Trick "Comete"

    Zitat

    NICHT ZIEHEN! Nur stramm halten.


    Das hört sich dann aber doch leichter an, als es wohl (zunächst) ist, wenn ich mir das "Gefuchtel" im R-Sky-Video mit den Handbewegungen ansehe ;) Da es aber ein gleichmässiger Rhythmus ist ... muss es wohl wirklich nur "klick" machen ... es besteht Hoffnung :-O

    mfg
    Mike
    - Editiert von HiFly am 23.10.2003, 15:05 -

    Mike

    Zitat

    Den Axel mit der Linken Hand auflösen. NICHT ZIEHEN! Nur stramm halten.


    Hmm, also heißt das, die Leine gestrafft halten, während sich der Drachen sich dreht? Also so, dass kein Durchhang existiert? *grübel* (Das glaub ich erst, wenn ich's gesehen habe :) )

    Hallo zusammen;


    irgendwie habe ich den Eindruck, daß Matzel und Jens zwei völlig unterschiedliche Sachen beschreiben. Was Matzel beschreibt, kann ich auch... (meistens)


    Liebe Grüße, doc...

    Jetzt muss ich auch mal was Fragen


    Für mich ist das ein unsauber geflogener Axel nur mehere hintereinander


    ich lasse ihn erst gar nicht aus dem Richtigen Axel rauskommen sondern gebe dem Drachen gleich den nächsten Impuls für den nächsten unsauberen axel und das mehrmals hintereinander


    kann man das so Sagen oder liege ich da völlig falsch


    die Variante die ich oben beschrieben habe ist ja eigentlich ein Multiaxel
    nur ganz schnell und somit unsauber geflogen und fertig ist der Comete oder wie


    Matzel sag mal was dazu
    ich will diesen Trick endlich mal schaffen


    ich glaube ich raffe das nie
    so oft Versucht und doch nicht geschafft das einzigste was ich dabei geschafft habe waren 2 Querspreizen Brüche...... in einer halben Stunde..... :-(:-(

    Die R-Sky Seite hat mir beim Übern erhelblich weiter geholfen.
    Mich wundert jedoch, daß Matzels Erklärung davon abweicht.


    Also:
    1.Axel mit rechts auslösen, den Drachen nur so weit drehen lassen, daß er mit der Nase weg zeigt und auf dem Bauch liegt (Pancake)
    2. jetzt links ziehen, damit der Drache in die Fade-Position gelangt.
    3. nun wieder rechts ziehen, damit der Drache sich in den Backflip legt
    4. mit links aus diesem heraus ziehen
    5. jetzt wieder mit 1. beginnen.


    Das entscheidende ist jedoch, daß alle diese Positionen nicht wirklich erreicht werden. Bevor der Drache im Pancake ist, Zug links, bevor er im Fade liegt, rechts usw. Das sieht man auch auf dem Video. Der Drache nimmt keine dieser Positionen wirklich ein.
    Bei mir klappt meist der erste Comete. Dann brauche ich ein neues Setup. Oder der Drache hängt manchmal im Backflip fest, weil ich mit den Impulsen zu lange warten. Daher guter Tip, Matzel, beim Tricksen nach hinten zu gehen.
    Das macht - finde ich - den Comete so schwierig: man muss sehr schnell (siehe R-Sky Video) agieren. Bei einer Cascade hat man entschieden mehr Zeit.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    hallo zusammen,


    Zitat

    Das glaub ich erst, wenn ich's gesehen habe )


    Komm zu mir auf die Wiese und ich beweise es Dir! :)


    @ Tommax,
    genauso, wie Du es beschrieben hast, habe ich es Dir in Cux erklärt und das ist auch richtig so!
    Wichtig ist, dass Dein Drachen nicht die Gelegenheit bekommt, in den Backflip zu fallen, weil manche Drachen bekanntlich schnell und stabil im Backflip liegen.


    nochmal ganz allgemein:
    -Es werden ausschließlich Axels geflogen.
    -Der Drachen liegt zu keiner Zeit im Fade oder Backflip.
    -Es darf niemals Leinendurchhang entstehen! Denn wenn die Schnur nach dem zweiten Axel durchhängt, fällt der Drachen in den Backflip. Das ist auch das Problem von Tommax. Also ständig nach hinten gehen.



