Enigma by Elliot

    Zitat

    aber Trickeinsteiger die schnell und relativ frustfrei ihre ersten Versuche unternehmen, oder gestandene Piloten die gerne wiederholbare Kombi´s fliegen können, sind mit diesem Kite gut gerüstet. Der vergleichbar günstige Preis und ein gutes RTF -Set, tun ihr übriges. Letztendlich liegt es immer am Piloten..... der Kite kann jedenfalls alles, was die Trick-Kiste hergibt.

    Das hört sich nach Verkäufer an, oder hab ich was auf den Augen :-o


    Das Leinen"set" fand ich mehr als schlecht - Gummi in unterschiedlichen Längen :=( Sind es nicht die selben Plaste Leinen die Elliot IMMER mitliefert?!


    Ich warte auf

    Zitat

    optimalen Wind (ca. 15-20 kmh)

    Und werde dann urteilen, bzw. von gefällt mir garnicht auf naja, geht so wa wechseln.


    Zitat

    PAW KITES

    Achtung !

    Nicht geeignet ist der ENIGMA für Piloten, die Wert auf allerhöchste Präzision und harte Lenkbefehle setzen!

    Also brauch ich's eigentlich garnicht mehr probieren :-O


    Ich finde es mehr als fair, dass Peter auf seiner HP alle Schwächen bzw Schwierigkieten des ENIGMA aufzeigt :H:


    Das Design (Gestaltung) finde ich furchtbar... duckundwech

    @ Gimicx


    Letztendlich liegt es immer am Piloten..... der Kite kann jedenfalls alles, was die Trick-Kiste hergibt.
    Auch mit den immer mitgelieferten Leinen. Jetzt weiß ich endlich, warum meine Leinen bei der Mirage immer reißen. :-O ;)

    Zitat

    Das hört sich nach Verkäufer an, oder hab ich was auf den Augen [Glotzen]


    ...klappern gehört zum Handwerk, wird hier im Forum nicht für jeden Drachen irgendwie geworben? :-O
    Es wird immer Piloten geben die den einen oder anderen Drachen lieben oder hassen!
    Die Piloten die ich kenne, wollen den Enigma nicht mehr missen!
    Tatsache ist, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte, schließlich geht es hier um
    das Preis Leistungsverhältnis!
    Sollte nicht jeder mit seinem Kite glücklich werden! :-O ;)

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Hey



    ... und ich werd ihn mir wohl doch kaufen müssen ;) , mehr kann ich mir nicht leisten :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Bohr ist das blaue heute orange


    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Zitat

    ...klappern gehört zum Handwerk, wird hier im Forum nicht für jeden Drachen irgendwie geworben?


    heerrghrrrhhh *räusper* naja.... es gibt auch eine Firma die sich vornehm zurückhält - und das finde ich auch sehr angebracht bzw. professionell.. und manchmal etwas schade ;)


    Es geht auch nicht ums Preis-Leistungsverhältniss... mir ging es zum. nicht darum.. ich weiß garnicht was die Kiste kostet
    Und ja, jeder sollte mit seinem Drachen glücklich werden :H: Und es kommt mir sehr entgegen das nun mehr und mehr Leute auf PAWstyle umsteigen (waren langsam echt zuviele CTCs).


    Zitat

    Letztendlich liegt es immer am Piloten..... der Kite kann jedenfalls alles, was die Trick-Kiste hergibt.


    Hab ich was anderes gesagt?
    Aber beton doch ruhig nochmal das der...Kite jedenfalls alles kann, was die Trick-Kiste hergibt. dann glaub ich's evtl. irgendwann :L

    Hey


    - Editiert von Lexat am 09.06.2008, 21:03 -

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Zitat:
    ...klappern gehört zum Handwerk, wird hier im Forum nicht für jeden Drachen irgendwie geworben?


    heerrghrrrhhh *räusper* naja.... es gibt auch eine Firma die sich vornehm zurückhält - und das finde ich auch sehr angebracht bzw. professionell.. und manchmal etwas schade [Zwinkern]


    ich kann kein direktes Posting von Elliot sehen
    nur Postings von Leuten die den Drachen mögen wie bei dir das der Fall mit Cosmic ist;-)


    Zitat


    Und ja, jeder sollte mit seinem Drachen glücklich werden [Daumen hoch] Und es kommt mir sehr entgegen das nun mehr und mehr Leute auf PAWstyle umsteigen (waren langsam echt zuviele CTCs).


    ich kenne nur einen der voll und ganz umgestiegen ist und der hält sich diskret zurück;-) wüsste aber gerne welcher Cosmic Flieger noch umgestiegen ist :-O


    und PAW Style ist das mit Sicherheit nicht was ich mache, ich habe meinen eigenen Style die ich dem Drachen vorgebe
    das in eigener Sache ;)

    Ich meinte


    1. Das recht viele Leute Anubis und Enigma zu kaufen scheinen (und LevelOneFan nun bald nen neuen nick braucht), nicht das CTC Piloten wechseln (eher das es nicht noch mehr werden - sorry die unverständliche Ausdrucksweise).
    2. Das harry_germany ein Text schrieb der sich nach Verkäufer angehört hat. (Firmen bezogen wurde es erst nach dem Klappern gehört zum Handwerk kam...)
    3. Hab ich nie davon geredet, dass irgendjemand fliegt wie irgendjemand, nur eben die Drachen von PAW geflogen werden - PAWstyle (wenn ich von KitehouseStyle reden würde, würde ich ja auch nicht sagen .. fliegt wie Stahl).


