3. Wolsing Treffen in SPO (KW31-32/2013)

    Hallo zusammen,
    es ist mal wieder soweit...


    Der Termin für das 3. Wolsing-KAP-Treffen ist mittlerweile nun fixiert, die Location "Strandabschnitt Ording" ist auch schon wieder fest gebucht, 100m Höhenfreigabe ist erteilt. Sonne & Wind sind "bestellt".


    In dem Zeitfenster vom 01.08. - 08.08.13 soll das diesjährige Treffen stattfinden. Natürlich immer wind- und wetterabhängig, daher ist das Ganze nicht nur auf das WE festgelegt. Es ist eine "offene" Veranstaltungen ohne Rahmenprogramm bzw. detaillierten Ablauf.


    Es wäre sehr schön wenn zahlreiche (alle!?!) Wolsing-Lenker und Interessierte dann den Weg nach SPO finden.
    Zielsetzung ist es möglichst viele Wolsings (Original oder selbstgebaut) aus allen Teilen der Republik zusammen zu bekommen und den Himmel über SPO bunt zu machen.
    Aber: Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Wolsing. ;)


    Das Ganze soll auch diese Jahr wieder einen "Testival-Charakter" haben, und wenn der Wettergott uns hold ist soll auch
    der 12´er wieder Kreise über SPO ziehen.


    Natürlich ist auch die kite&friends Redaktion wieder aktiv vor Ort.
    Für einzigartige Luftbildaufnahmen haben wir auch bereits die Zusage von zwei erfahrenen KAP´ern erhalten.


    Wenn Wind und Wetter mitspielen wird das bestimmt wieder eine grossartige Veranstaltung.


    Hier schon mal ein paar Bilder zur Einstimmung:





    Lieber Günter, liebe Wolsing-Freunde!


    Mein Wohnwagenstellplatz auf dem Campingplatz Biehl in SPO ist reserviert!
    Ich werde am 31.07. anreisen und vermutlich am 09.08.2013 wieder gen Süden fahren.


    Ich freue mich schon sehr auf diese Tage in SPO!


    Wenn der "Böverste" es gut mit Dir meint, lieber Günter und Du in SPO dabei sein könntest,
    lass uns doch bitte wissen, wie wir helfen können, Deine Anwesenheit zur "Lust"
    und nicht zur "Last" werden zu lassen.
    Es gibt viele kleine Möglichkeiten, aber wir sollten Deine Bedürfnisse vorher kennen, z.B.
    Transportunterstützung, Getränke- und Essenservice, Windschutz, Sitzgelegenheit, Ruhemöglichkeit,
    mobile sanitäre Hilfen usw.


    Ich denke, Du bist die Seele des Ganzen bei diesem Treffen und wir alle werden bemüht sein, das Wolsing-Treffen
    zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen!
    Deine Aufgabe könnte einfach sein, das Ganze in vollen Zügen zu genießen.


    Das "offene" Treffen entspricht auch genau Deiner Offenheit und so könnte es ja sein, dass z.B.
    "Bol-Aktivisten" anwesend sind.
    Es wären schöne Kombinationen denkbar, wie das angefügte Foto zeigt:



    Abendstimmung in der Drachenwelt


    Wolfgang
    - Editiert von WoBie am 18.03.2013, 14:23 -

    Wenn nichts ausergewöhnliches dazwischen kommt bin ich wieder dabei, ab 2. oder 3.8.13
    Ich freue mich schon darauf!! :H: :H:
    Gruß Frank

    Guten Abend Thomas und Wolfgang und Frank :) :H:


    eure Vorbegeisterung ist köstlich für mich zu lesen - - - aber was meine Teilnahme anbetrifft
    muss ich wirklich auf `gute Stimmung` beim Böversten hoffen. Nicht nur mich, auch Irmchen
    muss er begünstigen, damit ich überhaupt hier weg kann.
    Jedenfalls werde ich rechtzeitig Wolfgangs Fragen angehen.
    Für heute wollte ich mich nur gemeldet haben, Grüße austauschen - -
    - - und Frühlingsgedanken ;) ausdrücken (auch mit Hoffnung verbunden) :) :H:


    Retnüg

    @Günther


    An den Fachwerkhäusern in unserer Region ist zu lesen:
    "An Gottes Segen ist alles gelegen".
    In diesem Sinne wünsche uns Allen, dass Irmchen und Du gesegnet sind.
    Viele Grüße!
    Wolfgang

    Hallo Wolsinger,
    bei mir ist jetzt alles gebucht und wir sind vom 2.8-8.8 dort!
    Wer kommt denn jetzt alles zum Treffen?? Ich würde mich freuen viele alte und neue
    Gesichter und deren Drachen zu sehen!!!! :H:
    Gruß Frank

    Da der Termin wie bereits anderenorts erwähnt direkt in unsere zweite Urlaubswoche fällt, werde ich mit Rücksicht auf die Family bestenfalls mal für einen Tag rüberkommen. Welcher Tag das ist, entscheide ich wohl spontan und nach Wetterlage. Mal sehen, wenn er Lust hat bringe ich den Junior mit.


