Bauplan Lycos 2.5 Competition

    och, die 2,5 kann schon gut WInd ab. Fanö hats wieder gezeigt. :-O


    Gerade wegen dem eigenen Design würde ich mir eine bauen wollen. Weiß und Grün :)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das die 2.5 einiges an Wind abkann ist mir durchaus bewußt ;) Fliege sie ja nu auch schon ein paar Tage länger...


    Trotzdem wird meine Comp von mir geschont werden, steckt halt schon ne Menge Arbeit und Zeit drinne... Und wenn ich bei viel Wind ballern will, hab ich ja die Serie in der Tasche. Die sind im Notfall einfacher zu ersetzen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Feigling :-O
    Ich kann sie ja mal testen, ob die Kammern gut vernäht sind :-O


    Nee, hast schon ein schickes Teil gebaut. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von HeinzKetchup

    Mich hat es einfach mal gereizt, eine Matte zu bauen, ...


    ... vielleicht bringt Christoph deine Farbkombination ja mal als "Special-Edition" der Serienmodelle raus? Wäre bestimmt ein Verkaufsrenner und ich würde auch eine ordern!

    Viele Grüße
    Michael

    Echt klasse gelungen deine Matte. Super Idee die Diagonalrippen in nem gelb-rot Farbverlauf zu machen. Sieht echt stark aus!:H:
    Cheers

    So long, and thanks for all the fish!
    Meine Drachentasche:
    Stabdrachen: KIK, SAS 100, SAS 150, Mini Long Dart Turbo 80cm LK, Long Dart Turbo, Ariel Mini
    Matten: Lycos 2.5 Competition, HQ Beamer 3qm, Model A 4.5qm, Flysurfer Pulse 7qm
    Tubes: 2012er RRD Vision 12qm

    Zitat von HeinzKetchup

    Isch abe fertisch :-O



    Wie ist denn die Beschriftung gemacht worden?
    Sieht sehr gut aus, Material alte Airbags?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Thermotransferdruck, hab ich in nem T-Shirt-Druck-Laden machen lassen...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Super Sache :)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Steht in der Sport & Design eigentlich mehr als das hier?
    Wenn ja könnte mir jemand einen Scan vom Artikel schreiben?
    Überlege grade echt das Teil zu bauen. Wäre mal einen Herausforderung.

    Gruß Florian

    Zitat von HeinzKetchup

    Thermotransferdruck, hab ich in nem T-Shirt-Druck-Laden machen lassen...


    Die Beschriftung und das Material sehen sehr edel aus!
    Was für ein Material ist das?


    Ich suche noch etwas Passendes, das nicht unbedingt versäumt werden muß. Da ich die Sachen zum Nähen weggeben muß soll es für so einen Spielkram nicht zu teuer/ aufwendig werden.


    Ich brauche für jeden meine "Space-Kites-Beutel" zwei "Beschriftungen", da die alle einheitlich schwarz sind und ich einfach auf einen Griff das Passende aus dem Rollbag rausziehen möchte!

    Das Material ist irgendein Köcherstoff, den ich mir mal hab besorgen lassen, keine Ahnung wie genau der sich schimpft und woher man den noch bekommen kann....


    Versäumen muss man den nicht, aber heiß Schneiden macht schon Sinn.


    Btw, bei Extrem-Textil gibt es auch interessante Alterantiven für robuste Köcherstoffe...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    So, zwar schon ein paar Tage her, aber ich habs vergessen ;) Hab die 2.5 Comp. bei 1-2 Bft geflogen, sobald sie einmal gefüllt ist fliegt sie sich wie Butter. Danach direkt die "normale" 2.5er angeknüppert, sie war eher schwierig in der Luft zu halten. (Und ja, Igor, du brauchst es nicht extra zu schreiben, das du sie bei Null wind fliegst)


    Und im Vergleich zur Comp wirkt die normale 2.5er irgendwie ein wenig, bitte verzeiht es mir, pummelig ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Sehr interessant. Muss ich doch auch bald mal loslegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von HeinzKetchup

    So, zwar schon ein paar Tage her, aber ich habs vergessen ;) Hab die 2.5 Comp. bei 1-2 Bft geflogen, sobald sie einmal gefüllt ist fliegt sie sich wie Butter. Danach direkt die "normale" 2.5er angeknüppert, sie war eher schwierig in der Luft zu halten. (Und ja, Igor, du brauchst es nicht extra zu schreiben, das du sie bei Null wind fliegst)


    Und im Vergleich zur Comp wirkt die normale 2.5er irgendwie ein wenig, bitte verzeiht es mir, pummelig ;)


    ;)
    Bei wenig Wind: Profiline 38dan 30m
    Bei sehr wenig Wind - 20dan :L - Angst immer dabei!
    Bin ich sehr zufrieden mit normale Lycos2,5! :H:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :) Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 10.07.2012, 22:29 -

    Hallo Zusammen,


    dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich, fast schon verzweifelt, nach einem Bauplan für einen Lycos Competition suche, ergreife ich natürlich auch diesen Strohhalm. Falls also noch jemand in diesen Thread hineinschaut und mir vielleicht mitteilen kann, ob die Möglichkeit besteht, den hier beschriebenen Bauplan irgendwo zu bekommen, vielleicht auch gegen Einwurf von Münzen, würde ich mich echt sehr freuen.


    Grüsse aus dem sonnigen Bremen


    Andreas

    Sonnige Grüsse aus Bremen


    Andreas


    - Gestern strömender Regen, kein Wind. Nix mit Drachenfliegen. Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein. -