    MFG


    Matzel

    Hey Matzel

    Zitat

    Wichtig ist, dass Dein Drachen nicht die Gelegenheit bekommt, in den Backflip zu fallen, weil manche Drachen bekanntlich schnell und stabil im Backflip liegen.

    dran liegt es bei mir....dann ist ja der Drachen schuld ;) ;) ;-)....naja, dafür macht er den anderen Quatsch mit ;)


    Greetz
    Kay René

    Danke Matzel


    dann weiss ich ja das ich auf den richtigen Weg bin es wird zwar noch was dauern aber macht nichts


    bei mir sieht das immer noch aus wie ein Multiaxel nur ein "wenig" schneller


    ich muss also wenn ich den Comete ereichen will die ganzen bewegungen noch schneller auslösen, noch agressiver

    @ Kay,

    Zitat

    dran liegt es bei mir....dann ist ja der Drachen schuld ....naja, dafür macht er den anderen Quatsch mit


    Dein Drachen macht es sogar ziemlich leicht:-O
    Ich hab's ja ausprobiert:-)


    Wie gesagt, Du musst nur mehr laufen, denn Dein Drachen fällt nur in den Backflip, weil die Schnur zu sehr durchhängt...


    @ Tommax,


    Zitat

    Danke Matzel


    Kein Problem:-)


    Zitat

    ich muss also wenn ich den Comete ereichen will die ganzen bewegungen noch schneller auslösen, noch agressiver


    Jup.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Cométe bei Dir ausschaut...
    Ich denke mal, dass Du noch irgendwas anderes falsch machst...
    Pass auf (das gilt jetzt auch für Kay):
    was hältst Du davon, wenn wir uns nochmal treffen?
    Dann erkläre ich es Dir/Euch nochmal ganz genau. Wenn ich Deinen "Cométe" sehe, dann kann ich Dir auch ganz genau sagen, was du verkehrt machst und was Du ändern musst, damit es klappt..


    MFG


    Matzel

    @ Matzel


    Zitat

    Dann erkläre ich es Dir/Euch nochmal ganz genau. Wenn ich Deinen "Cométe" sehe, dann kann ich Dir auch ganz genau sagen, was du verkehrt machst und was Du ändern musst, damit es klappt..


    das wäre nicht schlecht nur glaube ich das es dieses Jahr nichts mehr wird :(
    wenn dann vieleicht auf eurer Hauswiese mal sehen ;)

    Ha! war heute auf der Wiese und hab ihn tatsächlich geknackt. Ist wirklich garnicht schwer wenn mans einmal raushat.

    Stefan
    Ich war heute auch kurz mit Paul in Marloffstein und habe mit dem Abraxas den ersten ansehnlichen hinbekommen. Allerdings wollte es danach nicht mehr so ganz klappen und bei der Geschwindigkeit bin ich auch noch weit von Matzel und Co entfernt...
    Aber er war da....:-O *freu*
    Und dann kommt er sicher auch wieder...:-O


    Der ist wirklich nicht so schwer wie er aussieht...:-)

    @Tommax

    Zitat

    so oft Versucht und doch nicht geschafft das einzigste was ich dabei geschafft habe waren 2 Querspreizen Brüche...... in einer halben Stunde.....

    Zitat

    ich muss also wenn ich den Comete ereichen will die ganzen bewegungen noch schneller auslösen, noch agressiver

    .....und noch mehr Querspreizenbrüche :-O:-O:-O

    @ horstibub


    Zitat

    .....und noch mehr Querspreizenbrüche


    ne lass mal muss nicht sein
    wird auf dauer zu teuer:-O

    sieht für mich (also laien) aus, wie jeder andere misslungene trick, den man versucht durch einen weiteren trick zu retten :)


    gruss, sven

    wie funzt das eigentlich was muss ich machen ???


    eins weiss ich ich muss einfach ganz viele Axels nach einander fliegen oder ????


    Und bei STarkwind soll es besser klappen ???

    Flo


    Lese einfach mal den Thread von vorne, dann wird das klar ...
    (Das heist nicht, dass ich das auch umsetzen könnte !!!)

    ja ich übe es ja schon aber bekomme es nicht gebacken bin einfach "zu Dumm" dazu genauso wie mit der Casade kann ich auch nicht, bekomm es einfach nicht hin!!!!!