Enigma by Elliot

    Hatten heute das Vergnügen den Prototypen auf der Pollerwiese testen zu können. Peter brachte den Drachen frisch von ELLIOT mit


    und ich muss sagen das Teil fliegt echt gut
    alles was mir gerade so einfiel an Tricks zu fliegen machte der Geier.

    Die Wickeltricks macht der Drachen mit einem Wimpern schlag
    was ich schön fand, war, das der Drachen auf einmal auch Multislotmaschiens macht und Multilazy, die ich bis jetzt noch nicht an einem Enigma geschafft habe.
    Comete sah richtig schön aus, anders als sonst
    Ich finde den Drachen für den Preis wie er 2008 rauskommen soll echt gelungen
    nen paar Schönheis Korrekturen noch, dann wars das


    ausgestattet war der Drachen mit Dynamik Stäben
    dazu kann aber Peter mehr schreiben
    Das Design finde ich ja eh nicht schlecht hoffentlich bleibt das auch so und wird nicht so bunt wie die ELLIOT Drachen sonst so sind ;);)


    kann man echt empfehlen :H: :H:

    Als Nicht-Trixer kann ich nur über das Design lästern :D , aber es gibt keinen Grund :L !


    Sieht sehr gut aus und wenn ich fliegen könnte :-O , würde ich ihn kaufen.

    jau, nen freestyle-trixer von elliot :D


    das is mit sicherheit einer der top-preistipps für 08 bei den trixern!
    ...und noch dazu in gefälligem design.


    beim fliegen hat er, so peter, hier und da in einigen tricks ein bisschen
    verloren, bei anderen tricks ein bisschen gewonnen. er ist aber dennoch
    sehr sehr nah am original - soweit ich das beurteilen kann. :SLEEP:

    Ich habe heute ebenfalls den ELLiOT-ENIGMA geflogen, und kann Tommax nur bestätigen. Dieser Kite wird auch für mich erste Wahl in 2008 sein. Trotz der etwas anderen Bestabung flog er wie Sahne. Alle Tricks die ich fliegen kann, hat er ohne zu zicken gemeistert. Axelcascaden laufen wie von selbst, Flic-Flac nur kurz ansprechen und schon gehts los. Cometen keine Probleme und Backspin-Cascaden haben reichlich Feuer *g* Glückwunsch Peter.

    Zitat

    Original von Johanne
    wo finde ich ein Bild des endgültige Design ?


    Gruß
    Thomas


    Hier: http://www.paw-kites.de.vu/ (New-Enigma Foto Galerie)


    und ich muss auch sagen, der Drachen hat was :O und für den Trickflug- Anfänger zu dem Preis für 08 der Hammer. Aber das was Ich Persönlich sehr gut finde ist, das der Drachen so gebaut wird wie Peter in als Porto-Typ abgegeben hat und er auch ohne Änderungen auf den Markt kommt :H: :H:

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Hilfe, hier schreiben so viele was von "zu DEM Preis..."
    Wie hoch liegt denn dieser Preis, wenn der Enigma in die Läden kommt???

    Der Preis wird (incl. Leinen Set) bei € 149,- sein !


    Die Lieferverzögerung ist zustande gekommen, da ein Schneesturm das Werk stark beschädigt hatte und dadurch die Arbeit eine Zeitlang eingestellt wurde !


    Laut Aussage von Elliot werden die ersten Enigma voraussichtlich Ende März anfang April in den Läden erhältlich sein !

    Zitat

    Original von PAW
    Der Preis wird (incl. Leinen Set) bei € 149,- sein !


    Das ist ja echt sensationell!
    Und das für diesen Drachen und sogar als RTF-Set... :O :H: :H: :H:

    Preis ist wirklich super, Leistung sicher auch, da vertraue ich euch mal. :)
    Aber die Optik...
    Das ist für mich ein echtes No-Go-Kriterium. So eine Alien-Ameise will ich nicht immer im Himmel angucken. :R:
    Just my 2 cents.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Dann nimm doch `ne "Limited Editon".
    Fürn Fuffi mehr,Handgemacht vom Meister
    in ganz Schwarz.
    Musst aber schnell sein-gibts nur 50 Stück


    Fulip

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Über Optik lässt sich streiten oder nicht :H: :H: :H: mir gefällt der Enigma / Elliot von der Optik besser als der Schwarze. Vom flugverhalten kommt der handmade früher als der Elliot. Aber das ist wohl eine , meiner Meinung nach,Gestängesache. :H: :-/ :( :-O :-O ;)


    Aber gepimt wird ja an jedem Kite!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Fulip
    Dann nimm doch `ne "Limited Editon".
    Fürn Fuffi mehr,Handgemacht vom Meister
    in ganz Schwarz.


    Deine Fuffis will ich haben ;)
    Laut PAWs Seite kostet die Masterpiece-Edition 230€, das sind nach meiner Rechnung 110€ mehr
    (auch wenn es vermutlich bessere Stäbe beinhaltet).


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Zitat

    Original von Leichtwindflieger
    Laut PAWs Seite kostet die Masterpiece-Edition 230€, das sind nach meiner Rechnung 110€ mehr


    149 + 110 = 230 ? :O

    Zitat

    Original von PaDic
    149 + 110 = 230 ? :O


    Ja etwa nicht? :-O


    Okok, :logo:
    Ich hab noch mal nachgerechnet: Es sind 80€ mehr, keine 110. Oder so ähnlich. :L
    Aber auf keinen Fall 50! :-O


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Hi


    Nehmt mal 111 € drauf und Ihr habt den Preis für die Masterpiece Edition
    Der Handgemachte Enigma kostet 260€ incl. Leinen, schöner Tasche mit Namensaufdruck, Bodenstecker und Autogramm und Nummerierung des Erbauers.





    Gruß Matthias