Abraxas-Bauplan: Schablone nun online

    Hi,


    mit einem freundlichen Dankeschön an Heinrich Hohmann kann ich heute aufhttp://www.snapstall.de (> Downloads >Baupläne) die Schablone für den Abraxas als PDF-File online stellen. Man muss (denke ich) nur noch ausdrucken, den Papierberg zusammenkleben und schon kann's losgehen. Die detaillierte Bauanleitung findet man übrigens in der KITE & friends 6-2007.


    Die BA werde ich in einiger Zeit ebenfalls online stellen. Im Augenblick würde das allerdings vielleicht den ein oder anderen vom Kauf der KITE & friends abhalten, sodass ihr mir bitte nachseht, wenn ich mich weder mit meinem Chefredakteur Jens noch mit den Leuten im Verlag anlegen möchte. ;)


    Viel Spaß beim Bauen und Fliegen!

    Super...in Din A4
    Jetzt weiß ich nur nicht mehr was ich zuerst bauen soll?


    Abraxas oder Asmara.. :-O

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    Super...in Din A4
    Jetzt weiß ich nur nicht mehr was ich zuerst bauen soll?


    Abraxas oder Asmara..


    natürlich beide :-O


    Danke Paul für die super Bauanleitung. Ich habe meine Kite & Friends gestern bekommen und schon angefangen zu lesen... ich werde ihn auf jeden Fall auch bauen. Kann aber noch ein bisschen dauern... muss mir ja erst noch ein Design überlegen 8-)

    Oha, genial :H:
    Von der Entwicklungsgeschichte, über die Vermarktung bis hin nun zum frei zugänglichen Bauplan.
    Unter anderem der Bericht über die Entwicklung dieses Drachens hat mich sehr fasziniert. Den musste ich x-mal lesen, bis ich plötzlich selber mit dem Entwickeln begonnen hab.


    Und auch ich hab nun ein Dilemma, was ich als nächstes bauen soll (ok, was ich als über-über-über-nächstes bauen soll, die nächsten 3 Drachen sind nämlich schon fix was es geben wird).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    ****************************************************
    Man muss (denke ich) nur noch ausdrucken, den Papierberg
    zusammenkleben und schon kann's losgehen.
    ****************************************************


    Oder mal plottet den Plan am Stück (bzw. läßt plotten) und erstart sich die
    Kleisterei und Kleberei, die :
    A - zu welligem Papier
    B - zu Planungenauigkeit
    C - zur Zeitverschwendung
    führt. ;)

    Gibt es die Schablone auch in größer? A0, oder als dxf?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Achim,


    ich habe mir die Schablone als ganzes Stück von der Seite "Kite&Friends" runter geladen und schon mal weggespeichert.
    Wenn es allen beteiligten recht ist würde ich als Vervielfältigungsladen fungieren...... nur so als Angebot. ;)

    Zitat

    Original von Ponti
    Achim,


    ich habe mir die Schablone als ganzes Stück von der Seite "Kite&Friends" runter geladen und schon mal weggespeichert.
    Wenn es allen beteiligten recht ist würde ich als Vervielfältigungsladen fungieren...... nur so als Angebot. ;)


    Hallo Uwe
    Ich melde mich mal an für den Abraxas, bin esrt einen Ul von einem bekannten geflogen, und er gefiel mir sehr gut. Bitte auch noch den NOx mit ausplotten.
    mfg Bernd
    P.s. Der Nox ist ein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind

    Hi,


    ich habe gerade eben die Schablonen nochmal als großes PDF und als PLT-File für die Plotter-Fraktion in eine Zip-Datei gepackt und nachhttp://www.snapstall.de geladen. Hope this helps...

    Zitat

    Original von Jan Machacek
    @ Ponti


    dann möchte ich mich als Interessent für den ausgeplotteten anmelden. :D


    Den Rest per PM.


    dito 8-)

    @ Ponti,
    dein Angebot ist super! Möchte auch mal Interesse anmelden.
    Wie sieht es preislich aus? Wie beim Oldiworkshop? 3,50 + 1,50 = 5 Euro?


    Schicke dir eine PM!


    @ Paul (pil),
    ich denke angesichts der ganzen Kritik, sollte auch mal gesagt werden, dass das hier `ne tolle Aktion von dir ist!! :H:


    Freue mich jetzt schon wie ein kleiner Junge auf`s Nähen. Denn nähen kann ich wohl besser als tricksen :D !
    - Editiert von MaPe am 26.10.2007, 20:18 -

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Pil


    ich gehe davon aus, das es Deine Zustimmung findet, wenn ich PlankopierundEinpackundVersandLeut bin.


    An alle Interessenten:
    Bitte per PM an mich ==>den Plan abfordern mit Postanschrift.


    Gruß Uwe

    Jepp, die Aktion, den Abraxas als Bauplan zu bringen ist ganz großes Kino, Paul.
    Ein Drachen, der absoluten Oberklasse. Freestyle pur und präzise obendrein! Damit hat man einen echten Knaller (neben anderen guten Plänen wie Virus, Mohawk, Telica, Asmara, Spike, LeKarma, Thornback etc.).


    Ich hoffe nicht, dass das allen Besitzer eines Originals sauer aufstößt. Ein Nachbau ist IMHO mit einem Original nicht zu vergleichen!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Von der Entwicklungsgeschichte, über die Vermarktung bis hin nun zum frei zugänglichen Bauplan.


    Zitat

    Jepp, die Aktion, den Abraxas als Bauplan zu bringen ist ganz großes Kino, Paul.


    Schließe mich an. Drachen, die man nicht mehr kaufen kann als Plan veröffentlichen. Beispielhaft. Du kannst Prism mal einen Tipp geben, die kennst Du doch näher. Die sollen sich mal eine Scheibe abschneiden...


    :H: Gruß, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    ... ich finde, das ist die ideale Karriere eines tollen Drachens - erst erlebt man die Entwicklung mit, dann kann man das Modell ein paar Jahre lang in vielen Varianten kaufen und am Ende erlebt das Modell nochmal einen Boom bei den Eigenbauern. Besser kann man's nicht machen. Dickes :H: für Paul und seinen Abraxas!

    Viele Grüße
    Michael

    Ich habe alle 4 Abraxen in meiner Tasche, drei davon seht ihr auf meinem Avatar. Ich habe keine Probleme damit, das der jetzt als Bauplan erhältlich ist.


    Ich finde es cool, dass mein Lieblings-Trickser so weiter verbreitet werden wird. Allerdings finde ich es schade, dass man keine fertigen mehr kaufen kann.


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Gibt es auch eine nähere Information zur UL bzw SUL Bestabung? Oder kommt das erst im nächsten Heft und ich muß noch sooooo lange mit dem Nähen warten?


    Gruß
    Klaus


    PS: Vielen Dank für die Bereitstellung des Plans! :H: