S-Kite XS - Bestabung und Waagenmasse.

    Also wenn ich z.B. just 4 fun nen Aldi-Bomber bis zum Erbrechen aufmotze, und das vielleicht noch jemand macht um zu kucken wer mehr raus holt, dann würde der klar in Klasse 1 gehören von der Spannweite her, aber genau für so nen Quatsch seh ich die FUN-Klasse. In der Klasse 1 fliege ich nur Drachen mit denen ich das auch ernst meine.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wer beschwert sich Alf? Ich habe etwas klargestellt und damals war das sehr wohl bekannt! Warum haben wir das Briefing vorher gemacht?!



    Flo,
    so ist es und so war es gedacht. Wer mit einem gepimpten Aldi angetreten wäre wäre in der Funklasse auch richtig gewesen. Warum? Weil es lustig gewesen wäre.


    Aber egal jetzt. RUHE! :-O


    Die neue Klasse 4 ist oben beschrieben im entsprechenden Thread. Funklasse in diesem Sinn gibt es aus o. g. Gründen nicht mehr, sondern nur noch eine "Freie Klasse".

    Zitat

    Die neue Klasse 4 ist oben beschrieben im entsprechenden Thread. Funklasse in diesem Sinn gibt es aus o. g. Gründen nicht mehr, sondern nur noch eine "Freie Klasse".


    Das schöne ist - man darf auch expirimentieren- und ich garantiere, dass die Teilnahme definitiv FUN macht,egal womit man fliegt...


    Vor allem wenn man sonst hundertmal geradeaus fliegen kann, aber am Radar nicht mal´mehr einen einfachen Start hinbekommt... ;)
    Wettkampf und Fun schließen sich m.E. nicht aus.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    A´lso um mal meine situation zu beschreiben. In Innsbruck ist praktisch nie wind, und wenn dann sehr böig, so wie heute nacht. ich hatte die ganze nacht angst, dass es uns die türen oder fenster raus reisst. heute morgen hat es subjektive tausend grad minus.
    im jahr 2008 hatten wir gezählt 11 mal haaaalbwegs brauchbaren wind.


    also selber an einen drachen rumfrickeln ist bei mir einfach nicht. deswegen bin ich froh wenn ich für alles mögliche tips bekomme.


    viele gehen am abend noch ne stunde raus und probieren was, das geht hier schlicht weg nicht. alf, maik und mark, ich wäre froh wenn ich selber probieren könnte, aber wie soll ich das machen, denn dann bin ich erst in den nächsten jahren dabei, beim contest. .
    OKI?


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    kein Sorge Mike,


    Dir wird geholfen werden. Die Angaben von Heinz-Josef sind ja schonmal Grundlage. Das mit den Tampen bekommst Du auch hin. :)


    Ansonsten Du kannst mich ja jederzeit erreichen.

    Moin moin,
    ab wann macht denn die 06er UL-Version mit 4er QS und Leitkante schlapp?
    Meine Intuition war jetzt komplett 5er Gestänge oder 5er Spreize mit 4er Leitkante, aber wenn das 4er bis xy hält...


    Gruß
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Mal ein Denkanstoß .....


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Binnenland mehr wie 4Bft zu haben ?
    Das ist -im Schnitt- wohl eher die Ausnahme, also würde ich darauf achten der der XS so früh wie möglich geht, abgesehen davon das es für wenig Wind "geeignetere" Kites gibt :L Ich würde also den XS-UL als "Herausforderung" sehen ;)
    Ich denke am Wettkampftag wäre alle schon über 4 Bft sehr glücklich :L


    Zitat

    Vor allem wenn man sonst hundertmal geradeaus fliegen kann, aber am Radar nicht mal´mehr einen einfachen Start hinbekommt... [Zwinkern]


    Heinz Josef schön das ich damit wohl nicht allein bin :L

    eher letzteres...


    mit der original Waage bekommst Du ihn aber so nicht gestartet bei weniger Wind. Auch wirst Du die uQS einkürzen müssen, dass er unter 3 bft schon geht.

    Zitat

    Original von Stormhunter
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Binnenland mehr wie 4Bft zu haben ?
    Das ist -im Schnitt- wohl eher die Ausnahme, also würde ich darauf achten der der XS so früh wie möglich geht, abgesehen davon das es für wenig Wind "geeignetere" Kites gibt :L Ich würde also den XS-UL als "Herausforderung" sehen ;)


    Bei wenig Wind fliege ich Trickdrachen :L
    Bleibt dann bei der 4er LK..


    :)
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    DAnke MArk und Danke Schmendrick.
    Mark, dass weiss ich schon aber ich wollts nur auch anbringen, dass ich nicht zu blöde oder zu ungeschickt bin, sondern dass mir einfach die möglichlkeiten fehlen, selbst was zu machen.


    Schmendrick danke für deine ansage und danke das du das verteilen der segel übernommen hast.
    die 4mm LK bei deinem UL, sind das vollstäbe?
    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ich will einen Mix aus 4er und 6er ausprobieren.
    Dem Segel ich will mal ein ganz andere Shape verpassen.
    Mit ein wenig Seilabspannung an gewissen stellen.
    Bin mal gespannt, ob ich den Vogel dann noch zum fliegen bekommen werde.


    Bye bye Alex.


    Ich habe noch einen XS Sonderserie weiß aber nicht ob Schmendrick die Daten schon gepostet hat.
    War mal ein 5er Bestabter von KeWo.

    Super Alex! So solls sein! :H: freue mich, dass ihr etwas anfängt zu experimentieren und nicht nur das Vorgekaute aufnehmt. :)

    Ich glaub ich würde einfach mal den Kiel vor's Segel setzen und kucken was bei raus kommt wenn man die Nase vorprofiliert. Und ja ich rede hier einfach mal mit ohne einen von den kleinen zu besitzen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    So, bis auf einen sind alle 12 Segel bezahlt.


    Ich werde die bezahlten heute alle ausnahmslos bei Hermes abgeben.
    Damit habe ich komplett versicherten Versand und eine entsprechende Kontrolle.


    Den Portospendern ist der Dank vonhttp://www.Speedkiting.eu gewiss!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So, ich hoffe alle Segel und Köcher kommen heute an.


    Die Farben wurden gelost - ich habe alle ausnahmslos (ausser die Exportierten) in gleiche Tüten gepackt und mein Sohn hat die Adressaufkleber gezogen.


    Viel Spaß beim Basteln!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hehe klasse wahl, ich bin gespannt. Hoffentlich bekomme ich keinen der übelszt schrill ist. Dann muß ich den an Flexxi verticken **g**


    Danke für deine mühen Schmendrick, und hoffe es sind viele da die an dem Teil basteln, und neues ausprobieren. Mehr als kaputtmachen kann man nicht **g**

    Auch von mier VIELEN Dank an Schmendrick für seine Mühen. . .
    DANKE Schmendrick


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS