3. Wolsing Treffen in SPO (KW31-32/2013)

    @ Ursel 01 und Dominiknz


    Topp ihr beiden. Damit habt ihr den Mühen der Teilnehmer am 3. W-Treffen Rechnung getragen, denn wenn es auch Hobby ist, so ist es doch mit Arbeit und Umständen verbunden.

    Insbesondere möchte ich Wolfgang (WoBie) heraus stellen, der selber vom Fliegen-Vergnügen nichts hatte, dafür aber als KAPer ständig tätig war, die Drachen der Teilnehmer ins rechte Bild zu setzen. Von ihm erwartet uns noch einiges, wenn wir mal die Drachenphantasie von Franks wunderschönen Drachen als `Vorbild` nehmen.
    Wenn meine Stippvisite auch nur ein paar Stunden dauerte, so habe ich doch gesehen , mit welcher Intensität Wolfgang dabei war.


    Doch allen Teilnehmern gilt mein Dank dafür, mein Wirken als Lenkdrachenhobbyist nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich bedaure nur, dass der Veranstaltungsort SPO am äußersten nördlichen Ende der BRD liegt und nicht zentraler. Der weite Anfahrweg hält doch manchen W-Freund von seiner Teilnahme ab. Insofern würde ich einen Ortswechsel als nicht verkehrt ansehen.
    Bitte – bei aller Freude über das gelungene Treffen kann ich mir diese anregende Bemerkung nicht
    verkneifen. Hierzu siehe Zitat Rix, bestätigt von Eifelfeuer:
    .

    Zitat

    wenns nicht so elendig weit wäre


    Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 09.08.2013, 16:36 -
    - Editiert von Retnüg am 09.08.2013, 22:51 -
    - Editiert von Retnüg am 09.08.2013, 23:48 -

    So, leider ist auch unser Urlaub nun schon wieder rum.
    Wir waren heute noch auf dem DF in Willingen und haben dort auch noch Wolsings gezeigt und gelüftet.


    Natürlich auch mit Rolands Banner:


    Das 5´er Gespann auf der Aktionsfläche dann an ganz kurzen Leinen:


    Auf diesem Wege nochmals ganz ganz herzlichen Dank an alle Wolsing-Lenker die das 3. Treffen in SPO bereichert haben.
    Ihr/Wir waren wieder ein grossartiges Team.


    Das Ganze schreit natürlich auch nach einer Wiederholung in 2014 (ggfs. ja auch mal in der Mitte Deutschlands ?).
    Dann wird der Teilnehmerkreis bestimmt noch grösser.


    DANKE nochmals an alle!

    @Günter, @Wolsing-Freunde


    Lieber Günter, liebe Wolsing-Freunde!


    Heute erlaube ich mir, eine Luftbildaufnahme hochzuladen, welche Günter selbst
    gemacht hat, nachdem ich ihm die Spule in die Hand gedrückt habe.
    Damit kann ich Günter als KAPer willkommen heißen!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten - ??? - KAP-Einsatz, Günter!

    KAP-Aktion von Günter am 08. August 2013


    Viel Spaß beim Betrachten!


    Wolfgang

    @ Thomas, das ganz große DANKE!! für dich, der uns zum 3. Wolsing-Treff eingeladen hat!! :H: :H:
    @ Günter, so schnell kann es gehen :) und schon das erste Kap-Bild von dir und mit dir!
    @ Wolfgang :H:
    @ all, auf ein neues Treffen!!!
    Gruß Frank

    Zitat WoBie:

    Zitat

    ersten - ??? - KAP-Einsatz


    Stimmt, aber bei so nem Lehrmeister wie dich, Wolfgang, muss man doch ne Spule halten können. :D
    Ich find` das Foto vom ersten Lenkdrachen mit Spannschnur (Herbst 1991)
    auch gelungen;-). Alles andere ist doch bloss Staffage:-D , wenn auch sehenswerte.:H:
    Aaber - der Spaß ist dir gelungen.:-) :H:


    @Matthias, Danke für `s Lob :)


    frank, dabei bin ich nicht grade von den schnellen Truppen:-D


    Retnüg

    @ all :)


    Na, dann will ich jetzt schon mal Stimmung machen für das 4. Wolsing Treffen
    irgendwann in 2014 und irgendwo zentraler als SPO in der BRD.
    Dann wird dieses Bild möglich sein, das 2003 in Lünen aufgenommen worden ist.


    Retnüg


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Retnüg

    Und Wolfgang und Matthias (WoBie und Grimmi) hoch über uns :-O


    Ein Traum - - - :H:


    Retnüg

    Na hoffentlich! Ich wäre gern dabei.
    Bleibt zu hoffen das der Termin dann auch paßt!

    Hallo,


    gibt es da bereits Terminvorschläge oder Ortsvorschläge?


    Gibt es wieder einen Termin in SPO?


    Herzliche Grüße


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    :) Ja Wombat, siehe nachfolgende Kopie `Sliderule` vom 11. 12. 2013 in meinem Thread:


    OK, aufgrund vieler Nachfragen:


    Hier ist eine erste inoffizielle Termininfo bez.
    dem
    4. Wolsing Fliegen in SPO 2014:


    Bedingt durch die Sommerferien in NRW findet das Treffen/Fliegen
    aller Vorraussicht nach in KW 30/31/2014 statt. Detailinfos folgen dann zum Jahresanfang.


    Sorry war ein Tipfehler, nicht KW20/21 sondern KW 30/31!!!! Traditionsgemäss wieder Ende Juli/Anfang August.


    Allerdings geht verm. auch etwas in der Woche vor Ostern.


    - Editiert von Sliderule am 11.12.2013, 18:59 -
    Ende der Kopie.


    Retnüg

    Das hört sich gut an, da ich vom 26.7. an drei Wochen in SPO sein werden und vor und nach Ostern Urlaub habe... :H:


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid