S-Kite XS - Bestabung und Waagenmasse.

    Bei mir kommt die Farbe vom Segel erst an dritter Stelle bzw. ganz zum Schluß.


    Das Wichtigste für mich:


    - Gestängeauswahl und optimale Balance !


    - Waage :) .... das wird ein harter Brocken ! !


    Gruß - Heiner :)

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    - Mark O2 => 1 Segel (Farbe ???? )
    - Freiherr => 2 Segel Rot/Blau
    - Heiner => 1x gelb
    - Sliderule => 1x bermuda
    - Jens => 1x gelb
    - Bimi => 1x lila
    - Kitefly => 1x lila
    - Flexx84 => 1x lila
    - Martin => 1x lila


    hab meinen heute bekommen. Da muss noch Arbeit geleistet werden...

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Freut mich das auch "Nicht-Typische-Speedkiter" sich ein Segel "gegönnt haben :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Freut mich das auch "Nicht-Typische-Speedkiter" sich ein Segel "gegönnt haben :H:


    Sie hatten halt Glück das sie zur richtigen Zeit online waren :(

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Na, wir wollen hier doch nicht rummemmen, sondern uns für die freuen, die mal das Glück hatten, zur rechten Zeit am rechten Ort (dem Forum) waren ;);)


    Es hat bestimmt jeder schonmal ein Schnäppchen hier verpasst, weil er nicht 24/7 im Forum ist

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Hobbyflieger


    Sie hatten halt Glück das sie zur richtigen Zeit online waren :(


    Einer ist doch angeblich "wieder" Frei :-o


    Siehe Seite 3


    Greetz - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Hobbyflieger, wenn du wirklich ein Segel willst, wird da auch wieder eins abgegeben....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    vielen Dank für das Angebot aber bei mir im tiefsten Binnenland
    habe ich sehr selten die Möglichkeit diese kleinen Speedys zufliegen.
    Ich habe einen 0,9UL und der ist für mich von der Geschwindigkeit her
    schon die Obergrenze.
    Ich lasse da gerne den Küsten oder Inselbewohner den Vortritt.


    Viele Grüße
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    HeinzKetchup
    Vermutlich meinst du mich mit ""Nicht-Typische-Speedkiter". Deshalb traue ich mich auch zu fragen. ;)


    Kann jemand Photos von einem bestabten/bewaagten XS posten, damit ich mal schauen kann, wie das Ding denn so aufgebaut ist. Wo/wie denn gemäss Oroginal-Design die Querstäbe / Mittelkreuze Standoffs, Segellatten u.ä. gedacht sind.


    So Leute, jetzt habe ich mich für Euch alle als Anfänger geoutet, ich hoffe ihr seid mir dankbar, wenn eine ANtwort kommt ;)


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    @ Martin,


    nicht nur du, da waren auch noch andere, die ich sonst nicht so in dem Speed-Kiter-Lager kenne ;) Und ich finds gut :H: :H: Und fragen kann und darf ein jeder :H: :H: :H:


    Aber um die Frage zu bedienen:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Links Variante 06, rechts 05
    - Editiert von HeinzKetchup am 02.03.2009, 22:40 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Also ich kann mich auch als Anfänger outen :)


    Aber da ich einige S-Kites habe.....kann ich Detailfotos machen.


    Also Anfragen bitte per PM (sonst wird der Thread überfüllt mit Fotos die viele gar nicht sehen wollen)


    Gruß - Heiner :)


    PS: Die Fotos können aber 1-2 Tage dauern.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Gut habe ich das erste Anfänger-Outing für Euch übernommen :)


    Ich besass mal einen S-Kite 0.9 WM Edition, aber den habe ich in jugendlicher Dummheit verkauft...


    Irgendwie ist mir der Charme dvon Schläuchen als Verbinder in Erinnerung. Detailfotos eines S-Kite wären aber sehr hilfreich.


    lg,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Eigentlich zählt schon ein Nirvana schon zu den schnelleren Vertretern meiner Drachentasche, aber das Teil schüchtert mich nicht ein ;)
    Material ist schon da, am Wochenende wird das Ding zusammengedängelt...


    Grüße
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Ich hab erst Mitte März Zeit mir Gedanken zu machen und Material zu bestellen ...aber die ein oder andere Idee mit der Bestabung hab ich schon... das kläre ich dann nochmal mitm Profi ab, ob das dann fliegt ^^ hahaha

    MFG Domme

    T'ach Gemeinde.
    Eine Info direkt von Knicki:
    "
    habe noch ein paar allgemeine Infos zu den XS Segeln
    Du hast einen in rot und einen in bemuda (helles bläuliches türkis) ....nicht in blau bekommen.
    Es sind 2 Designs verschickt worden.
    2006er und 2007er
    Die 2005er waren aus Toray und limitiert. Toray gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr am Markt.
    Die 2006er haben ein anderes Design und sind aus Polyant.
    Die 2007er sehen auf den ersten Blick aus wie 2005er ... sind aber aus Porche.

    "
    Somit möchte ich diese Tabelle hier, ändern wie folgt:
    -Mark O2 => 1 Segel (Farbe ???? )
    - Freiherr => 2 Segel Rot/bermuda
    - Heiner => 1x gelb
    - Sliderule => 1x bermuda
    - Jens => 1x gelb
    - Bimi => 1x lila
    - Kitefly => 1x lila
    - Flexx84 => 1x lila
    - Martin => 1x lila


    Ich muss hier zugeben, dass ich einen kleinen blaustich in meinen Augen hab und für mich türkis, bermuda und sowas halt, einfach blau ist.



    Nun denn, dass wäre es vorerst.
    Hat noch jemand Tips für den XS?


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Habe zwar momentan nicht viel Zeit.......aber die Bestabung für den "Kleinen" ist fast fertig :)


    Bin noch am überlegen...zwecks einer Lösung für die Segellatten ! ! ! ;)


    PS: Bis jetzt macht's richtig Spaß.


    Gruß - Heiner.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    Sodele meiner ist fertig :-O


    Hoffe das meine Knoten alle halten ! ! !


    Das Ergebnis ? Etwas mehr Bauch als der "Normale" in 6mm und ca. 20% Gewichtsersparnis.


    Jetzt muß er nur noch Fliegen.


    Gruß - Heiner :)

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !