Darf ich vorstellen: Armageddon "DOOM"

    Moin Mark,


    wunderschön dieser Schwalbenschwanz :H: 8-) :H:


    Tolles Flugbild, einfach perfekt! Den würde ich gerne mal live sehen 8-) und dabei vielleicht auch mal ganz kurz fliegen :-O


    Schade, dass du die Tage nicht nach Renesse kommst :( aber das wird sicher mal


    Gratulation !

    Grüße, Walter

    Moin Walter,


    ja - ist schade, überschneidet sich aber mit unserem Urlaub den wir schon vor fast einem Jahr gebucht hatten. Wenn wir uns sehen darf den jeder der will (UND AUCH KANN :) ) fliegen (*insider modus ON* - also nicht Peter PAW :L ). Lustig ist die Tatsache, dass wenn er fliegt auch MICH (110 kg) hinter sich herzieht. Fliegen aus dem Stand ist praktisch unmöglich. Würde evtl. gehen wenn jemand einem etwas festhält und zusätzliches Gewicht mitbringt :).

    Mark, na, dann halten wir und gegenseitig oder rutschen ein wenig über den Strand :H: :H: :H:


    ein paar Minuten wirds schon gehen :-O


    Du kannst dann ja auch ein paar der kleineren Modelle mitbringen :H: Ich bin bestimmt leicht anzufixen ;)

    Grüße, Walter

    Hihi - Danke Peter - ich trage die "Krankheit" mit Würde :-O


    Roger, glaube das wird nix - überschneidet sich leider alles mit unserem Urlaub und Titz.


    Ich bringe ihn aber mit zum Speedkiting beim Grisu Drachenfest Titz. :)

    Oha, wenn du den dann fliegen lässt, haben wir keinen Platz mehr :=(
    Nee, jetz mal im Ernst: Sieht wiklich toll aus :H: Die Farbkombi gefällt mir sehr :H: :H:

    Hi Markus,


    vielen Danke - uns geht's extrem gut! :) :-O


    Dillingen: macht nix - wir auch nicht! ;-). Urlaub auf Baltrum...


    Wie siehts bei euch mit Titz aus?

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Wie siehts bei euch mit Titz aus?


    ich kenne einige, die wollen da in Renesse ... :L

    Grüße, Walter

    Hi Mark,


    klasse Teil und ich kann mir wirklich lebhaft vorstellen, was der Doom bei etwas mehr Wind anstellt. Interessant ist auch wieder das Überschießen. Das war ja je nach Waageeinstellung mit dem Kleineren schon immer kritisch. Bin mal gespannt, was da erstens als Lösung rauskommt und vor allem, welche wichtigen Erkenntnisse Du für die Verfeinerung der kleineren Armageddon ziehst.


    :H: :H: :H:


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Hi Sascha,


    die Kleinen haben das Problem schon lange nimmer und beim großen "Böse" war das eigentlich immer nur weil ich ihn für euch etwas flacher eingestellt hatte, damit er nicht all zu zickig und heftig wird. Wenn Du die steil genug einstellst ist das kein Problem. Nur wehe einer macht einen Fehler und der Kite pendelt gegen Windfenstermitte und bekommt dort Druck. Schmendrick hat beim letzten Renesse gemerkt was dann passiert als es ihn im freien Flug 10 m nach vorn gerissen hatte... und das war nur der 283er :-O.


    Eine alternative Lösung ist eine etwas andere Waageneinstellung die aber zu Lasten der Power und des Speeds geht. Fürs Schönfliegen ist die dann natürlich top! :-). Und genau diese Schönfliegwaage bin ich dran zu machen. :D
    - Editiert von Mark O 2 am 26.08.2008, 15:45 -

    Nabend Leute,


    wollte mal kurzes Update zum Doom und der Schönfliegwaage geben.


    Ich muss den Windbereich nach unten korrigieren. Fliegt schon ab 2 kmh!!! aber mit gut Eigenbewegung ;-). Dennoch bin sehr überrascht. :H:
    Er fliegt schön ruhig und gleichmäßig. Power macht er irgendwie dennoch immer noch heftig.


    Etwas krass ist jetzt, dass er im Flug sich gut über die untere Spreize krümmt. Aber es ist noch im unkritischen Bereich.


    Die Lenkbefehle haben sich vergrößert aber dennoch läßt er sich noch gut einlenken. Überschießen ist weg und der Flug ist dafür langsamer.


    Hier noch ein paar Bilder im Flug:


    Flug war an 70 m Leinen - tat ihm richtig gut! :)



    Also wenn das der Doom ist, ist er für seine größe wirklich schon sehr schnell...oder irre ich mich??? ;)
    Sehr NICE

    MFG Domme

    Ich sehe das "ÜBEL" schon auf mich zukommen.... :L Ein Armageddon muss auch noch in meine Drachentasche :-O
    Gibt es eigentlich Videos von den Armageddons??? Hab leider noch keins gefunden außer von dem DOOM.

    MFG Domme