Micro-Kites - Raudy S vs Raudy XS

    Zitat

    Original von Noma
    Hau mich tot, aber ich glaub die kosten noch keine zwei Euro.


    ... nein, hier haut dich keiner - bei Ryll kosten die 0,99 EUR!

    Viele Grüße
    Michael

    Moin Moin zusammen


    Noma
    Danke für die Info , bezüglich der Geschwindigkeitsunterschiede .
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines SX in Orange :D


    Danke nochmals , der kleine Giftzwerg ist wirklich Top :worship: ,
    jetzt warte ich nur noch auf den richtigen Wind :-O :-O


    das mit den Strippen ablängen steht mir auch noch bevor :( hab sie gestern gleich noch gekauft ,
    und muss als Grobmotoriger sagen " das wird lustig werden :-/ "


    Gruß
    Joachim

    hi noma


    he vielen lieben dank, mensch das ist mal eine richtige anleitung. da war mein hilferuf aber schnell gehört ... DANKE.


    hat alles so gut geklappt wie bei der bestellung.


    sollte jemand vielleicht trotzdem ein paar sätze bauen - ich hätte auf jeden fall interesse an 2 stück !!!

    Machen wir mal eine Liste ! Evt. erbarmt sich ja jemand !


    MrT 2 Sätze
    Tex4444 2 Sätze

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Habe meinen Raudy SX in gelb mit persönlicher Signatur auch heute erhalten!!


    Einfach Wahnsinn!!


    DANKE THOMAS.


    Gruß

    War gerade mit dem Raudy SX fliegen.


    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber ich habe den giftzwerg zu 10000000000% unterschätzt.


    Ich dachte mir das der abgeht wie schnitzel, ABER DAS DER SO SCHNELL IST DAS ICH BEI BFT3 MÜHE HATTE DEN OBEN ZU HALTEN DAS HÄTTE ICH NICHT GEDACHT!!!


    Die ersten 10-15 mal konnte ich den keine 3 Sekunden oben halten, da der auf die Steuerbefehle total überreagiert hat. Ich habe dann den Rat von Noma mit den Handballen probiert und ich muss sagen:


    ER HAT RECHT!! Schon ein kleinster Zug und das Ding dreht 3 Spins am Stück und du hast keine ahnung wo oben und unten bei dem Ding ist.


    Ich dachte mir: Naja bestellste mal gleich den hammer..wird ja nicht so schnell sein. WEIT GEFEHLT.


    Jetzt habe ich wieder eine richtige Herausforderung!!!


    Danke thomas.

    ich glaube die haben wir alle unterschätzt :peinlich:


    aber wie du auch schon festgestellt hast, einfach mit hände zusammen fliegen und dann langsam rantasten ...

    Vielleicht für den Anfang nicht ganz so dünne Leinen nehmen?
    Denke ne 25dan bremst schon mal was ab...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ja war echt schon überkrass....das hätte ich in meinem Leben nicht geglaubt.


    Das witzige ist ja, meine Freundin möchte auch einen. Ich glaube den zu fliegen...da muss sie echt üben....


    Gruß:


    Alexander

    na weiß nicht ob das sinn macht mit stärkeren leinen - kommt auf einen versuch an. ich hatte leider nix passendes zur hand und habe deshalb kurz entschlossen eine leine vom kiddy-mini-sled genommen. das geht nun mal garnicht dehnt sich wie verrückt ...
    aber schon irre wenn du ihn erstmal eiin paar momente ruhig bekommen hast und dann dich mal an´s steuern machst ist der fall nicht mehr lange hin :-o

    Dickere Schnüre finde ich da vollkommen fehl am Platz. Längere Schnüre machen Sinn. 2m mehr bringen dir schon eine deutlich angenehmere Reaktionszeit. Ich fliege den Raudy SX bisher noch an 10-12m.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ Schmendrik,
    von dickeren Leinen möchte ich dringend abraten. Sie haben einen größeren Luftwiederstand, hängen dadurch minimal durch und wenn du lenken möchtest ziehst du zuerst die Leine Straff, bevor der Befehl beim Drachen ankommt.


    @ Stritty,
    was meinst du wie schnell der an 8m bei 6Bft ist. Dein Grinsen wird so breit werden, dass sich die Mundwinkel am Hinterkopf treffen. ... fleißig üben! :-O

    Ich hab mir gerade was überlegt. Ich konstruier mal ein Bremssegel, dass man irgendwie am Drachenzwerg befestigen kann. Wäre ja für Anfänger nicht verkehrt. (...bevor der Landwirt sich wegen der vielen Einschlagkrater auf seinem Feld beschwert)
    @ -SX Piloten - Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt :L
    - Editiert von Noma am 06.05.2009, 15:25 -

    Noma - klar hast du uns gewarnt - aber auch nicht ohne grund!
    bremssegel - ich bin dabei.


    ich glaube kein drachen hat in letzter zeit für soviel wirbel gesorgt :H:


    also noch mal ganz dickes lob an dich !!

    Zitat

    Original von Noma
    @ Schmendrik,
    von dickeren Leinen möchte ich dringend abraten. Sie haben einen größeren Luftwiederstand, hängen dadurch minimal durch und wenn du lenken möchtest ziehst du zuerst die Leine Straff, bevor der Befehl beim Drachen ankommt.


    @ Stritty,
    was meinst du wie schnell der an 8m bei 6Bft ist. Dein Grinsen wird so breit werden, dass sich die Mundwinkel am Hinterkopf treffen. ... fleißig üben! :-O


    Es gab oder gibt von Laser Pro so eine 9dan Schnur... Leider habe ich die Rolle verkauft :(

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.