Trickdrachen gesucht (Darkbone)

    Hallo,


    ich möchte mir einen Trickdrachen zulegen.
    Nach langem Quälen der Suchfunktion und Seitenweise Thread Wülerei, bin ich noch immer zu keiner Entscheidung gekommen. Ich bin eher noch mehr verunsichert.
    Bisher stehen zur Auswahl:
    - Epsilon von W. Siebert
    - JJF Excalibur
    - The SIN von Kitehouse


    Den TNT habe ich schon ziemlich ausgeschlossen, weil er mir vom Design überhaupt nicht gefällt.


    Bisher habe ich hauptsächlich Powerdrachen geflogen.
    Tricktechnisch bin ich noch relativ unerfahren, eine Axel bekomme ich aber schon
    hin.


    Welchen Drachen würdet Ihr für einen ambitionierten Anfänger empfehlen.
    Ich möchte mir gleich etwas "Richtiges" kaufen an dem ich auch noch nach einiger Zeit Spaß habe.


    Einstatzgebiet wäre so von 1-3Bft im Binnenland.
    Preislich wäre die Schmerzgrenze bei ca. 250€ erreicht.


    Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

    mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL


    [X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

    Ich durfte vor einiger Zeit den Sin mal Probe fliegen und kam auf Anhieb sehr gut mit ihm zurecht. Er ist keine "Trickschleuder", der die Tricks einfach so herschenkt und die Tricks möchten sauber (an-)geflogen werden, aber er ist auf der anderen Seite auch nicht zu "zickig", so daß man auch als Anfänger mit Vorkenntnissen schnell Erfolgserlebnisse haben kann. Ich glaube, das er ein geeigneter und zukunftssicherer Kite für einen Trickeinsteiger mit Zweileiner-Vorkenntnissen ist. Zu dem Epsilon kann ich aus Unkenntnis allerdings nichts sagen und mit LO-Produkten stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß (sorry Jens :D ). Es soll einige geben, die den JJF als Einsteigerkite über den Klee loben. Ich kann's allerdings nicht wirklich nachvollziehen.


    Viel Spaß beim "richtigen" Zweileinerfliegen ;)


    LG Frank


    Zitat

    Den TNT habe ich schon ziemlich ausgeschlossen, weil er mir vom Design überhaupt nicht gefällt.


    Hallo Daniel,


    an dem Design eines Drachens würde ich die Entscheidung nicht fest machen! Wäre wie wenn Du ne Fahrschule nach der Farbe der Fahrschulautos aussuchst. Habe auch schon Drachen nach der Optik ausgesucht und hatte nicht das angestrebte Ergebnis.


    Du solltest auf jeden Fall die in Frage kommenden Drachen mal testen. Du darfst gerne mal bei mir vorbeikommen und in meiner Tasche wühlen, da ist auch ein JJF Excalibur UL drin und vieles mehr! :D

    Sehr genialer Thread Titel :SLEEP: ,versuch die benannten Kites mal Probe zu fliegen um Dir ein Bild darüber zu machen.


    Zitat

    an dem Design eines Drachens würde ich die Entscheidung nicht fest machen


    Finde ich eigentlich auch, aber ein wenig gefallen sollte mir die Kiste schon wenn ich sie an der Leine ausführe.

    Cheers Micha

    Zitat

    Finde ich eigentlich auch, aber ein wenig gefallen sollte mir die Kiste schon wenn ich sie an der Leine ausführe.


    Klar Micha, doch es bringt ja auch nichts einen schönen Drachen zu haben, aber man kommt nicht klar mit dem "Teil"!


    Deshalb testen, testen und testen! Dabei wird sich ja auch einer finden lassen der ihm liegt und gefällt!

    Blacksmith
    Den genauen Unterschied zwischen dem Std. und dem Ex. kenne ich nicht.
    Du hast Recht, der Standard wird mich sicher auch "reichen".


    Skysplitter
    Evtl. komme ich demnächst mal auf dich zu Zwecks Probefliegen.



    Bezüglich TNT:
    Ja ich weiß man soll seine Drachen nicht nach dem Aussehen kaufen.
    Bei mir steht an erster Stelle natürlich auch das Flugverhalten & Verarbeitungsqualität.
    Aber das Auge kauft halt auch mit ;)
    Mit weißen Drachen tue ich mir sehr schwer, und eine andere Grundfarbe ist leider nicht zu bekommen.


    Bezüglich Epsilon :
    Scheinbar ist der Drache nicht wirklich beliebt. Ich finde kaum Informationen darüber. Schade :(


    Bezüglich SIN:
    Wer besitzt einen SIN im tiefen Süden Deutschlands und würde mich mal Probefliegen lassen?



    Hat jemand Erfahrungen mit den Drachen und kann eine kleine Aufstellung bzw. Vergleich der
    Flugeigenschaften(schnell,langsam, zickig, gutmütig,...) und des Trickverhaltens(muss sauber angeflogen werden, "schenkt" einem die Tricks, Trickschleuder, ...) erstellen.
    Wäre sicher auch hilfreich für andere die vor der selben Entscheidung stehen wie ich. Natürlich kann man auch andere Drachen die ich nicht aufgeführt habe mit hineinnehmen. Die Liste könnte dann entsprechend erweitert werden.
    Dann müsste man sich nicht die notwendige Information in x Threads zusammen suchen, sondern hätte Sie auf einen Blick zusammen.
    Ich würde ja damit anfangen, nur leider bin ich wie gesagt Einsteiger im Tricksegment.


