Ozone Yakuza - Sammelthread

    Danke. :)

    Gruss Stefan


    Booster VR1, JoJo RM+ 2.0/2.5/3.0/3.5/4.0/8.0/12.0 Ozone Yakuza 3.4/5.0/6.0/7.3/8.6/10.0/14.0 S-Kite 4.5/5.6 Libre Spirit II 8.0/9.3/10.7/16.5

    Zitat

    Original von set
    ... (wird Zeit das es wieder Winter wird)


    im erzgebirge warn letzte nacht 3°C, ich warte auch schon sehnsüchtig :-O

    Habt ihr die 12er im VK-Board gesehen??? Auch noch 'ne geile Farbe.. :O
    Ich muss jetzt seeeehr Stark sein.. :( Seeehr Stark!


    Gut, dass ich ab morgen kein Internet hab.. :=(

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich: Wer von Euch Yak -fliegern hat bei gleichen Fahrkönnen (und Buggy) ne Gt "stehengelassen"?
    Ich war letztes Jahr auf Texel mit 2 Kumpels. Die fliegen Libre Vampir Race Pro bzw normale Yak.
    Ich mit Midibereifung, die beiden auf Bigfoot.
    Die meisten Kurse fuhren wir alle relativ gleichschnell, beim aufkreuzen-wenn es mal weichen Sand hatte-gingen die Bigfoots natürlich etwas besser. Dafür war ich auf tiefem Raumschotkurs (fast Vorwind eigentlich) dann aber "zisch und weg". Lag das an der (dann fahrtechnisch möglichen) Wasserkante und den schmaleren Reifen oder doch am Kite?
    Auf Ski kann ich das nicht so recht vergleichen mit meinem 10er Schirm, da die anderen Skitechnisch noch üben :D

    Öhm ehrlich? Geschwindigkeit ist mir weniger wichtig, es geht um's handling und das allseits beliebte "low-end"... also für mich.


    Pömpel: 10er und 12er ist, wie Tom unten meint, auch aus meiner Sicht doppelt gemoppelt... ;)

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Augen wäre der Sprung von der 10er zur 12er zu klein, wenn dann passt eher die 14er. Davon hat der Bert sogar zwei Stück auf Lager ;) Selber lass ich auch die 11,2er zwischen meiner 9,4er und 13,4er Vapor aus und das geht so ganz gut.

    Naja.. eine 14er währe natürlich noch Besser... Aber wurde mir nicht auf der ersten Seite noch eingeredet, dass man alle Größen brauchen kann? :D

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Kitelehrling:
    ...ne Gt "stehengelassen"?


    Endlich mal eine ernst zunehmende Gegenmeinung :H:


    Vielleicht baut Ozone ja irgendwannmal eine "Yakuza Classic Serie" nach :L

    Yakuza CL.. Klingt Geil!! :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...,dass man alle Größen brauchen kann?


    Grundsätzlich Ja, aber bei begrenzten finanziellen Mitteln muss man eine Entscheidung treffen und das ist die in meinen Augen die sinnvollere. Mir ist es eher dann wichtig, das nach unten hin alles enger gestaffelt ist. Die 7.8er Vapor fehlt mir deutlich mehr zwischen 6.5er und 9.4 als die 11.2er.


    Scannerson hatte meines Wissens früher die Sprünge von 6m² auf 10m² und dann 14m² Yak.