Bauplan Lycos 2.5 Competition

    Goiles Teil :H:
    Wie frickelig ist denn jetzt der Bau? Ich hab gelesen dass man unbedingt Erfahrung mit Matten haben soll bevor man sich da ranwagt. Wie siehst du das im Nachinein?

    Wirklich sehr schön, dieses farbige Innenleben. Gratuliere!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    sauber. :H:


    da bin ich doch glatt wieder am grübeln, ist aber eine Schweinearbeit.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sieht echt Edel aus. :H: 8-) :H:

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Bin schwerst beeindruckt :O
    Das Design ist klasse mit den weißen Außenflächen!
    Niemals nicht werde ich versuchen, eine Matte zu nähen. Da tät maximal nen undichter Schlafsack bei rauskommen.


    Mein zutiefst gezollten Respekt :H:

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat

    Von der Trimmung mal ganz abgesehen....


    Da braucht man sich ja nur an den Plan zu halten, da muss man nichts selber trimmen ;)


    Zitat

    Wie frickelig ist denn jetzt der Bau? Ich hab gelesen dass man unbedingt Erfahrung mit Matten haben soll bevor man sich da ranwagt. Wie siehst du das im Nachinein?


    Ist schon recht frickelig, grade die Radien an der Nase fordern doch orderntlich. War aber auch meine erste Matte, von daher, machbar, man sollte sich nur darauf einstellen, das man die Panele für die ersten Kammern auch mehrmals zuschneiden darf, hab sozusagen an den ersten 3 Kammern geübt, bis ich nen Arbeitsablauf für mich rausgefunden hatte...


    Zitat

    da bin ich doch glatt wieder am grübeln, ist aber eine Schweinearbeit.


    Ist es echt, zig Teile zuzuschneiden und zusammenzunähen, aber es hat echt Spass gemacht, und irgendwie hab ich Blut geleckt ;)


    Nochmal einen Riesendank an Christoph und SuDD für den Bauplan :H: :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich denke das sie etwas schlanker geschnitten ist von den Profilen her, dazu die Verstärkungen auf den Profilen, und dann sind die Lufteinläße noch anders... werd die Tage mal beide übereinanderlegen und mal genauer schauen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Der Bau lohnt sich auch nur, wenn man keine Lycos hat.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ???


    Wieso das?


    Hab jede Lycos, und hab mir die Competition trotzdem gebaut :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ok.


    Ich hab noch keine, also.......


    Läuft die jetzt besser als die normale ? Welches Tuch hast du genommen ?


    Hattu Schablonen ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich hab meine gestern das erste Mal gelüftet, werde die beiden noch gegeneinander fliegen, denke aber schon das die Comp besser geht...


    Tuch ist Chiakara für Profile und Diagos, Icarex für Boden und Decken...


    Schablonen machen gehört zu dem Bau dazu finde ich ;) Nen Plott bekommst du ja bei Christoph im Onlineshop

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    bin mal auf den Bericht gespannt.


    jaja, ich weiß wo es den Plot gibt.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wem es nur darum geht ne schnelle Matte zu haben, der kann sich beruhigt die "normale" 2.5 kaufen, wenn man nicht grade beide nebeneinander fliegt, oder im Contest damit starten will, wird da wohl keine großen Unterschiede feststellen können denke ich...


    Mich hat es einfach mal gereizt, eine Matte zu bauen, und dazu hat es mich noch gereizt, ne 2.5 Comp zu haben, also lag es nahe mir eine zu bauen...


    Aber eins ist sicher, sie wird nur bei schönem Wetter ausgeführt und nicht bis ans Limit geflogen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.