Bauplan Lycos 2.5 Competition

    Erfolgreicher erster Testflug letzten Samstag.


    Das Teil macht einen Riesenspass. Es waren zwar nur obere 2 BFT Wind aber flog sich wie Butter.
    Ich war auch überrascht das wenn der Wind mal abgeflaut ist der Kite überraschend gut am Himmel zu halten war. Und wenns anfängt zu pusten zündet das Teil echt den Turbo.


    Ein Klasse Drachen!

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Keine vernünftige Kamera dabeigehabt. Ich hab zwar ein Video mit dem Handy gemacht aber Lichtverhältnisse haben das kleine Teil wohl doch überfordert.
    Ich werd mal bei besserem Wetter n vernünftiges Video machen.

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Das würde mich auch interessieren. Evtl. gibt es den letzten Kick und Anreitz sich mal an einer Matte zu versuchen :)


    Schaut echt super aus dein Werk! :H:

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Lass ein Workshop machen wie versaue ich möglichts viel stoff :-O Ich würde ja auch sooo gerne aber irgendwie traue ich mich nicht.

    Gruß Jochen

    Zitat von Discus

    Lass ein Workshop machen wie versaue ich möglichts viel stoff


    Dafür is es definitiv der Falsche Kite :-O Ich hab im ganzen etwa 3 - 3.5 Meter verbraucht.
    Aber wenns in die Hose geht kann man definitiv einen 'wie verplemper ich ne Menge Zeit um hinterher ein Puppenzelt gebaut zu haben' Workshop draus machen :-o


    Für ne erste Matte würde ich dringend davon abraten den Lycos zu versuchen. Die Kurven an den Profilnasen sind sau eng... wobei ich auch Head-First in mein erstes Mattenprojekt gestürzt bin. Also es geht schon nur Geduld brauch man und man näht dann die ein oder andere Kammer mehrfach. ;)


    Zeitmäßig sah es bei mir etwa so aus. Hatte keine Stopuhr nebendran liegen aber die Größenordnung müsste etwa passen:


    - 4-6h die ausgedruckten A4 Seiten zusammenfummeln
    - ca 10-15h bis man alle Teile auf den Stoff durchgepaust und geschnitten hat
    - ca 25 Stunden für's Nähen
    - ca 4 Stunden bis die Waage dran ist


    Cheers.

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Okay also bevor noch mehr Beschwerden kommen hab ich die Videos vom Samstag mal hochgeladen.
    Sind nicht berauschend aber man bekommt nen Eindruck.
    Beim 2ten Video hat sich meine Frau mal am Lycos versucht. Wie man sieht sogar recht erfolgreich.


    Video 1
    Video 2


    Cheers.

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Mal was ganz anderes: Was wiegt der Lappen eigentlich? Die 1,6er wiegt ja nur so ca 60g und beschleunigt dadurch in Böen absolut pervers. Wie ist das bei der 2.5er Comp?

    Meine 1,6er wiegen grob 95 g. :-o


    Ich hatte meine 2,5er mal vor Dornum gewogen - wenn ich sie finde werde ich meine jetzige Schätzung korrigieren:
    ca. 250 g mit durchgängigem Alureflexstreifen.

    Deine 1.6er im Plural? du hast mehrere davon? :O
    Ok, bei 250g wäre der Gewichtsvorteil dahin, wobei die Serien 2.5er vermutlich aus schwererem Tuch genäht ist.

    Ich gehören den anonymen Lycoholikern an :D


    Mein Tuch ist endlich da. Hauchdünnes Gleitschirmnylon. Ich verspreche mir durch das elastischere Nylon ein besseres Ausformen
    des Profils. Besonders an der Profilnase kommt es zu unvermeidlichen Ungenauigkeiten und dort könnte das Nylon kosmetische Wirkung zeigen :L

    @ Haystack
    Und? Konntest Du die Matte schon testen? Ich bin mit meiner noch nicht wirklich weit gekommen :-/


    Edit: Ich meinte mit testen natürlich, sie mal ordentlich kacheln zu lassen.
    - Editiert von Windgrabscher am 27.08.2011, 11:09 -

    Zitat von Windgrabscher

    @ Haystack
    Und? Konntest Du die Matte schon testen? Ich bin mit meiner noch nicht wirklich weit gekommen :-/


    Edit: Ich meinte mit testen natürlich, sie mal ordentlich kacheln zu lassen.
    - Editiert von Windgrabscher am 27.08.2011, 11:09 -


    Nein leider bisher noch keine...
    Am Donnerstag gehts aber für 10 Tage in Urlaub. Wollte die Kleine auf alle Fälle mitnehmen.
    Ich weiß zwar noch nicht ob ich am Lago zum fliegen an Land komme... werde mich wohl eher auf dem Wasser rumtreiben... aber sicher ist sicher :)
    Vielleicht ist's ja zum Surfen mal n Tag zu windig. Das wäre dann DIE Gelegenheit.


    Cheers.

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Zitat von supersportler

    :O oh mann danke habs nicht gesehen!


    Hej,keine Ursache!
    Ich kenne das Problem der 'Betriebsblindheit'! ;)