    Gruss
    grischa


    Und warum?...:(
    Fakten sind nunmal Fakten!

    Was sind das für Fakten, das sich jemand einen neuen Nick zulegen soll nur weil er mittlerweile einen anderen Drachen fliegt. Nur so als Beispiel aus dem Thread..


    Das sind für mich keine Fakten mehr sondern Ansätze zu Lagerkämpfen. Und die sind meiner Meinung nach unsinnig.


    Will hier aber niemandem das Wort nehmen. Wenn Ihr meint, das ist irgendwie zielführend.... Dann weiter so.

    Gibt noch mehr Verkäufer, die sich hier zurückhalten. Und ob einem der enigma liegt oder nicht ist reine Geschmackssache. Er kann viel und wer´s herausfinden möchte, kann gerne kontakt aufnehmen. Dafür gibt´s doch Vorführdrachen - oder?


    In dem Zeitraum, in dem ich den Enigma geflogen bin, habe ich (denke ich zumindest) enorme Fortschritte im Trickflug gemacht...er hat mir sehr viel gefühl (weil er eben schnell reagiert) für das Tricksen und Führen beigebracht, das ich nun bei anderen Kites nutze...zudem gab er mir die möglichkeit sehr viele Tricks zu kombinieren...kurz gesagt: ich habe den Enigma Konstruiert, um mich schneller voran zu bringen !


    Das einzige, das mich an der Elliot Version stört: das der Windbereich sich verkleinert hat und nebenbei das Problem mit dem Nachkleben...was auch andere Kites mit dieser Bestaabung haben !
    Ansonsten kommt er dem Original sehr nahe und ist in manchen sachen sogar besser !
    Also für den "Ready to fly" Preis von 149,-- Euro, ist er meines erachtens :H:


    Manche fragen sich bestimmt :
    Wenn der Enigma so toll sein soll, warum fliegt der Peter den nicht mehr ?
    Es ist im gerunde das selbe wie beim Auto Motor Sport...nach der DTM kommt nunmal die Formel 1 ;)


    PS: Hoffe, ich habe mich hiermit nicht schon wieder zum Affen machen müssen !
    - Editiert von PAW am 10.06.2008, 11:47 -

    Zitat

    Original von Gimicx
    (und LevelOneFan nun bald nen neuen nick braucht)


    ich brauch kein neuen Nick. ;);) Level One macht gute Drachen und der JJF hat mir vieles beigebracht, aber der Anubis gefällt mir noch mehr und komme mit ihm noch besser zu recht, was ich aber nur dem JJF zu verdanken habe, weil ich es mit ihm halt gelernt habe......
    Außerdem kennen mich die meisten nur mit dem Namen LO-Fan.. :L :L
    Aber mir ist schon klar was du meinst :-O

    Zitat

    Aber mir ist schon klar was du meinst


    Danke, schön zu hören das Du mich nicht mißverstanden hast. Aber nun leg Dir bitte endlich nen passenden nick zu ;)


    Da es nicht in meinem Interesse lag hier irgendwelche ungewollten Diskussionen und Streitigkeiten herbeizuführen (was ich im übrigen auch garnicht so empfand :( ), mir das genau so unsinnig und mühsam erscheint und ich IMO insgesammt eher falsch verstanden worden bin - SORRY & PEACE!


    Bemerkenswert finde ich das aber schon, dass manch einer etwas... sagen wir mal gereizt/genervt oder wie auch immer, auf das ein oder andere Thema anspringt.


    Also back to basic: ENIGMA...

    @ gimicx


    ey brauner alles ist gut
    ich arbeite mit Smilies ;);)


    das scheinen aber manche zu übersehen




    [quote]ich kenne nur einen der voll und ganz umgestiegen ist und der hält sich diskret zurück [Zwinkern] wüsste aber gerne welcher Cosmic Flieger noch umgestiegen ist [Biggrins] [quote]


    da war ich übrigens mit gemeint ;);)



    @ MasterofDesaster & PAW


    weniger ist manchmal mehr

    ich weiß... isch hab deine smilies schon gesehen. Aber danke, jetzt wird's schon besser... ;)

    Zitat

    Also back to basic: ENIGMA...


    Wurde aber auch Zeit. Meiner ist nämlich zwischenzeitlich eingetrudelt und ich hätte doch ein paar Fragen.... :)
    1. Die Nase: Ist es normal, dass sie so "verwurstelt" aussieht. Gibt sich das wenn er eingeflogen ist oder ist evtl. die Leitkantenspannung zu stark?


    2. Die Waage: Auf der Waage sind ja mit Filzstift die Sollpunkte markiert. Bei meinem sind aber die Knoten an beiden äußeren Schenkeln etwas nach innen gerutscht. Kann mir jemand ein verbindliches Maß geben wo sie sitzen sollten (gemessen von d. Oberkante des Verbinders bspw.)?

    Die Waage soll ja von Haus aus nicht eingestellt werden müssen. Jetzt war hier im Thread aber von einer flacheren Waageeinstellung als der Werkseinstellung die Rede... muss ich ggf. dazu den Knoten am oberen Anknüpftampen versetzen oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Danke
    Olli


    Zitat

    Das Design (Gestaltung) finde ich furchtbar... duckundwech


    Ich find's geil.....

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying