3. Wolsing Treffen in SPO (KW31-32/2013)

    Zufällig jemand noch eine Idee wo man für eine Nacht seine "Dackelgarage" aufstellen könnte?


    LG Lena

    LG Lena

    Heut war dann sozusagen "warm up" für den grossen Tag morgen.
    Steiki 3.0 über dem Basislager:


    Am morgen relaxtes 7.6´er Schönfliegen



    Nachmittags kam Jens dann mit ganz Besonderen Wolsings





    Dann morgen mehr....

    Die Drachenfreunde haben den gestrigen Tag mit Unterstützung des Wettergottes für mich
    zu einem Erlebnis gemacht. Weil aber nichts vollkommen ist und der Wind ne Schippe zu viel aufgelegt hatte, mussten die `Großen` in ihren Taschen bleiben. Sie sollen heute geflogen werden, allerdings ohne mich. Ich bin ja völlig raus und darf mich nicht überfordern - - -
    und das täte ich, wenn ich heute meinen Wünschen nachgeben würde.
    Alle waren zu mir sehr hilfsbereit (hatte ich auch nötig, fehlt mir doch an Beweglichkeit), aber die Aussicht, beim 4. wolsing -fliegen nächstes Jahr noch mal dabei sein zu dürfen, ist ja auch schon was.
    Jedenfalls danke ich allen Freunden, am Gedanken - Wolsing fliegen - fest zu halten. Nicht zuletzt dafür, was sie gestern für mich getan haben. Vielleicht hat dann schon wer mit der wieder aufgetauchten – B-Serie – Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten.


    Retnüg


    Es war ein wunderschöner Tag gestern Wind zwar im Bereich von 4bft,
    aber es war einiges aufgebaut:



    B6 Flickwark


    Hier zum Grössenvergleich ein Archivbild (B1- B5 in Günthers Garten)


    Gegen 17Uhr frischte der Wind dann nochmal deutlich auf und
    Lena "spielt" mit mit B1 (Spannweite 1,7m)

    Es war ein toller Tag. Vielen Dank an alle Beteiligten! Hoffentlich habt Ihr heute oder in den nächsten Tagen mal die Gelegenheit die großen Lappen auszupacken.


    @Günter: Ich hoffe, Du bist wieder gut zuhause angekommen. Es hat mich sehr gefreut, Dich mal persönlich zu treffen!


    Hier geht's zu einigen ausgewählten Bildern von gestern.


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Auch heute sehr schönes Fliegen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Auch heute ein absolut sonniger Tag mit konstantem 3´er Wind.
    Insofern zunächst ein "paar" Gespanne aufgebaut:

    Dann die ersten Vorbereitungen für´s KAP´en getroffen

    und mal geschaut was noch an Drachentaschein irgendwo rumliegt...


    "Was drinn war, wollt ihr wissen..."


    Gross und BUNT


    Der FLAKI 9.0 in voller Pracht beim Waagecheck




    und fliegt...


    Die Piloten mit Spezial-Lenksystem


    Lichtgestalt


    Startvorbereitungen für Frank´s 7´er Gespann

    und los geht´s



    Im Hintergrund die Kap-Foil und Long Dart Magnum.


    Maximilian chillt zwischenzeitlich mit Long-Dart Magnum


    und Frank fliegt Flaki 5.6


    Fazit: Ein rundum gelungener Tag mit vielen bunten Wolsings....

    Auch ich kann mich vor dem Enthusiasmus der Wolsing-Drachenfreunde nur verneigen. Tolle Drachen aus Günters Werkstatt, die erneut am Himmel erstrahlen durften.


    Besonders erwähnen möchte ich die von Frank gebauten Drachen, die ebenfalls eine wirkliche Augenweide sind.

    Ein paar Bilder vom 9er Flaki möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.














    Das waren zwei traumhaft schöne Tage!!!


    LG Lena
    - Editiert von Lena am 05.08.2013, 20:26 -

    LG Lena

    Liebe Wolsingfreunde,
    ich danke euch für die Freude, die ihr mir und sicher auch anderen Lesern hier bereitet, indem ihr von dem Wolsing-Treffen berichtet und wunderschöne Bilder einstellt. Mit Günter freue ich mich und gönne es ihm von Herzen, dass er mit solcher Freude und relativer Gesundheit an dem Treffen teilnehmen konnte.
    Herrliche Bilder, herrliche Stimmung und herrliches Wetter.
    Herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit den schönen Drachen.
    Gabry

    Hallo Wolsing-Flieger,


    vielen Dank dafür dass ihr jeden der möchte über diesen Thread mit nach SPO nehmt.
    Tolle Bilder von Wolsing-Drachen, die hier gepostet wurden. :H:


    Das schönste von allem ist aber der Zusammenhalt mit Günter in eurer Mitte.


    Euch allen und Günter im speziellen wünsche ich alles Gute und immer passenden Wind.


    Gruß Axel

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

    Danke Gabry und Axel :)


    für eure netten Worte, die - man merkts richtig - aus ehrlichem Herzen kommen.
    Interessierte Drachenfreunde werden durch diesen Thread nicht ausgeklammert,
    sondern visuell mit eingebunden.
    Genau so habe ich bei meiner Stippvisite empfunden, nach so langer
    Zeit mal wieder im Kreise von Gleichgesinnten Drachenluft schnuppern
    und auch noch dazu zu gehören.


    `Altes Herz wird wieder jung` :-O


    Retnüg

    Ich mich auch!
    Und an alle - großartige Fotos :H: :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14