Tiger II Mylar [TS] - Long Duong

    Hallo zusammen,


    Long Duong hat eine kleine Reihe von Tiger II Mylar, genannt Serie "TS", für Speed Wettbewerb entwickelt.


    Einige Verbesserungen der TS-Version :


    - Aerodynamik des Drachen ist noch verbessert.


    - Eine Segellatte wird außen hinzugefügt um den Start zu erleichtern.


    - Die Flügelchen® sind verstärkt und auf der Innenseite (Intrados) genäht um Beschleunigungen zu fördern,


    - Der TS ist noch flacher als die vorherige Version. Daher weniger Power und mehr Speed. So kann man bei starkem Wind die Geschwindigkeit besser kontrollieren. Der Drachen benötigt 70 Kg Leinen von 3,5 bis 5 Beaufort und 90 Kg ab 6 Beaufort.


    - Da die Mylar Segel vorgeformt ist, ist es ein wahres Blech ! Der Drachen ist einfacher als die klassische Version allein zu starten.


    - Er ist leise bis zu 7 Beaufort.


    Technische Daten :


    - Spannweite : 140 cm x Standhöhe : 48 cm (aspect ratio : 2,92) x Tiefe : 2,5 cm
    - Windbereich : 3,5 Beaufort... bis ?... Optimal Speed bei 5 - 6 Beaufort
    - Gestänge : ø 6 mm + 8 mm CFK
    - Tuch : Mylar 80 g/m² mit Verstärkungen


    Leider habe ich noch keine Videos ... Long hat aber eine Kamera zu Weihnachten bestellt ! Es gibt nur eine YouTube Video von Long mit dem Tiger II Spinnaker hier, aber sie ist von schlechter Qualität, da man den Drachen nicht viel sieht ! Der Tiger II Mylar ist aber schneller bei starkem Wind.


    Ein Paar Fotos (sorry, night flight... :D )







    Hallo,


    Zitat

    Original von Stormhunter
    Sieht ja sehr interessant aus :H:
    Wie viele wird es davon geben ?


    Long hat 10 Tiger II Mylar [TS] gebaut, und auch 10 Tiger II klassiker spinnaker schwarz mit roten Segellatten (siehe Foto oben).


    Zitat

    Original von Freiherr
    Darf ich die Frage nach dem Preis stellen?


    Alle Drachen sind 100 % in Rennes (Frankreich) bei Long selbst gebaut. Die Segellatten, die Nase und die Flügelchen sind schwer und lang zu konstruieren. Mylar Tuch ist auch teuerer als spinnaker... Long verkauft den Tiger II Mylar 165 € und den spinnaker 145 € + VK (bis zu 31 Dezember glaube ich...). :D


    darf man mal fragen wie man an Longs Drachen nun kommt, ohne höchstpersönlich in die Bretagne zu fahren??? :)


    und wie schwer darf man sich das mit dem Starten vorstellen? - hab jetzt inzwischen viel von Euch hier im Forum gelesen über Longs Drachen und mir auch die Links zu den Videos angeschaut und bin schon ziemlich begeistert muss ich gestehen - da wo die Kites fliegen da wächst ja kein Gras mehr behaupte ich mal 8-) !!!



    finde die schon sehr sehr interessant muss ich gestehen...

    Da ich schon ein paar Kites von Long besitze sage ich einfach mal....wende dich an MICHEL (hier im Forum z.B oben).
    Er ist ein jahrelanger Freund von Long und organisiert den Kauf und Versand von Longs Drachen zu "uns"...;-)
    Einfach mal PM schreiben... kann aber sein das was auf französisch zurückkommt..;-) aber dafür gibt es ja genügend Programme, die dir das grob übersetzen können. Michel kann deutsch...;-), ist aber Franzose und so fällt es ihm auf französisch wohl leichter...


    Naja ... also wenn du Anfänger bist würde ich dir nicht unbedingt nen Tiger empfehlen...den machst du nur kaputt;-)
    Hab zwar auch einen, hab mich aber noch nicht rangetraut, weil er einfach zu schön ist um ihn zu zerstören ....
    Fakt ist: Die Kites von Long sind meiner Meinung nach einfach was ganz anderes wie die "normalen Kites" auf dem Markt, mit einigen Ausnahmen würde ich sagen...