    Wie findet Ihr die Idee und hat jemand Lust damit anzufangen?

    mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL


    [X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

    Zitat

    Deshalb testen, testen und testen!


    Und schon wieder dieser Tip über den ich mich immer wieder wundere (geht nicht gegen dich perönlich Stefan).
    Warum ? : Was soll sich für jemand, der im Trickflug nicht versiert ist, bei einem Testflug raus kristalisieren ? Mehr als : "der fliegt auch ganz dufte den Scheibenwischer, oder dieser Kite zieht weniger als der andere, oder der steck den Spaten besser weg als der vorherige" kann der neigte doch überhaupt nicht feststellen.


    Ich würde empfehlen:
    Such dir einen Kite der dir optisch gefällt (vieleicht ist das ja dann sogar der rote ;) ) und von dem Du weißt, zb. durch Videos oder den Threads hier, das er die Trickpalette beherscht, und beschäftige dich damit. Immer und Immer wieder. In dem Preislichen Rahmen den Du dir gesteckt hast ist ein echter Fehlkauf nicht wirklich wahrscheinlich und damit ein guter Grundstein gelegt.
    Wenn Du mal nicht weiter kommst werf den Kite nicht in die Ecke und glaube dir mit einem neuen, anderen Drachen die Tricks erkaufen zu können, sondern beschäftige dich weiter damit, immer und immer wieder.



    Zitat

    Den TNT habe ich schon ziemlich ausgeschlossen, weil er mir vom Design überhaupt nicht gefällt.


    Das Du deine Kauftenscheidung auch von der optik abhängig machst kann ich grundsätzlich verstehen, schließlich muss man sich die Kiste ja Stunde um Stunde anschauen.

    Zitat

    Und schon wieder dieser Tip über den ich mich immer wieder wundere (geht nicht gegen dich perönlich Stefan).
    Warum ? : Was soll sich für jemand, der im Trickflug nicht versiert ist, bei einem Testflug raus kristalisieren ? Mehr als : "der fliegt auch ganz dufte den Scheibenwischer, oder dieser Kite zieht weniger als der andere, oder der steck den Spaten besser weg als der vorherige" kann der neigte doch überhaupt nicht feststellen.


    Ich würde empfehlen:
    Such dir einen Kite der dir optisch gefällt (vieleicht ist das ja dann sogar der rote [Zwinkern] ) und von dem Du weißt, zb. durch Videos oder den Threads hier, das er die Trickpalette beherscht, und beschäftige dich damit. Immer und Immer wieder. In dem Preislichen Rahmen den Du dir gesteckt hast ist ein echter Fehlkauf nicht wirklich wahrscheinlich und damit ein guter Grundstein gelegt.
    Wenn Du mal nicht weiter kommst werf den Kite nicht in die Ecke und glaube dir mit einem neuen, anderen Drachen die Tricks erkaufen zu können, sondern beschäftige dich weiter damit, immer und immer wieder.


    Da muss ich Dirk vollkommen recht geben :H: . Vielleicht schaust du dir mal einen JJF STD an. Das war mein erster Trickser und er hat mir sehr viel beigebracht :H: .
    Ein kumpel von mir hat einen The Sin auch mit dem kann man sehr gut Tricks lernen und üben :) !!!



    gruß Tobi

    Hallo Daniel,
    ich habe beide, den Excalibur und den SIN.
    Wenn du mich fragst würde ich den Excalibur nehmen.
    Er macht dir die Sache etwas einfacher und bringt dich schneller voran.
    Vom Trickpotenzial und der Präzision schenken sie sich nicht viel.
    Der Sin verlangt eben etwas genauere Ansteuerpunkte und ist durch seine Größe etwas behäbiger.
    Der Excalibur verzeiht einem einfach mehr.
    Den einzigsten Nachteil den ich beim JJF sehe ist, dass er bei stärkerem Wind etwas schneller wird.
    Dies sollte dir als DW-Pilot wohl aber keine Probleme bereiten.
    Dafür baut er aber weniger Druck auf, was ich gerade am Anfang bei stärkerem Wind
    als Vorteil sehen würde.
    Wie gesagt es sind beides Top-Drachen und du machst mit beiden nichts falsch und ich will
    auch keinen der beiden in meiner Tasche missen aber müsste
    ich mich für einen der beiden entscheiden, dann für den JJF-Excalibur.

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Zitat

    Nach langem Quälen der Suchfunktion und Seitenweise Thread Wülerei, bin ich noch immer zu keiner Entscheidung gekommen. Ich bin eher noch mehr verunsichert.


    :-O :-O :-O


    und dann machst Du solch einen Thread auf, armer Daniel jetzt kommt sie erst die Verunsicherung ;)


    Bin mal gespannt was Du letztendlich an die Leinen nimmst.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe