3. Wolsing Treffen in SPO (KW31-32/2013)

    Auch ich war am Samstag in SPO, wollte ich doch unbedingt Günter kennenlernen. Es wurde ein fantastischer Tag.
    Die Wolsingfreude nahmen mich sofort in ihrer Runde auf.
    Ich lernte Günter kennen und bekam wertvolle Tipps von ihm.
    Mehr noch, Günter lobte meinen Steiki 4.0 als schönen Drachen. Wow! :-O
    Ich danke Euch allen für diesen schönen Tag.


    @Günter:Deine Frage nach meinem Nickname konnte ich Samstag nicht beantworten(hatte ja keinen), versprach aber das zu ändern.
    Hiermit löse ich mein Versprechen ein.


    Gruß Olaf

    Hach, Mann, ist das schön anzuschauen !!


    Eine wahre Freude, in den Bildern zu stöbern, wäre so gerne dabei gewesen :(


    Freut mich besonders für Günter, daß er diesen Tag inmitten seiner Drachenfreunde erleben konnte, bitte noch ganz oft !!





    ...wenns nicht so elendig weit wäre :(

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    "Altes Herz wird jung"
    Hast nicht Du uns mit Deinen Drachen und Büchern unsere Herzen jung erhalten.
    Siehste - wirkt doch gut, Deine Medizin ;)


    Ach ja, ich wollte ja noch ein paar Worte zum wieder aufgetauchten B1 verlieren.
    Ich beäugte den kleinen, ungewöhnlichen Flitzer ja schon ein Weilchen und fragte mich was das denn wohl sein mag, was Jens da an den Leinen hatte, als er mich fragte : "Na Lena, willst' den nicht mal ausprobieren?"
    Klein, schnell - genau meine Wellenlänge :D
    Doch ich hätte wohl etwas genauer hinsehen sollen.
    Kaum hatte ich den "Kleinen" im Zenit übernommen und frohen Mutes durchs Windfenster gezogen wurde ich doch sogleich auf meinen Allerwertesten verwiesen und mit einem halben Meter Landverlust überrascht.
    Was war das denn? Mal eben gute 4Bft - ein kleiner Wolsing und richtig was zu ackern?
    OK - let's have some fun!
    Und ich sag' Euch, ich hatte Spaß mit dem Vogel!
    Für die Größe eine erstaunliche Kombination aus Zugkraft und Geschwindigkeit, denn langsam war der wirklich nicht unterwegs. Flink im Spin aber zeigte auch rechtzeitig durch deutlichen Druckabfall an, "bis hier und nicht weiter".
    Dabei aber immer kontrollierbar und am Windfensterrand lammfromm als könnte er kein Wässerchen trüben.
    Nach der Landung musste ich mir den Kleinen natürlich mal etwas genauer ansehen und ein Blick über die Leitkante verriet auch schnell woher der erstaunliche Zug kam - ein sehenswert ausgearbeitetes nicht gerade flaches Profil.
    Verpufft war die Idee es mal mit etwas längeren Spreizen zu versuchen, um den B1 noch etwas mehr in Richtung Speed zu trimmen - der will so bleiben wie er ist und das ist auch gut so.
    Für seinen ursprünglichen Zweck als Traktion-Kite für Buggy & Co wohl wirklich etwas "flippig" unterwegs, aber als Drachen um sich bei mittlerem Wind mit viel Spaß mal auszutoben - genial!!!
    Ich hoffe den bald mal wieder (an gleich lange) Leinen nehmen zu dürfen.


    LG Lena

    LG Lena

    Danke allen `daheimgebliebenen` für ihre Grüße. Wie `s aussieht,
    scheint der `Böverste` et doch noch gut mit mir zu meinen. Darum
    stell ich mich schon mal auf 2014 ein ;):D
    Vielleicht schaffts dann auch `wer` von den - j w d - wohnenden. :-O :H:
    Und der :H: ist für dich, Olaf, dass du dein Wort gehalten hast. ;)


    Retnüg

    Markus


    Ich könnt Dich glatt auf halben Weg mitnehmen da oben hoch :-O


    @Günter


    Ich drück dir alle Daumen und Zehen und was sich sonst noch zum Drücken findet, dass es 2014 wieder mit Deiner Visite klappen tut.

