S-Kite XS - Bestabung und Waagenmasse.

    Nun denn, beginnen wir diesen Fred.
    Nachdem Knicki 10 XS Segel auf den Markt geworfen hat und diese in einer halben Stunde verkauft waren um das Starterfeld beim SpeddContest zu vergrössern, hier nun der Fred, wie würdet/werdet Ihr diesen Kite bestaben und mit welchen Massen die Waage knöbbeln.
    Da dies auch auf mich zukommt und ich absolut keine Ahnung habe, an Euch diese schwierige Frage, läßt Ihr mich ein wenig abschreiben?
    *lipkuk*


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Okokok, warum nicht, dann könnte man diesen hier schliessen. . .
    *ggg*
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Nein - ich denke da es sich um Versuche und Philosophien handelt sollte der "kleine" schon den eigenen Thread für Bastler behalten...


    Ich werde bald mal meinen leicht "speedoptimierten" vermessen und die Daten gerne hier zur Verfügung stellen.


    Natürlich sind die alle falsch, will ja gewinnen... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich würde mich auch um ein Paar vorschläge freuen :)


    Wie sieht es aus, wenn ich meinen 0.9er UL mit dem XS auch im Gespann fliegen möchte ? Dann kann ich den XS doch net UL bestaben oder ?


    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Moin


    Da ist mann den ganzen Tag in der Firma (ohne Internet) und was muss mann da abends lesen :-/ Gähn da solche genialen 10 XS Segel über den Tisch ohne mich.
    :(:(:(
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die den Zuschlag bekommen haben :-O :)

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Ich fange mal an mit dem XS 2005


    Obere Querspreitze: 5mm ; Länge: 36,5cm
    Untere QS: 6mm ; Länge: 61,0 cm
    Kielstab: 6mm; Länge 63,0 cm


    Leitkanten: 6mm: Länge 92,5 cm
    Segellatte: 3mm; 25,5 cm



    Waage: 3x 60cm je Seite - Ohne Knotenleitern.




    Hier der 2006er - nicht Serie!! (UL)



    Obere Querspreitze: 4mm ; Länge: 37,5cm
    Untere QS: 4mm ; Länge: 62,0 cm
    Kielstab: 5mm; Länge 61,0 cm


    Leitkanten: 4mm: Länge 93,5 cm
    Segellatte: 3mm; 26,0 cm



    Waage: 3x 61cm je Seite - Ohne Knotenleitern.
    - Editiert von Schmendrick am 17.02.2009, 21:42 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ Mark


    grenze würde so um die 35 km/h betragen! Alles andere wäre mit meinem Gewicht vergewaltigung am Kite !


    Naja ich werde mir mal was ausdenken :)



    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Ich bin mal gespannt, wie viele Segel davon dann wirklich beim Wettbewerb auftauchen...


    Wollt ihr euch nicht mal selber gedanken machen, wie man so ein S-Kite-Segel bestaben und "bewaagen" kann?
    War das nicht der Sinn der Übung?
    Kann doch gar nicht so schwer sein. Kielstab und Leitkanten sind in der Länge ja schon vorgegeben, da bleiben ja nur noch die Spreizen...
    Und die Waage... einfach mal testen.Lange Knotenleitern und ab auf die Wiese was geht...


    Schade, dass ich heute Morgen nicht aufgepasst habe... dann war ich irgendwann auch schon auf demDamm :)
    Wenn ich nur mit diesen dreirädigen Dingen annähernd die Geschwindigkeit, wie mit einem Speedy hinbekommen würde... ;)


    Gruß, Maik

    @ Mark,


    nein aber 95 kg ! Ich denke den 0.9 UL sollte man schon seine Grenze bei 35-40 km/h setzen! Korrigiert mich wenns net so ist!



    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    @ Maik und Mark, :H: :H: :H:


    Die Dinger laden doch zum Experimentieren ein, das Segel steht, gänzlich ins Klo greifen kann man nimmer, und mehr als durchs selberaustesten lernt man nie...


    Ich hätte da schon so einige Ideen, was ich an dem Segel ausprobieren würde, wenn ich meines nicht wieder freigegeben hätte :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Wollt ihr euch nicht mal selber gedanken machen, wie man so ein S-Kite-Segel bestaben und "bewaagen" kann?
    War das nicht der Sinn der Übung?


    :H: Du sagst es! Aber trotzdem sollten sich Neulinge hiervon nicht abhalten lassen Fragen zu stellen, die es in dem Moment zu beantworten gilt... Oder nicht? :(:)


    Zitat

    Der 0.9er UL ist nen Mädchendrachen... echte Kerle sollten den gar nicht fliegen

    :O Einspruch Euer Ehren !!: ;)


    Zitat

    Dornum 2008: Platzierung Klasse 4 (freie Klasse):


    1. Stephan Knickmeier - S-Kite 1.5 - 111 km/h
    2. Matthias Szarafinski - S-Kite 0.9 UL - 105 km/h

    Achtung Alf, die Klasse 4 war damals als "FUN" Klasse gedacht. Leider haben sich nicht viele daran gehalten und sind mit Rennmaschinen (also eigentlich Klasse 1 Kites) angetreten...