Ozone Yakuza - Sammelthread

    Nun bin ich auch infiziert!! Ich hätte mir niemals, wirklich Niemals eine Yak holen sollen!!!
    Das Teil macht einfach nur süchtig!! Sanft wie ein Kinderpopo, bis man sie laufen lässt! Seeehr, seeeehr geil!!!


    Nach einer Stunde wahren mir zwei Dinge Klar:
    -Ich hab meinen Traumkite gefunden
    -Ich brauch mehr von diesem geilen Zeug!



    Wie Stark ist der Unterschied von 16m auf 18m und 20m?
    20m hätte ich noch da, könnte ich testen. Bin sie heute an 16 geflogen, und mir ging sie fast zu weit nach Vorne! Beim ersten Probereiten wirklich ungewohnt, ein Kite, der so weit nach vorne geht!


    Und, die wichtigere Frage... Was kommt unter der 10er Yak... eine 7,3er??



    Der Infizierte!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Wie Stark ist der Unterschied von 16m auf 18m und 20m?


    Riesig. Aber nicht jede geht mit jeder Länge. Meine Meinung. Und 17 m ist auch eine wichtige Länge... :-O


    Zitat

    Was kommt unter der 10er Yak... eine 7,3er??


    Warum nicht, und eine 6er und eine 8.6er...



    PS: Willkommen in der Mädchenhochleisterklasse! 8-)

    Hm, werd den Schlingel also mal an die 20er Knüpfen. mal sehen, was bei Rauskommt...


    Was sind denn eigentlich die Unterschiede? Plauder mal aus dem Näh- ääh Leinenkästchen..


    Nein, jetzt mal Ernsthaft. Hab (leider, leider) nicht die Asche, mir das ganze Rudel zu hohlen... Was kommt Sinnvollerweise nach einer 10er Yak... (Ich fahre Kites gerne weit aus.. :D Hemmungslose Drifts sind genau mein Revier! 8-) )


    Eine 7,3er?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Was kommt unter der 10er Yak... eine 7,3er??


    Habe ich auch gedacht, doch für eine 8.6er gibt es durchaus auch noch Bedarf ;) . Leider bekommt man die nicht so gut, wewegen ich diese Lücke immer noch nicht geschlossen habe. Für den Anfang reicht die Abstufung aber schon finde ich.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Fiel mir auch schon auf... Woran liegt das?
    Ist die 8,6er einfach geiler als die 7,3er?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    also von den größen die ich bisher in der hand hatte (dürften glaub ich fast alle gewesen sein) finde ich die 6er und 8.6er am besten.

    gruß gaga / Robert

    Schickes Foto..Wo ist denn das?

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    @ Jurgov


    auf Zanzibar war das. Nachdem dort einer über ne Stunde lang nen Aldi Bomber gegen die Mauer geknallt hat, musste ich doch mal die Yak auspacken.

    gruß gaga / Robert

    unter der 10er sollten dann alle anderen kommen :D
    ich habe unter der 10er die 7.6er, aber da fehlt noch was zwischen, nämlich die 8.6er. Mit der 7er und 10er hast Du einen großen Windbereich abgedeckt, aber manchmal ist mir die 10er zu stark und die 7er zu schwach.
    Ich werde mir auch noch was in 8.? holen, aber ob es eine Yak wird weiß ich noch nicht, ich bin z.Zt. auch sehr angetan von der Cooper, und die als 8er UL-Version...
    Die 5er Yak habe ich eingetauscht gegen eine 5er JOJO RM+, mir war im Binnenland (von 100Km fahre ich 95 im Binnenland) die Yak zu rabiat, bei den Bedingungen war das manchmal echt voll stressig mit ihr zu fahren. Sie wird gut angeblasen immer schneller und schneller und schneller... und nimmt jede Böe radikal mit. An der See war sie nur geil!


    Zitat

    Ich hab meinen Traumkite gefunden


    Bist Du jetzt der erste Fahradlenkerkite-Flieger der auf Buggyhochleister umschult? :H:
    Willkommen im Club :=(


    Und wenn Du erstmal mit der 10er bei mittl.2 bis 3 Bft+ geboardet bist schmeißt Du das Stangenteil sowieso weg.