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @ Lena :)


    Wundert mich überhaupt nicht, dass du dich auf deinen Allerwertesten gesetzt hast.
    Ähnlich war es mir beim Jungfernflug ergangen, den Zug hatte ich auch nicht erwartet.
    Das PR-Tuch hats in sich. Ich habe damals nur noch den B3 geflogen, und danach waren
    meine hellen Jeans grün vom Modellflugplatz Ahrensfelde.
    Mit dem ausgeprägten Profil der B-Reihe wollte ich größere Wendigkeit und Flugstabilität
    beim Buggyfahren erreichen.
    Jedenfalls, Lena, das Bild spricht Bände ;):D :H:


    Retnüg

    Den guten Golfrasen in Ahrensfelde umgepflügt?
    Gab das keinen Ärger?
    Welches Tuch ist eigentlich das schwarze?
    Hat ja auch schön dichte Kettfäden.
    Also das Segel dehnt sich jedenfalls so schnell nicht.
    Dieser tolle Vogel sollte öfters an die frische Luft kommen!


    LG Lena

    LG Lena

    Zitat Lena:

    Zitat

    Den guten Golfrasen in Ahrensfelde umgepflügt?


    Dat wor damals nur ne bessere Wiese. Die Motormodelle konnten ein` Leid tun. ;):D
    Na ja, Mächen, is lange her - - -, völ Johr - - -


    Das Tuch kenn ich nur als Power Rip, hatte ich von Gerd Blattert, war nen feiner Kerl:H:


    Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 07.08.2013, 00:21 -

    @Olaf: Willkommen im Forum! Schön, daß Du jetzt dabei bist!


    Stefan & Markus: Für nächstes Jahr kann man ja mal überlegen Fahrgemeinschaften zu machen. Idar Oberstein ist gar nicht soo weit weg von Zuhause. :)

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    @Olaf
    auch von meiner Seite herzlich willkommen! Die Farbkombi von deinem Steiki 4.0 ist genial.


    Lena
    Danke für den Flugbericht zum B1, die B-Serie sind schon ganz spezielle kites. Denn der B1 hat ja immerhin "nur" eine Spannweite von 1,7m.


    @ all
    Bei dem "PR-Tuch" handelt es sich um Power-Ripstop, besser bekannt als PL62.


    Leider waren hier die letzten beiden Tage 5-6bft Wind, sodass die Wolsings in der Tasche geblieben sind. Für heute ist die Prognose allerdings gut, mal schauen was geht... .

    Ich bin jetzt auch wieder zurück aus SPO, und es war wieder ein sehr, sehr schönes Treffen mit
    einem super Team!!! :H: :H:
    Dieses Jahr waren noch einige Drachen und Leute mehr da und am Samstag haben wir alle
    auf den Meister gewartet. Es war für mich schon ein schöner Moment Günter persönlich kennen zu
    lehrnen und ihn wie versprochen vorsichtig auf die Schulter zu klopfen.
    Auch ich habe noch so einige Bilder die ich euch gerne zeigen möchte!


    Günter sofort wieder dabei


    @ Olaf, willkommen in Club und du hast da einen sehr schönen Steiki 4,0 hinbekommen!!


    Das war ein großer Teil des großartigem Team mit seinem Meister in der Mitte


    Einige Drachen




    Der Flaki 9,0 ist schon eine Augenweide





    Ein großes DANKE für alle die mit dabei waren!!!! :H: :H:
    Auch noch ein großes Danke an Wolfgang, der wieder viel Arbeit mit uns hatte und viele Kap-Bilder
    gemacht hat.
    Gruß Frank
    - Editiert von Blackbird-xx am 08.08.2013, 17:43 -
    - Editiert von Blackbird-xx am 08.08.2013, 17:49 -

    Danke Dominik :)


    Dein Wort in Gottes Ohr ;)


    und dir, Frank, Dank für die Bilder und deine Worte,
    sowie dein zartes Schulter`klöppken`. :H:


    Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 08.08.2013, 19:25 -

    @Günter, @Wolsingfreunde


    Welch´große Freude, Günter mit Freunden zu treffen!
    SPO heißt: "Wasser - Luft - Drachen"
    Ich habe mir erlaubt, Franks herrlichen Drachen in diesen Zusammenhang zu stellen.

    Viel Spaß an dieser Drachenphantasie!
    Die Realität in dieser Woche war aber noch schöner!
    WoBie

    Toller Thread, tolle Bilder, klasse! :) :H:


    Kann man(n) das nicht an den Wolsing-Fred (oben, zu Beginn) anpinnen?


    Wäre doch schön, totaler Praxisbezug...!


    Jan :)

    Zitat von Dominiknz

    Jan: Ich kann das im ersten Post im Wolsing-Thread einfügen falls das gewünscht ist.


    Hau rein Domi, ich finds gut! :H:


    Dankeschön. :)