Abraxas-Bauplan: Schablone nun online

    Hi,


    oh Gott, wie viel Verwirrung man doch stiften kann. Ich habe nur die äußere Stand-Off-Position des Originals im Plan angegeben, da die innere mir wirklich inzwischen zu radikal ist und eigentlich niemand, den ich kenne, sie regelmäßig nutzt.
    Sorry nochmal; ich hoffe, dass jetzt alles klar ist.

    Zitat

    Sag' das doch gleich


    .... hab ich doch ....


    Ich habe gerade meine ursprüngliche Frage nachgelesen - ich habs verstanden ;)


    Zitat

    Ich habe nur die äußere Stand-Off-Position des Originals im Plan angegeben


    Vielen Dank, Paul! :worship:


    Zitat

    ich hoffe, dass jetzt alles klar ist


    Ja, alles klar - und ich habe schon an mir selbst gezweifelt... ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Pil
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    oh Gott, wie viel Verwirrung man doch stiften kann.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    yepp.... ;) ..... ich sag doch, hier hast Du einen ausgewachsenen Online-Work-Shop
    losgetreten...... da mußt Du nun durch.... ;) ....... da kommt was auf Dich zu....
    und ich weis vovon ich rede !!!!! ;) :) :D

    Moin,


    also, wer selbst baut, keine gekauften Abraxen hat, und es wissen will:


    der Standoff-Abstand für einen extrem radikalen Abraxas, also äußerer Standoff auf die innere Position:-O, beträgt 135 mm (gemessen von Lochmitte zu Lochmitte).


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Da ich mit einer dicken Erkältung zur Zeit ans Bett gefesselt bin, hatte ich gestern Zeit mir über mein Segeldesign Gedanken zu machen...


    Dabei bin ich unter Berücksichtigung, der noch zur Verfügung stehenden Stoffreste, auf folgendem (derzeit nicht ganz seltenem :-O :-O :-O ) Design hängen geblieben...




    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hatte ich gestern Zeit mir über mein Segeldesign Gedanken zu machen...


    ich auch :-O


    ich habe das verbaut was ich noch zuhause hatte. da er aber nicht ganz so optimal ( ich habe ein völlig anderes gestänge verwendet), werde ich mal auf den weg machen und was passendes bestellen.
    ein neues design habe ich auch schon im hinterkopf.


    ach so, vielen dank noch einmal paul :H:


    guckst du:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    ...wow sieht der edel aus!
    :O :O


    Ich glaube ich sollte mir nochmal Gedanken übers Design machen :D
    - Editiert von MaPe am 01.11.2007, 19:34 -

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat


    Surprise, surprise ein Colorizer dafür gibt es auch schon seit 4 Jahren


    Kam mir auch irgendwie bekannt vor ;) Aber dass das jetzt ein Abraxas ist surprised mich doch sehr :O
    I be confused so much :( :-O


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Ich finde das Design super, wobei die Farbwahl für die einzelnen Paneele einen großen Anteil daran trägt. So weit verbreitet ist der Surprise ja nicht, ist doch schön wenn ein gutes Design überlebt.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    @mathias
    Ich finde, der sieht super aus. Das Design steht dem Abraxas ausgesprochen gut - macht ihn irgendwie schlanker :-O


    Mike
    Gegen die meisten hier gezeigten Surprise-Designs würde Mathias' Variante wohl gewinnen... ;)

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Hi Mathias,


    kann ich bitte ein Foto in hoher Auflösung fürhttp://www.snapstall.de haben? Wenn ja, schicke es doch bitte an p.may(AT)nefkom.net
    Das gilt übrigens für alle Abraxas-Bauer: Ich würde mich wirklich über Fotos freuen.

    Das Foto von Mathias' Abraxas ist im neu eingerichteten Album in der Bildergalerie aufhttp://www.snapstall.de zu sehen. Ich warte auf mehr Input. ;)
    Danke, Mathias!

    Ich habe da mal eine Frage zu dem Bild. Verstehe ich es richtig das man die Standoff Position ändern kann, oder was soll mir das zweite Loch sagen?


    Zitat

    Ich habe da mal eine Frage zu dem Bild. Verstehe ich es richtig das man die Standoff Position ändern kann, oder was soll mir das zweite Loch sagen?


    Also nochmal:
    Das Bild in deinem Post ist das eines Seriendrachen. Diese hatten für die äußeren Standoffs zwei Positionen. Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass die innere Position überflüssig ist, da weder Paul, noch ich, noch sonst irgendwer den wir kennen sie benutzen (Mit ausnahme vom SUL, aber ich denke diese Infos kommen dann in der nächsten K&F). Die innere Position macht zwar Backspins leichter, verschlechtert aber Präzision, Lazys, Jojos und JL's, so dass sie in der Summe einfach mehr Nachteile als Vorteile hat.


    Aus diesem Grund wurde sie im Plan weggelassen.

    Hi,


    nachdem Johannes ja schon das Wichtigste geschrieben hat, will auch ich noch etwas zum Thema zweite Stand-Off-Position für das äußere Stand-Off erzählen:
    Ich habe diese Position auch bei den Angaben für den SUL weggelassen, dessen BA ich gerade geschrieben habe. Ich fliege meine Abraxen inzwischen immer alle auf der äußeren Stand-Off-Position der Serien-Kites.
    Wer unbedingt die zweite Position in seinem Abraxas haben möchte, kann ja auf die Maße zurückgreifen, die Jürgen (butcher) hier gepostet hat. Aber ganz ehrlich: Ich glaube wirklich nicht, dass jemand sie regelmäßig nutzen würde.