Micro-Kites - Raudy S vs Raudy XS

    Hallo liebe Drachengemeinde
    Bin gerade dabei mir ein neues schnelles kleines "Baby" zuzulegen und meine Wahl ist
    auf die Micro-Kites Serie von TFJ ( Thomas Kaup , Drachenzwerge ) gefallen .
    Nur bin ich mir immer noch nicht sicher welchen Raudy ich mir zulegen soll , den Raudy S oder den XS


    Sind die Geschwindigkeitsunterschiede bei den beiden Drachen wirklich so extrem wie auf der Hompage " Drachenzwerge "beschrieben ?


    Hat einer von euch den direkten Vergleich und besitzt beide Versionen ?


    Mein Hauptwindbereich liegt eigenlich überwiegend bei ca 2,5-4 Bft , ist da der XS schon deutlich schneller als der S ?


    Meine bisherige Erfahrung mit schnellen Kites habe ich bis dato nur mit meiner Posi gesammelt , wäre da der XS überhaupt schon was für mich oder sollte ich doch lieber erst mit dem S anfangen ??



    ach ja ......... den Mini Master Explorer besitze ich bereits..........wollte ihm aber den angegebenen Windbereich ersparen ;)


    Habe ja noch Zeit mich zu entscheiden da die Drachenzwerge gerade ausverkauft sind :-/ und erst neu gefertigt werden .



    Gruß
    Joachim

    Zitat

    Original von Stormdancer
    Habe ja noch Zeit mich zu entscheiden da die Drachenzwerge gerade ausverkauft sind :-/ und erst neu gefertigt werden .


    ... da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf - hoffe, dass es wieder schöne Farbkombinationen geben wird.

    Viele Grüße
    Michael

    Boooooooooar sind die klasse :-O


    Ich denke mal , ich werde einem SX-2009 ein neues Zuhause geben wenn sie verfügbar sind :D


    warte schon sehnsüchtig auf die Geburtsstunde :-O :-O



    Gruß
    Joachim

    So, hab grad ne Bestätigung bekommen, ein X-Act-UL in Orange und ein SX-09 auch in Orange werden meine Drachentasche bereichern :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Oh mann ...... ich habe noch keine Bestätigung , :(
    habe auch per E-Mail um eine Reservierung für einen SX-09 in Orange gebeten aber noch keine Rückantwort .


    Hoffe ich bin mit im Boot der glücklichen Besitzer.


    Gruß
    Joachim

    Zitat

    Original von Stormdancer
    Oh mann ...... ich habe noch keine Bestätigung , :(


    ... keine Sorge, ich auch noch nicht - und ich mache euch mit meiner Bestellung keine Konkurrenz. Ich habe mich für einen "normalen" Raudy in rot entschieden.

    Viele Grüße
    Michael

    Heinz Ketchup : an was für eine E-Mailadresse hast du denn die Bestellung deines SX-09 geschickt .


    noma@........ oder microkites@........... oder Kaup.de@........... ?


    Gruß
    Joachim

    Die die im Newsletter angegeben war :-o


    @ Joachim,


    ich würde mir keinen Stress machen, wenn die Mail angekommen ist, bzw dir kein Mailerdemon geschrieben hat, wirds schon klappen :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    das ist mein Problem ........die hab schon mehrfach versucht und mehrfach vom Mailerdemon Post bekommen ,


    habe ihm jetzt aber auch eine PM geschrieben , dann warte ich einfach mal .........Danke euch .


    Bis denn
    Joachim

    das Problem mit der Post vom Mailerdemon hatte ich auch. Hab ihm jetzt von ner anderen eMail Adresse (gmx) geschrieben, da gings sofort.


    Hab nämlich grad die Bestätigung für meinen Rudy 2009 in blau erhalten...
    :-O :-O :-O

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    ... jetzt habt ihr mich so verunsichert, dass ich vorsichtshalber auch nochmal an GMX gemailt habe.

    Viele Grüße
    Michael

    :-O :-O :-O :-O :-O ......hab sie jetzt auch..... :-O :-O :-O :-O :-O .....meine Bestellbestätigung..... :-O :-O :-O :-O :-O


    Trümmerdogge .........danke für den Tipp.........hat auch bei mir gefunzt.


    Gruß
    Joachim

    bei mir hats auch geklappt :-O mitte April ist der Raudy XS da :D


    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    ...ich bin auch dabei :-O
    Raudy-SX in gelb, soll ebenfalls mitte April fertig sein


    Eigentlich wollte ich was ruhiges ;) einen X-Act-ST
    Die Neuauflage kommt voraussichtlich aber erst im Sommer.

    ... meine Bestätigung ist heute auch angekommen - und für den X-Act starten wir dann eine neue Runde! ;)

    Viele Grüße
    Michael