Hallo Andreas,
    lies dir mal die vielen Anfänger Threads durch, erzähl uns etwas über dein Können und stell dann deine Frage etwas genauer.


    Hier, Hier , Hier oder Hier


    Prinzipiell ist mit dem Jive einiges möglich, aber es hat sicherlich seine Grenzen. Das R2F Angebot würde ich so nie nutzen, da die mitgelieferten Leinen eher schlecht einzuschätzen sind. Also kommen nochmal 16-23€ für ordentliche Leinen hinzu. Damit wärst du bei knapp 100 Talern - da gibt es Alternativen.

    Vor 1 Woche gabs den Jive / Kite only für 49€ bei Ahlerts. Aktualität prüfen, bestellen, testen, gut finden oder verkaufen.
    Gruß
    Jürgen

    Hab mir einen bei Ahlerts geholt eben um mich mit dem Trickflug mal anzufreunden. Ich habe da zwar jetzt nicht sooo die Erfahrung, war aber beim ersten Testflug erstmal recht zufrieden. Der Axel hat auf jeden Fall im zweiten Anlauf geklappt, obwohl ich den ja eigentlich noch nicht kann :-O.
    Das Leinenset ist zunächst erstmal ok, die Knoten an den Schlaufen waren nicht ganz fest gezogen, was aber gut so war, da das leinenset eine Längendifferenz von ca 5cm aufweist. Das sollte aber leicht zu beheben sein. Die Leitkanten sind teilbar. Nettes Feature wenn man mal keinen Platz im Kofferraum hat.
    Flug- und Startverhalten waren bei kaum Wind, max 2 Bft absolut unproblematisch. Alles in allem ein absolut unzickiger und problemloser Drachen. Bin mal gespannt wie weit er mich bringt.
    Tipp: hab meinen über Ebay bei Ahlerts gekauft, da gabs auch noch den Versand umsonst. Vielleicht stellt er wieder einen rein.


    Gruß Florian