Abraxas-Bauplan: Schablone nun online

    Auch wenn es mich in den Fingern juckt, da ich gerade erst einen Nazko fertiggestellt habe (sprich meine Studentenkasse ist leer) und ich auch endlich mal meine Diplomarbeit fertig schreiben muss werde ich mich erst in ein paar Monaten ans Werk machen und einen Abraxas bauen. Allerdings hab ich mir schon einmal Gedanken übers Design gemacht, rausgekommen ist folgendes:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Das Design ist handwerklich gut zu bewältigen (10 Paneele), der Halbkreis um die Standoff-Aufnahme kann als einzelnes Paneel aus Mylar von hinten aufgenäht werden, um diesen Bereich zu verstärken (ohne dass man zusätzliche Nähte sieht), und es sieht gefällig aus :-O Hier ein paar Farbideen von mir:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Wenn Interesse besteht, kann ich dass als .dfx fertigmachen.

    MfG Markus

    Es kann sein, das ich mit dem Planversandt ein klein wenig durcheinander gekommen bin.
    Heute gehen die Pläne an Jens Hofmann und Michael Frey raus.
    Wer hat noch Pläne bestellt und noch keinen erhalten...... bitte noch mal kurz melden.
    Danke.


    Gruß Uwe

    Hallo Oliver,


    Dein Plan ist auf jeden Fall raus.
    Warten wir die heutige Post mal ab...... und wenn dann noch nichts da ist.... melde Dich bitte noch mal.


    Gruß Uwe

    Hab mal `ne Frage zum Gestänge:


    Entsprechen die Avia G-Force SuperSkinny`s (so die Bezeichnung in der Materialiste)
    den Avia G-Force Skinny SUL?

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    *klugscheiss on*
    Es gibt keine "G-Force (Super)Skinny" ... es gibt nur G-Force oder Skinny
    *klugscheiss off*


    Der Aufdruck auf den Stäben sagt etwas anderes. Doch du hast Recht: SuperSkinny ist etwas antiquiert und wurde vor einiger Zeit durch Skinny SUL ersetzt. Doch das "G-Force" steht weiterhin auf den Stäbchen.

    Erst mal euch beiden: Danke schööön!


    Ihr hab wahrscheinlich beide recht:Die Bezeichnung

    Zitat

    Avia G-Force Skinny SUL

    stammt von der Ryll-Seite!


    PS: Habe meine Design in den Müll geschmissen und ein komplett anderes auf dem Papier entworfen!


    Morgen werden die Schablonen geschnitten :-O !

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Bin grade endlich dazu gekommen mir die Kite&Friends zu holen und hab den Abraxas-Workshop gelesen.


    Ein großes Lob: wirklich eine ausgezeichnete Bauanleitung mit sehr schönen Detaillösungen! Die eine oder andere Sache werd ich zwar ein bißchen anders gestalten (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier) aber gerade für jeden Bauanfänger lohnt sich die Lektüre des Artikels dreifach. Von mir ein ganz dickes Daumen hoch :H:

    MfG Markus

    Seid Ihr - so wie ich - noch alle fleissig am Bauen oder kann man schon was von Eurer Kraetivität zum Abraxas bestaunen?? Gibt es schon Bilder??

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Ich warte gerade auf mein weißes Icarex....
    Die restlichen Panele sind schon geschnitten (Es entstehen derzeit 2x Asmara und 1x Abraxas).

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    @ Ponti,
    hast du eine Sehnenscheidenentzündung von signieren der ganzen Schablonen?
    ;)
    Gute Besserung und vielen Dank noch mal für die Ausdrucke

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Seeehr schönes und hippes Design!! :H:


    Für mich ein bisschen Tsunami von PrismDesign :O
    Gefällt mir wirklich sehr gut und wirkt bestimmt total krass am Himmel :L

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hab mal ne blöde Anfängerfrage an dieser Stelle.....


    Hab mir auch als Winteraufgabe den Bau des Abraxas gestellt und mir nach langem überlegen
    ein Design überlegt.
    Meine Frage nun:
    wenn die einzelnen Panelen so wie z.B. bei Heikos Version nicht alle gerade sind....
    - wie macht ihr das mit der Nahtzugabe ? ne z.B. Aluleiste in der Nahtstärke anlegen geht hier ja nicht.....
    - zeichnet ihr alle Panelen einzeln auf Pappe auf, gebt die Nahtzugabe bei und scheidet diese dann aus?
    oder welches Material verwendet ihr für die Panelenschablonen?
    - mit welcher Naht näht ihr die einzelnen Panelen zusammen?
    - und wieviel Nahtzugabe sollte ich nehmen für die einzelnen Panelen miteinander?


    Gruß
    Anfänger Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *