)
    Video ist ca. 40,9 MB in MP4 Format


    Beim ersten Start (wo das Video aufgenommen wurde) war die Waage noch nicht eingestellt und etwas zu steil. Auch stimmten die Positionen der Stand-Offs noch nicht. Deswegen war der Start - "lleicht" haarig :)...


    Dann aber SATT Zug - ich (ca. 110 kg) bin schon leicht gerutscht dabei.
    Lift baut er auch sehr gut auf. Nur muss man sehr aufpassen, dass er einem nicht überschießt. Da muss ich unbedingt noch was an den Stand-Offs tüfteln.
    Aber aufgefallen ist mir, dass er wirklich flott unterwegs war für so einen Riesen. Er fühlte sich an wie ein "Kleiner" - außer der Power natürlich.


    Ein paar Probleme sind mir noch aufgefallen: 12 mm dickwandiger Kielstab ist etwas zu weich - mal sehen ob auffüllen reicht, oder ob ich ihn eher gegen 14er dünnwandig tauschen muss. Segellatten waren zu stramm gespannt. Waage ist evtl. etwas zu kurz geraten.


    Am meisten haben aber auf der Wiese beim Tunen die Position der Stand-Offs gebracht. Der Einfluß den man mit den Stand-Offs aufs Flugverhalten ausüben kann ist immer wieder beachtlich. :)


    Alles im allem aber ein gelungener Erstflug! :D - mal sehen was noch geht...

    Sehr schön.
    Ist schneller wie alles andere was ich bis jetzt in der 6m Klasse gesehen habe!
    Also bei 1Bfd.


    Allerdings sieht es mir so aus als ob du nahe bei Stromleitungen geflogen bist!:(
    Kein gutes Vorbild Mark!



    Gruß Dimi

    GLÜCKWUNSCH ,


    majästätischer Flug absolut geiler Kite ! ! !


    .......................ab 3Bft trägt der Dich glatt bis Mallorca und noch weiter ! !

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Allerdings sieht es mir so aus als ob du nahe bei Stromleitungen geflogen bist!


    Dimi, keine Sorge, das täuscht ziemlich. Kommt wohl von der Aufnahmesituation auf der heimischen Terrasse ;)
    Dort wo Mark fliegt, ist genügend Platz!!!


    Mark
    Nettes Teil, sehr nett... Für den nächsten isses WoZi zu klein ;)

    Zitat

    Allerdings sieht es mir so aus als ob du nahe bei Stromleitungen geflogen bist! [Verunsichert]
    Kein gutes Vorbild Mark!


    Hi Dimi,


    Die Stromleitung war vor der Kamera. Der Drachen war da noch gut 100 m von weg. Aber Du hast recht. 100 m sind schnell mal überwunden wenn ne Böe da reinhaut. Also macht das besser nicht nach! :)


    Hi Christoph,


    Danke Danke :-).


    ja - das WoZi ist etwas klein für den Kleinen... ;-).


    Aber wie ich den zum ersten mal aufgebaut hatte war draußen Sauwetter sondergleichen. Ich fürchte noch größer paßt nicht ins Wohnzimmer und nicht mehr unter die Nähmaschine. Das Mylar ist strack wie sau und läßt sich nicht wirklich schön einrollen. Mußte ganz schön kämpfen beim verbinden der beiden Segelhälften. :-O


    Nächstes mal wenn ihr vorbeikommt darfst den Vogel mal fliegen. Fand ich nach dem tuning gut beherrschbar - genug Auslauf vorausgesetzt ;-).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat

    Nächstes mal wenn ihr vorbeikommt darfst den Vogel mal fliegen. Fand ich nach dem tuning gut beherrschbar - genug Auslauf vorausgesetzt


    Is gebongt! Freu mich drauf :H:


    Und mitm Nähen... Hmm, Autos raus, Material in die Garage und unter die Nähmaschine 4 Rollen geschraubt, damit die Mobil ist ;) :H:

    Toller Kite Mark, er sieht gigantisch aus!:H:
    Wirst Du noch ein paar Eckdaten verraten über dieses Monster?

    Cheers Micha