S-Kite XS - Bestabung und Waagenmasse.

    Ich hab ihn gerade nicht da zum messen, aber evtl kann es auch sein, das die LKs 5 sind aber oQs und uQs sind definitiv 6 aufgefüttert. war wohl eher für richtig Kachelwind ausgerüstet, wobei mich da die schmalen LKs wundern.


    Was meinst du mit Startrampe?

    Eventuell wurde der für ein Gespann verstärkt - manchmal hat Knicki aber auch die seltsamsten Kundenwünsche erfüllt...


    Wenn du überhaupt nicht klar kommst - schau mal ob du es schaffst hier bis D-Dorf zu kommen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich werde den erstmal entfüttern denke ich und das mit der Rampe ist mal ne geile Idee, warum bin ich da nicht mal selbst drauf gekommen. Bis ich diese Kippstarts drin hatte mit dem 0,9er hats echt gedauert.
    Nee war nicht für ein Gespann, Fabian der Vorbesitzer hat den immer einzeln geflogen.
    Ich frag mich nur noch was diese zweite Knotenleiter am Mittelkreuz so ausmacht. Ich konnte ja recht wenig im Flug rumprobieren.


    Bis D-Dorf sollte sonst kein Ding sein, muss eben auch nur Wind sein wenn wir beide Zeit haben, ich komm evtl. mal drauf zurück ;)

    Zitat

    Bis D-Dorf sollte sonst kein Ding sein, muss eben auch nur Wind sein wenn wir beide Zeit haben, ich komm evtl. mal drauf zurück ;)


    Zum Einstellen brauch ich keinen Wind ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hohooo der feine Herr. Alles klar, dann weiß ich bescheid ;) Wenn ich mal in der Ecke bin sag ich bescheid, evtl. wenn Zeit ist schon am WE.

    Ich nutze die S4 Starrampe von Long...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS


    Gruß Jochen

    Zitat von Discus


    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    HeyHeyHey,


    ich habe ja nur gesagt, daß der XS bei weniger Wind sicherer mit der Rampe gestartet werden kann. Bei viel Wind geht sowieso alles.
    Da tänzelt der schon ganz aufgeregt und will los...Aber bei weniger wind ist das LK-sparend... und keine Schande...


    So Long ;) (der hat was...)



    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Eigentlich macht der XS sowieso nur ab 4 Bft richtig Spaß, und dann ist der Start recht einfach zu bewerkstelligen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute mal wieder den XS mit längeren Spreizen bei 4-5 geflogen. Das war wieder ein Spaß.



    Versauern eure XS in den Taschen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.