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Moin Moin Freunde, :)


    Sind zwar noch gut zwei Monate hin, glaube aber mit einiger Sicherheit ne Stippvisite zusagen zu können. Besondere Vorbereitungen von euch werden nicht nötig sein. Wenn es klappt, komm` ich mit einem Betreuer und gemietetem Wagen, um abends wieder im `Heiligen Geist` zu sein.
    An welchem Tag ist natürlich wetterabhängig, von daher nur ganz kurzfristig festzulegen - tu aber was ich eben kann.
    Mehr jetzt nicht – wünsche allen schöne Pfingsten. :H:


    Retnüg

    @Günter


    Es freut mich unheimlich, das zu lesen. Dass Du mit einer Stipvisite Dein Schaffenswerk zumindest auszugsweise in Augenschein nehmen können wirst und den einen oder anderen alten und auch neuen Bekannten wirst treffen können.
    Ich drücke Dir dafür alles, was ich drücken kann, damit das klappt !!!


    Um so mehr ärgere ich mich, nicht dabeimsein zu können.
    Wir kommen in der Nacht zum Donnerstag aus dem Urlaub wieder, am Montag ist wieder Arbeiten angesagt.
    Und ein Weg sind knapp 100km, das ist für ein/zwei Tage etwas heftig...


    Sehr sehr schade :-(:-(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @ Rix :)


    Lieb von dir, Stefan, meine angedachte Stippvisite zu begrüßen. Bedauerlich – doch auch verständlich, dich nicht dort anzutreffen. Dafür ist die einfache Fahrstrecke (mit der fehlenden – 0 –) denn doch zu weit.
    Würde deine `wolsings` gerne in Augenschein nehmen und mit dir über echtes Flickwark fachsimpeln. Aber was nicht ist, kann - -
    - - nee Retnüg, hör auf zu träumen, bleib realistisch - -


    Mit windigen Pfingstgrüßen


    Retnüg

    hallo günter,


    ich freue mich auch zu lesen dass du kommst.


    wird bestimmt ein toller ausflug für dich!


    wir können leider auch nicht soweit fahren - hätten gerne den nele steigen lassen

    Ooops, ja, äh, klar, ne 0 mehr macht das ganze gehaltvoller :)


    Gemeint sind natürlich 1000km pro Weg, am Morgen nach der Rückkehr von Gran Canaria ist das leider too much...
    - Editiert von Rix am 20.05.2013, 12:58 -

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Schade, das ihr nicht kommen könnt, würde euch gerne treffen!
    @ Günter, über deine Stippvisite würde ich mich sehr freuen, um dich mal persönlich kennen zu
    lehrnen, dir die Hand zu drücken und dir vorsichtig auf die Schulter zu kopfen!! :)
    Gruß Frank

    Na ja Frank, :)


    das Wort `Vorsicht` hat jetzt im Alter für mich an Bedeutung gewonnen. Für alle und in allen Lebenslagen. Ganz so kräftig wie mal sind meine Schultern nicht mehr, reichen aber immer noch, die `unvermeidlichen` Lasten zu tragen.


    Hoffen wir, dass der Wettergott meine angedachte Stippvisite begünstigt.


    Retnüg

    @ alle Wolsing Fans


    der Urlaub rückt nun in greifbare Nähe und auch das 3. Wolsing Treffen ist nicht mehr fern.
    In meinem Eröffnungspost stehen ja bereits alle wesentlichen Details.

    Daher nun hier der Aufruf: Wer ist in KW31/32 in SPO vor Ort?
    Wer unterstützt uns als aktiver oder passiver Wolsing-Lenker bei dem Treffen?

    Hm, ich habe in KW32 Urlaub und schaue bei passendem Wind und Wetter wahrscheinlich zum Trickfliegen in SPO vorbei. Bei den "Wolsings" schaue ich aber gerne mal hin und helfe auch, wenn Hilfe nötig sein sollte. Das ist aber alles wetterabhängig.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Ist das Trickfliegen nicht schon am 7.7 gewesen!?
    1. Sliderule
    2. Blackbird-xx und Schwester
    Ich war mal so frei Thomas