Darf ich vorstellen: Armageddon "DOOM"

    Da ist man mal 2 Wochen weg und dann sowas :O :


    Mark,...einfach klasse, schön und :worship: .
    Freu mich schon auf Renesse oder einen anderen Ort, wo man den DOOM mal sehen und erleben kann.


    Weiter so :H: :H:


    Gruß


    Markus

    Moin Domi,


    weiter oben sind zwei Videos vom 223er :)


    Ansonsten arbeitet Peter gerade an der Videothek :).


    ...


    Danke Markus, das mit Renesse geht klar :-). Schade nur, dass es zu Renesse II bei uns nicht klappt. Aber evtl. gibt es ja noch ein Renesse III.


    Mit der geänderten Waage kann man ihn auch leichteren Piloten geben, da der Lift nun nicht mehr so heftig ist. Ist für die Zeit wo sonst alles am Boden liegt und dann 100 m an das Teil :) :H:.
    An den 70 m gestern hat er sich echt genial angefühlt - 50 m sind definitiv zu wenig.

    Mark: SORRY hab da was verwechselt...die kenne ich schon ;-)...man könnte ja meinen der "Kleine" schleppt dich ab :L


    Auf die Videothek bin ich gespannt...!!!

    MFG Domme

    @ Mark O 2


    Alter Verwalter, das is echt n`Gerät.
    Wenn Du den mit nach Wittenberg bringst, möcht den echt
    gern mal in der Luft sehn. Der muß richtig Sound machen!?


    Respekt :O

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Ich auch, wo gibt`s das Ding. Muß haben!!! 8-)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    einfach nur klasse 8-) :H:


    Gratuliere Mark! Ich hoffe, dass ich den mal live erleben darf :H:

    Grüße, Walter

    Danke Walter, den darfst Du gerne mal fliegen. Mit der neuen Schönflugwaage ist das Dingen handzahm. Selbst Steffi ist ihn gestern Abend geflogen (was mich sehr stolz gemacht hat) und hatte ihren Spaß! :)


    Mit der Waage kann den wirklich fast jeder fliegen. Der Kite ist damit extrem stabil.
    Die Lenkbefehle fallen recht lang aus und man kann ihn sehr präzise fliegen für seine Größe.

    Mark,
    Ich habs ja schon gesagt. .
    Nur endgoiiillll. . . .
    Wenn Du den nochmal baust und verkaufen möchtest, sach bescheid., . .
    OKI?


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Salut Michel,


    ja mit der Schönflugwage (die den Drachen sehr flach einstellt) geht das ohne Probleme. Der Flügel hat soviel Fläche und relativ wenig Gewicht, dass man ihn recht einfach selber starten kann. Man zieht ihn ein wenig an sich und läßt die Nase etwas nach vorn kommen und zieht dann kräftig durch. Kein größeres Problem! :)


    Ich bin am überlegen den Doom mit nach Étretat zu bringen. Gibt es beim Drachenfest ein Nachtflugprogramm? Schmendrick und Markus W. wollten auch ihre Pure XXXL mitbringen für diesen Zweck.

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Ich bin am überlegen den Doom mit nach Étretat zu bringen. Gibt es beim Drachenfest ein Nachtflugprogramm? Schmendrick und Markus W. wollten auch ihre Pure XXXL mitbringen für diesen Zweck.


    Cool ! :H:


    Ja, Nachtflug am Samstag 12. September in Etretat ville.


    Nachtflug = "Vol de nuit" im Programm hier.


    Stimmt - hatte ich gesehen, aber ist dort genug Platz für die Riesen?


    22 Uhr ist spät, da wird Steffi und Josi nicht dabei sein können.

    :H: Ja Mark, wie man mit einer so simplen Waage die Flugeigenschaften eines Großdrachens so entscheidend verändern kann - fast nicht glaubhaft. :H: :) :H:
    Der Doom ist es Wert, entschärft worden zu sein, von daher leichter, öfter und vor allem schöner fliegbar.


    :) Steffi als Doom-Pilotin? Warum nicht. Respekt und Glückwunsch :H: :H:

    Danke Günter,


    Steffi war wirklich froh den großen Vogel mal selber fliegen zu können. :)
    Sie hatte den ganzen Abend ein sehr breites Lächeln auf den Lippen :-D.
    Nur hatte sie einmal einen Fehler gemacht und den Drachen etwas zu weit aus dem Windfenster geflogen und sie konnte ihn nicht mehr zurück fliegen. Mit der wesentlich flacheren Waage haben sich auch die Lenkwege stark vergrößert und ihre Arme waren schlicht zu kurz! Sie hat den Drachen dann am Windfensterrand gelandet und wir haben ihn später wieder neu gestartet.



    Aber es ist wirklich so, dass man ihn nun wirklich genießen kann und nicht nur 100% zu kämpfen hat. Er baut dennoch in den engen Loops seine alte Kraft auf und man darf ihn deswegen nicht zu eng ziehen, es sei denn mal will bei 5 kmh über den Acker rutschen :-).


    Um ihn noch langsamer zu machen habe ich die Saumschnur gelöst. Damit war das Genussfliegen nochmal schöner! :). Erstaunlich finde ich wirklich, dass er bei gemessenen 2 kmh noch in der Luft bleibt. Er ist im Verhältnis nicht sehr schwer (ca. 2,9 kg). Die Balance scheint auch wirklich gut zu sein mit der neuen Waage. Selbst am äußersten Windfensterrand konnte ich ihn noch schön einlenken und zurückführen, ohne dass es zu einem Absacken kam. Das erforderte halt lange Lenkwege.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe aus Deinem Buch! :H: :worship:


    Die Waage entspricht im übrigen fast der des Flaki 9.0 allerdings mit einem Turboschenkel.