    Ach ja, ich fliege die 10er auf dem Board an 18m (ich finde es dann optimal), an 16m ist sie mir auch zu weit nach vorne gegangen und ich hatte für meinen Geschmack zuviel Bremseneinsatz.
    Im Buggy ist sie mir an 18m aber etwas zu träge, da werde ich 16m mal antesten, da hat man auch bessere Dosierung an den Bremsen.
    20m sind bei 2 Bft super: Kite stellen, aufs Board und einfach nur cruisen, da kommt echt schon ein Grinsen in´s Gesicht 8-)
    - Editiert von Bone am 31.08.2010, 20:55 -

    Die 8.6er ist eine kleinere, wendigere 10er, die 7.3er eine größere, etwas trägere 6er... :-O


    mach mal 18 oder 17 m dran, damit bist du auf jeden Fall nicht schlecht bedient. Wenn du wirklich glaubst du brauchst was Kürzeres, dann geht das später immer noch.


    Zur 8.6er könnte ich seitenweise schreiben. Erst verflucht, ständig ging die Matte in Frontstall, die graue Kante kollabierte und verdeckte die Lufteinlässe, bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte. Danach: Ein TRAUM! Tageweise fast nix anderes gefleigt. Best Buggyride ever inklusive... Hochwasser, an der Wasserkante entlang... Sonnenuntergang ... Hinterrad im Wasser... fast vor dem Wind... ganz hart am Wind zurück... hoch-runter-hoch-runter... plötzlich: KNIPS! Wind aus. Mit wedeln zurück zur Basis... 8-) :H:

    Bone, noch wird Parallel gefahren.. 10er Yakkes und danach eine 12er Eskimo.. Davor vllt noch die 14er Rhea.. und drunter... Hm.. was in 5,x...


    Hab mich heute noch Schwer getan, die Yak sauber zu stellen.. Aber wahr auch städnig drehender Wind, und eklige Wiese...


    Ich glaub, ich häng die echt mal an 20m.. :)




    C.H.... Hör jetzt gefälligst auf, sonst brauch ich echt die 8.6er... :-o

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Wer von euch wusste das es eine Modemarke gibt die yakuza ink heißt?
    Ich habe heute zum ersten Mal die Marke gesehen.
    Gibt es irgend welche Zusammenhänge zwischen dem Kite und der Marke?

    Ich fliege von allen meinen Kites die 7.6er am liebsten, bei knappen 4Bft geht es los, und dann muß man einfach mal ausprobieren wie weit es noch geht, wenn das Trapez kneift und Du nur noch auf Zehenspitzen stehst ist so für mich das Maximum erreicht, dann ist schon richtig Vorsicht angesagt und ´ne Menge Platz in Lee. Wenn Du die mit dem Board richtig angekachelt in den Zenit jagst reißt es Dich fast aus den Stiefeln.

    Auf sowas steh ich total.. 8-)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun bin ich auch infiziert!! Ich hätte mir niemals, wirklich Niemals eine Yak holen sollen!!!


    wieder einer mehr. :D


    Die 10er fehlt mir noch in meiner Sammlung, wird aber früher oder später noch kommen. Ich an deiner Stelle würde mir als nächstes die 7.3er kaufen. Das Loch bis zur 10er kannst du erst mal überspringen. Bei den kleineren Größen sollten die Abstufungen aber dann kleiner sein.


    Gut sind alle und früher oder später ist es sicherlich besser sich alle zu kaufen. Meine Lieblingsmatte ist die 6er. Geht sehr schnell und ist aber noch "langsam" genug um auch mal ungewöhnliche sachen zu machen (360er, Rückwärtsfahren ect.) Geht mit den anderen auch, aber mit 6er für mich am besten.


    Leinen habe ich an 3,4er 17 Meter (kürzer war mir zu stressig) 4er,5er,6er 16 Meter, 7.3er,8.6er,12er 18 Meter.
    Die Leinen der 7.3er werde noch auf 16 Meter gekürzt. 20 Meter macht aus meiner Sicht an der Yak keinen Sinn, evt. an den ganz großen zu absoluten Leichtwindfliegen.

    Zitat

    20 Meter macht aus meiner Sicht an der Yak keinen Sinn, evt. an den ganz großen zu absoluten Leichtwindfliegen.


    Auf dem Board bei wenig Wind eine gute Länge, die 10er Yak läuft dann total smooze, nimmt Böen ganz weich an, wie gesagt, stellen, fahren und freuen.
    Aber sonst macht das wirklich keinen Sinn.
    Und ´nen 14m Satz liegen zu haben ist auch nicht schlecht, bei der 10er zu kurz, aber bei der 7.3er bekommt der Kite ein ganz anderes Fluggefühl, der Windbereich erweitert sich etwas nach oben, sie wird schneller, ruppiger, braucht auch mehr Bremse, und der Kite sieht mächtig groß aus :-O

    Du gehst öfters mit Yaks auf's Wasser?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson