Micro-Kites - Raudy S vs Raudy XS

    ...einen roten Raudy hab ich mir auch bestellt.... der würde sich bestimmt auch mit meinem MiniMaster vertragen :) hoffe ich krieg auch eine Bestätigung, ach ja, schön dass es so aktive Drachenbauer gibt !

    Nice :-O


    Bin mal gespannt auf meine beiden Zwerge

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Schick , Schick :H:
    ich muss aber auch noch warten bis Mitte April ........naja


    Aber dann ......................... :-O


    Gruß
    Joachim

    Jeah, bei mir sind auch zwei Schuckelige MicroKites eingetroffen! X-Act UL in rot und Raudy in blau! Herrlich.


    @ all. Was für Schnüre benutze ich denn jetzt. Hab leider kein Set. Ich habe aber durch meinen Nano Cube und Wasserpflanzen aufbinden noch einiges an Anglerschnur da. Kann ich das verwenden?

    Gruß Jan

    Ich hab aus dem Angelsport "Raptor" Schnurr (jaja wenn ich nicht rumfliege geh ich durch aus mal fischen), das ist eine der wenigen wirklich Rund geflochtenen Leinen ......
    Die Knotenfestigkeit ist deutlich höher als bei flach geflochtenen Schnüren .....
    Problem bei Angelschnüren: eine gewisse Dehnung ist da beabsichtigt & erwünscht um heftige Fluchtversuche vom kämpfendem Fisch zu kompensieren .....
    Dehnung ist aber beim Fliegen alles andere als erwünscht .....
    Ich hab die Schnüre schon ne weile da liegen ...muß das aber erst mal antesten .... also kann ich nicht 100% dazu sagen, weil ich das Schnurverhalten nur vom Fischen kenne.
    Aber : ein Raudy & Co dürfte ja kaum Druck aufbauen ;) somit könnten die doch funktionieren :L

    guckt mal, da klebt was an der Tapete. Weiß einer von euch was das für ein Tierchen sein könnte :-O


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    sagt mal, könnte man nicht auch die Schnüre vom MiniMaster benutzen?

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Die Minimasterschnüre sollten funzen, werde meine Drachenzwerge, sofern sie denn kommen, auch daran mal ausführen... Hab aber noch anderes Schnurmaterial da, leider nur ganz kleine Mengen, sonst würde ich gerne andere Piloten damit versorgen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Trümmerdogge
    guckt mal, da klebt was an der Tapete. Weiß einer von euch was das für ein Tierchen sein könnte :-O


    ... du solltest unbedingt den Kammerjäger kommen lassen - ich hatte das Problem letztes Jahr bei mir auch entdeckt und seit heute sind die Tierchen schon wieder mehr geworden! :-O

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Hab aber noch anderes Schnurmaterial da...


    Bei Ryll geht's bei 2daN und 4 daN los ;) - ich denke, ich würde aber eher die 17daN oder die 25daN Leinen nehmen.

    Viele Grüße
    Michael

    Hab grad mal nachgeschaut, wenn jemand dringend was braucht, kann ich ein paar Längen von 5daN Dacronschnur von Ockert abgeben ( hab irgendwas um die 70m hier, ist augenscheinlich die gleiche schnur, wie ich sie auch bei einem Minimaster mit dabei hatte... Ist etwas dicker und steifer als die 4 daN Schnur von Ryll, da hab ich auch ein kleines Rölleken von hier, noch über Vieth selber bezogen...


    Wenn also jemand was braucht (sofern nicht direkt 20m Leinensätze daraus entstehen sollen ;) ), gebt laut, dann kommen die Spinweben per Brief

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich melde mal Bedarf an! Bitte ein Set aus 2 x-act gleichlangen 10m Schnürchen bitte!

    Gruß Jan

    dann schick mir mal deine addi per pm, und das x-act darfste selber machen, bekommst 20m schnur am Stück :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    also wenn das jetzt schon im Frühjahr losgeht mit dieser Zwergenvermehrung....
    bei mir kuschelt jetzt auch so ein kleiner roter Raudy neben meinem Minimaster :-O :-O

    So, meine Schnur ist aufgebraucht, sind "leider" nur zwei 10m Leinensatzbausätze geworden 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Habe mir jetzt auch einen bestellt.


    Habe die Bestellbestätigung auch schon bekommen.


    Es wird ein RAUDY SX in GELB!!


    Ich bin ja gespannt wie ein Drachenzwerg auf dieses Sahneteil.

    @ Jan,


    jupp, dein Leinensatzbausatz und der von Trümmerdogge sind eingetütet, gehen nachher noch zur Post

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.