Tiger II Mylar [TS] - Long Duong

    Fahrgemeinschaft. . .
    Von Innsbruck aus, sinds 1400KM. . .
    *schauder*
    DAs sitz ich zwar in einem ab, aber danach bin ich einen Tag absolut flach. . . .
    Na mal schauen. .
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    MFG Domme

    MFG Domme

    Also nach FFM brauch ich über den Daumen gute zwei Stunden, sprich maximal drei Stunden. Absolut perfekt finde ich!

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Also irgendwie raff ichs nicht, der näxte SpeedContest ist doch in Fr. meiner meinung nach sinds von Köln da hin etwa 5stunden und 31 min, etwa 600km, sagt mir google maps. . .
    und was meinst du jeztzt mit 45min?
    *voll verwirrt bin*
    mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS


    Ist aber wirklich OT.


    Bitte wartet doch mal bis Ende nächster Woche. Dann machen wir einen offiziellen Thread auf mit allen Infos. OK? :) Lasst den armen TS jetzt mal in Frieden ;-).

    Vielen Dank Alf und die anderen für die schönen Bilder. :H:


    Es gab dieser Woche ein bisschen zu viel Wind in Westfrankreich um Videos zu machen.... Bis zu 184 km / h im Süden ! :D



    Heute war Jungfernflug bei mir. In der Mittagspause gings auf meinen Mittagspausenhügel und der Wind peitschte mir um die Ohren. Irgendwie hat sich das jedenfalls so angefühlt. Tatsächlich war der Wind allerdings mal mehr mal weniger, Hackwind halt :(
    Edit: Bild-Link entfernt - Der Wind war wirklich sch... zw. gerade 3 BFT und guten 5er Böen
    dann gings los: Tiger II TS in Mylar aufgebaut, bäuchlings auf die Wiese und mit einem Reissäckchen beschwert... vier Versuche für die Katz. Dann der eine: :O W :O O :O W :O was war das denn ??

    Zitat

    Sofort nach dem Start muß er direkt und delikat auf Ströhmung gehalten werden. Ein Bruchteil einer Sekunde Unachtsamkeit und der Tiger krallt nach einem. Der Kite ist dann nicht mehr zu halten, überschießt, wickelt sich ein, fällt vom Himmel.

    Was für eine Zicke!! Das hat man förmlich in den Fingern gespürt. Wahrlich nicht der perfekte Tiger Wind ist klar, aber sowas zickiges... Die Performance bei den 5er Böen war allerdings gewaltig!!

    Zitat

    Die Power und der Speed des TS ist deutlich höher als beim normalen Tiger. Bei 5 bft ist eine 75er Leine absolut an der Grenze.

    Jetzt weiß ich, was du damit sagen wolltest, Mark :)

    Zitat

    Der Speed der diese "Maschine" bei fast geräuschlosem Flug schon bei 5 bft aufbaut ist schlicht gewaltig!

    und das kann ich nur bestätigen. Ich freue mich auf den ersten Strandtag mit geilem gleichmäßigen Winden mit dem Kätzchen...
    Etwas blödes ist dann doch noch passiert: Beim LK - Spannen muß ich bei der Kälte wohl mit der Splitkappe oder der Nase oder, oder,oder zu feste auf mein Hosenbein und das darinbefindliche Handy gedrückt haben :-/ Der Touchscreen ist hin, so n Shit!

    - Editiert von Sandstern am 02.02.2009, 21:22 -

    Cooler Bericht Alf! :H: Freut mich immer wenn andere meine Aussagen bestätigen können. :) Fakt ist der TS ist ein absolut außergewöhnlicher, genialer und radikaler SpeedKite und das in jeder Richtung. UND er ist absolut absolut absolut nix für Anfänger oder Fortgeschrittene.


    Tut mir echt leid wegen dem Handy. Habe sowas ähnliches auch schonmal gehabt. Nagelneues E90 aus der Tasche gefallen und 3 m tiefer auf den Asphalt... Hätte können damals weinen. Vor allem weil ich das Teil noch so gekauft hatte (ohne Vertragsverlängerung usw.).

    Zitat

    Original von Sandstern
    Etwas blödes ist dann doch noch passiert: Beim LK - Spannen muß ich bei der Kälte wohl mit der Splitkappe oder der Nase oder, oder,oder zu feste auf mein Hosenbein und das darinbefindliche Handy gedrückt haben :-/ Der Touchscreen ist hin, so n Shit!


    Schade und S.....e Alf ! :R:


    Wer hat ein Video von Tiger Mylar ?


    Danke im voraus.