    MFG Domme

    Hallo SkyFly,


    Zitat

    Original von SkyFly
    und wie schwer darf man sich das mit dem Starten vorstellen?


    Wie viele sehr flache Speeddrachen, ist den Tiger II nicht für Anfänger geeignet.

    Für starten, gibt es zwei möglichkeiten :

    -> Mit einem Helfer

    Kein Problem natürlich aber stark werfen, wie Professor Mopped auf dem Bild hinten. :D Wie Olli sagte :

    Zitat

    Original von Ollikiter [...] Nun klappt der Start bei mir auch recht gut. Ich starte ihn mit einem Helfer. Der Helfer muss im Zentrum des Windfensters stehen, die Leinen müssen gespannt sein, der Helfer wirft den Tiger mit viel Kraft nach oben und gleichzeitig ziehe ich die Hände von vorne nach hinten und gehe dabei zurück.



    -> Allein, ohne Helfer, auf dem Bauch :

    1. Die Leinen müssen exakt gleich lang sein,
    2. Sie sollen gespannt sein,
    3. Die Arme nach vorne strecken. Die Hände hoch halten, einen Fuß hinten setzen.
    4. Die Leinen nach unten peitschen. Gleichzeitig, zurückgehen. Der Tiger wird daraufhin in die Höhe springen !


    Nach ein paar Versuchen werdet ihr dann feststellen wie einfach dieser Bauchstart ist.


    Ich empfehle auf dem Bauch allein zu starten. Viele deutsche Piloten kennen schon. Und Mopped ist nicht immer da ! :-O

    Du kannst die Video von Long oben oder von Mike P. aus Australia https://youtu.be/q6fbm3jbgkM[/media]]hier gucken... Wind 50 bis 60 km/h.

    Die Leinen : LPG 150 lbs (68 kg) haben gebrochen... 35 Meter war vielleicht zu kurz bei diesem Wind. 45 Meter wäre besser IMHO (oder 35 m x 200 lbs).

    Aber perfekt Start auf dem Bauch. Mike besitze mehrere Drachen aber der Tiger II ist seinem erste Speedy. :H:

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Zitat

    jo warte Kamera leer


    dann sollten doch welche reinpassen :D

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Also ich Plane heute Nacht noch welche reinzustellen ^^ .... ein kleines Detail unterscheidet dann auch meinen von Alex seinen ...


    P.S Sind aber nur ein paar Pics, die ich hier im Zimmer schießen werde....die schönen in der Natur folgen dann ja evtl noch ;)

    MFG Domme

    Mein problem ist Bilder habe ich, nur sind die am Handy, das will aber irgendwie nicht mehr am PC, und einen Kartenleser habe ich nicht. Zu der veränderung sage ich nur, das er noch zwei Kabebinder Segellatten reinbaut. Und die dazu sind am Flügelende noch eine kleine Profilierung einzubringen.

    Hi,


    so hab mal ein paar Bilder von meinem neuen TigerII [TS] Mylar geschossen. Dachte mir, dass ich mir ja irgendwas selber zu Weihnachten schenken muss.... DANKE Michel :H: :H: und nicht zu vergessen DANKE LONG!!!


    Auf Bitte und Anfrage....hier ein paar Pics



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    MFG Domme

    Ok cool Domi dann brauche ich meine nicht reinstellen, geht eh nicht.
    Meine ist nur da wo Domis seiner Rot ist Schwarz, außer Mittelkreuz das ist auch Alur + Rot.


    Grüße Alex.

    Ich glaube es wird langsam Zeit für einen neuen Speedwettbewerb... ;)


    Ich denke da werden einige interessante Vergleiche stattfinden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Jo das wird so sein, aber denke mal Mark ist der einzigste der noch einen hat bis dahin. Ich fahre bestimmt keine 1000 Kilometer um da mit zu machen, bin ich ja ne arme sau. Brauche ich ja alleine für die strecke, 360 Euro Sprit.

    Sind nur 853 km von Fulda :-O


    Es empfiehlt sich eine Fahrgemeinschaft. z. B. auch ab z. B. Köln, Düsseldorf oder was auch immer.