Darf ich vorstellen: Armageddon "DOOM"

    Hi Micha,


    ja gerne doch :) :


    Spannweite des Segel aufgebaut: 600 cm
    Standhöhe: 230 cm
    Leitkantenlänge: 375 cm
    Gewicht: ca. 2900 Gramm
    Windbereich: 1-4 bft (wobei ich die 4 nicht damit erleben will... :) )
    Fläche: 6 qm


    Segel: Chikara, Carbonmylar 140 gr/qm
    + 10 mm breites Reflexband! (das sieht man Nachts!)


    Bestabung: 8, 12 und 14 mm dickwandig


    Packmaß: 202 cm
    - Editiert von Mark O 2 am 14.08.2008, 19:54 -

    Zitat

    Original von Michel
    Klasse, bravo Mark Wolsing ! :D


    Merci Michel,


    nur ein Unterschied: Der hier zieht richtig böse! :) :D

    Ich bin beeindruckt...wenn Du in Renesse mal ein zusätzliches Kontergewicht brauchst ... ;)

    Cheers Micha

    Oja Micha,


    auf das Angebot komme ich gerne zurück! :) :H:


    Ich habe ihn heute an 45 m Leinen geflogen. VIIIIIEL zu wenig für den Vogel. In Renesse packen wir dann mal die 70 oder gar 100 m Leinen ran. Da kann es wirklich dazu kommen, dass man ohne Zusatzgewicht in die Luft gehoben wird :-). Aber mal sehen. Besser kein Risiko. Gedacht war das Dingen eigentlich als Schönflieger - aber irgendwie baut er dafür einfach zu viel Druck auf.


    Evtl. knüpfe ich noch eine spezielle Nachtflug / Schönfliegwaage die nicht auf Power, sondern auf Stabilität im Flug ausgelegt ist. Ich habe auch ein Nachtflugset vorbereitet (Leuchtschnur). Mal sehen wie das am Nachthimmel kommt. Allerdings habe ich die falsche Farbe (blau) dafür. Denke rot käme da wesentlich besser.

    ...habe gerade den Film geschaut...ein Riesending...das macht was her...
    Das ist dann noch ne Steigerung zu den Fotos, wenn man sieht ,wie der Drachen sich auch am Himmel "bewegt"... :H: ...den jetzt an einer 100er Schnur... :O

    Grüsse vom Thilo

    Hi Mark,


    Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Monster! Ich glaube, die Idee mit der Schönfliegerwaage ist bei bei 6qm genau die Richtige. Den MUß ich mal fliegen. Könnte allerdings sein, dass ich Dich dann auf der Wiese schächte und mit dem Vogel in den Himalaya fliehe, einem Tempelorden beitrete und wir den Kite statt Buddha anbeten :-O


    Viel Erfolg beim Tuning
    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von Mopped
    Hi Mark,


    Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Monster! Ich glaube, die Idee mit der Schönfliegerwaage ist bei bei 6qm genau die Richtige. Den MUß ich mal fliegen. Könnte allerdings sein, dass ich Dich dann auf der Wiese schächte und mit dem Vogel in den Himalaya fliehe, einem Tempelorden beitrete und wir den Kite statt Buddha anbeten :-O


    Viel Erfolg beim Tuning
    Georg


    Danke Dir Georg! :worship:


    :H: :H: :H: :READ:

    Ich bin ja sowas von neidisch!!!! :H: :H: :H:
    Der sieht echt super aus!


    Wenn du den Kite mal loswerden möchtest, denk an mich :-O :-O :-O

    Danke Kai,


    aber ich denke der wird SEHR SEHR lange in meiner Drachentasche verweilen :) :-O aber ich denke an Dich.... ;-).


    -


    oBTW - kennt jemand von euch eine vernünftige Tasche in der Qualität des HQ Travellerbag wo 202 cm Packmaßdrachen reinpassen?


    Ich habe zwei Gunsails-Taschen die beide aber zu klobig sind.


    Wenn möglich sollte es kein Rollbag sein - da kommt mir immer zu viel Sand rein :).

    MARK - einfach ein geiles Teil- :H: :H: :H:


    Zu der Tasche hätte ich ne Idee - darüber sollten wir mal telefonieren...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    WOW!! :O


    Ich verneige mich tief vor dem Schöpfer dieses Kunstwerks!! Wahnsinn!
    Ich kenn den kleinen Armageddon leider nicht, aber in groß sieht der noch geiler aus!
    Viel Spaß mit dem "Kleinen"! Macht sicher sehr sehr viel Laune :H:


    BTW: Wo bekommt man die kleine Version des Armageddon her? :D

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Zitat

    BTW: Wo bekommt man die kleine Version des Armageddon her?


    ...Wenn du es Ernst meinst: versuche es mal in der Drachenschmiede Bretten.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    OMG - ich muss sparen!!!
    Vielen Dank für den Hinweis!!
    Mark, geile Viecher hast du da, sehr schön! Ich werde mal auf dich zurückkommen! ;)

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Hallo Mark,
    bin beeindruckt. Die Schwalbenschwänze sind also nicht kleinzukriegen... Sehr schön! Besonders das Mylar Design im kommt echt gut, es sieht fast so aus als ob der Kiel gar nicht da wäre. Bin ja schon darauf gespannt, das Ding mal live zu sehen. "Doom" war das nicht dieses PC-Spiel-mit ganz viel Blut, Böse und Tod? :(;) Naja, "Klein" hattest Du schon. Genauso wie "groß", "schnell", "stark" und "unvernünftig". Jetzt das alles in einem Drachen vereint, welches Ziel steckst Du Dir jetzt als nächstes? :D


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Hallo Mark, Respekt :H: :H: klasse Drachen sieht schon sehr imposant aus,habe schon den 355er in meine Planung aufgenommen ;):D

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Zitat

    Jetzt das alles in einem Drachen vereint, welches Ziel steckst Du Dir jetzt als nächstes? [Unschuldig grinsend]


    Danke Daniel! :)


    Du wirst es kaum glauben, aber mir schwebt ein Trickdrachen im Hirn rum den es in der Form bisher noch nicht gab - er geht völlig andere Wege und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch funktionieren wird. :)


    ---


    Danke Peter und Christin! :worship:

    @ Mark, hier auch nochmal,


    Gratulation und Respekt :H: :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.