Bauplan Lycos 2.5 Competition

    Zitat von haystack

    So mit dem Nähen bin ich durch. Fehlt noch die Waage und dann kann der erste Testflug kommen.
    :-O



    Man, die sieht gut aus!! Will auch haben - kann aber weder nähen noch habe ich die Zeit :( Bin bisher nur die 2.5 STD geflogen und die ist schon saugeil. Mein absoluter Mattentip wenn es um Speed bei noch handelbarer Zugkraft geht.

    Isch abe fertisch :-O


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ou, mist, sollte ich den Plan falsch verstanden haben? :O ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich hoffe am WE auf passend Wetter und nen Photographen, oder nen Piloten :)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Nana, Du wirst doch beim Erstflug die Strippen selber in die Hand nehmen, oder?!
    Beim Billard heißt es ja auch "wer baut - der haut".


    Bin gespannt


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Klar, sicher werd ich sie zuerst fliegen, aber ich mag sie halt auch direkt ablichten, oder abgelichtet haben ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo,


    mal eine Frage(warscheinlich eine dumme).
    Kann man dem Lycos auch noch die dritte und vierte Leine verpassen?
    Hat man dann nen sau schnellen Vierleiner oder einfach nur nen verhunzten Zweileiner?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Die 2-Leiner JoJo 22+ und 28+ wurden schon erfolgreich zum 4-Leiner umgebaut.
    Also warum sollte das hier nicht auch gehen.


    Zitat von HeinzKetchup

    Ich hoffe am WE auf passend Wetter und nen Photographen, oder nen Piloten :)


    Gratulieren zu dem erfolgreich überstandenen Projekt.
    Freu mich schon auf die Bilder.
    PS: Ich glaub ich muss meine Kleine auch mal wieder lüften gehen. :-O

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Zitat von Frank K.

    mal eine Frage(warscheinlich eine dumme).
    Kann man dem Lycos auch noch die dritte und vierte Leine verpassen?
    Hat man dann nen sau schnellen Vierleiner oder einfach nur nen verhunzten Zweileiner?


    Hallo Frank,


    Warum würde man an der Lycos denn zusätzliche Leinen dranmachen wollen? Was versprichst du dir davon? Drehen tut sie auch ohne Bremsleinen ganz flott bei der geringen Größe.


    Die Lycos hat von den Waageleinen einen sehr minimalistischen Aufbau. Zusätzlich hängen die Waageleinen alle sehr weit vorne am Kite. Mann müsste also noch ne komplett neue Waagereihe hinten für die zusätzlichen Leinen einziehen. Das würde den Kite und das Profil aber an der Schleppkante stark verändern. Ich glaube nicht das das in Kombination mit dem sehr steilen Anstellwinkel der Matte zusammen gut funktioniert. Müsste man also wohl etwas anders dann trimmen (-> höchstwahrscheinlich langsamer). Zusätzlich hätte man deutlich mehr Waageleinen -> noch langsamer.


    Cheers


    Cheers

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Hallo,


    war nur so eine Idee.
    Und weil ich gerne mit der Vorderkante lande. :D
    Mach ja mittlerweile fast nur noch Rückwärtsstarts,
    äußerst selten noch nen Russenstart,
    den wirklich nur noch bei wenig Wind.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    IMHO spricht nichts gegen einen Umbau auf vier Leinen.
    Dass man dann die Bremswaage trimmen muss ist natürlich klar.
    Ein wenig langsamer sollte die Matte werden, aber sooo viel bestimmt auch nicht.


    Gekonntes Nähen ist dabei Voraussetzung, denn die Schlaufen müssen wirklich sorgfältig vernäht werden.

    Zitat von Scanner

    IMHO spricht nichts gegen einen Umbau auf vier Leinen.
    Dass man dann die Bremswaage trimmen muss ist natürlich klar.
    Ein wenig langsamer sollte die Matte werden, aber sooo viel bestimmt auch nicht.


    Gekonntes Nähen ist dabei Voraussetzung, denn die Schlaufen müssen wirklich sorgfältig vernäht werden.


    Das die Bremswaage grundsätzlich getrimmt werden muss ist logisch.
    Ich meinte eher, das die zusätzliche Waagereihe hinten durch das Gewicht und den Zug den die Bremsleinen durch den Line-Drag entwickeln sich der Kite hinten ein wenig zusammenziehen wird. Das wird auch Auswirkungen auf die Trimmung der vorderen Waageleinen denke ich haben.


    Cheers

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Fliecht :-O




    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.