"The Crow" by PAW

    Nö, glaub das kommt von der komischen Perspektive aus der ich mitm Smartphone fotografiert habe. Verbinder sind auf beiden Seiten genau an den Markierungen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Heute war Rebornflug mit meiner umgebauten Crow STD. Zuerst auf der Oberkasseler Wiese in Düsseldorf aber der Wind kam aus Baumrichtung. Also total verwirbelt und hackig. Hab noch nie gesehen welch lustige Tricks ein Kite dabei von selbst macht. Dann aber heut abend nochmal bei mir im Dorf mit schöner gleichmäßiger Strömung. Fazit, gefällt mir mit meinem jetzigen Kenntnisstand besser wie vorher. :)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    An die Crow Senior Piloten. Kann es sein, dass die Crow einen frühen Totpunkt beim Flic Flac hat und ziemlich wenig slack braucht beim eintauchen in den pancake? Den Flic Flac habe ich bisher ziemlich vernachlässigt, da mich der Trick nicht sehr interessierte aber nun möchte ich diesen in meinem Repertoire aufnehmen und verbessern. Allerdings ist dieser bei mir noch stark verbesserungsbedürftig.
    Cheerio
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    "Allerdings ist dieser bei mir noch stark verbesserungsbedürftig."


    Das geht mir mit den Crows Senior auch so. Der Flic-Flac funktioniert anders als bei anderen Kites. Und zwar der zweite Teil des Move, vom Pancake in den Fade ist etwas speziell.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja genau. Der Flic Flac kommt mir im Vergleich zu anderen Kites mit der Crow schwerer vor.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Der Flic-Flac ist mit dem Crow , weder besonders anspruchsvoll ( wie z.B. Sparrow oder Cosmic)
    noch sehr leicht (wie z.B. JJF Excalibur )


    Gruß Dario

    Ja die krähen sind bedingt durch ihren sehr tiefen turtle sehr schwerfällig im flicflac


    Wenn man Konstruktionstechnisch dagegen steuern will leidet der turtle


    Ich, da ich sehr viel mit peters drachen fliege, hab mich vom flicflac einfach verabschiedet oder ich überreiße ihn
    Also kurz vorm jojo aus dem fade


    Da die krähen halt viel mehr zu bieten haben stelle ich einfach den flicflac zurück
    Mir fällt dieser verzicht eh leicht, da ich mit nem TT das trickfliegen angefangen hab und der beherscht diesen trick auch nicht wirklich


    Gruß matze

    Drachen die satt und tief im Turtle liegen erzeugen in der Regel immer Druck auf der Rückseite des Segels.
    Je stärker man anzieht für einen Rücken-Trick desto mehr wird die Rückenlage stabilisiert, da man den Drachen in
    Turtle rücklings gegen den Wind "drückt". Somit können Lazy Suzans Powerlazys und Jacobs Ladders sehr hart und
    schnell gegen den Winddruck ausgeführt werden. Das Liftern ist dann auch leichter möglich, bzw. wird erst möglich gemacht.
    Beim Flic Flac ist es dann umgedreht. Ein Drachen der dabei leicht in einem Totpunkt hängen bleibt erzeugt ungewollt
    Druck auf der Rückseite, nur dann halt im Pancake. Das ist je nach Drachen unterschiedlich stark ausgeprägt, aber
    grundsätzlich hat jeder lifterfähige Drachen im Flic Flac einen solchen Totpunkt und kann hängenbleiben.
    Es hilft grundsätzlich den Flic Flac langsam zu fliegen und den Drachen im Pancake einfach kurz liegen zu lassen und dann
    sachte in den Fade hochzuziehen. Schöne saubere Flic Flacs gelingen besser bei weniger Druck. Wenn der Wind stärker
    ist sollte man während des Moves auf den Drachen zugehen. Außerdem stets Kontakt zum Drachen halten und keinen
    Slack aufkommen lassen.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Morgen.



    Gruß. Igor.

    Mahlzeit,
    ich überlege mir für etwas mehr Wind eine schwerere Leine zu kaufen und finde die Protec ganz gut. Welche würdet ihr empfehlen? 30 m 50daN oder 70daN. Oder doch ne andere?
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Laser Pro oder Liros ca 38/40 daN reicht für Deine Kites !

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Hi Micha,
    sind bei dem Crow Senior nicht andere Standoffs verbaut, als bei dem Cruise?
    Soweit ich mich erinnern kann, sagte Peter mir mal, dass die weißen Standoffs biegsamer sind und mehr nachgeben, als die schwarzen.
    Und beim Senior sind doch zwei schwarze verbaut, oder?


    Gruß
    Andreas

    Das Gute beim Kiten:
    Man hat immer Rückenwind!

    Hab meiner Crow Senior Std. mal neue Yoyostopper spendiert.



    Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Keine Leinenhänger und die Trefferquote für Yoyos steigert sich enorm im Gegensatz zu den vorheigen Kabelbinderstopper. Ach Vormaterial waren 10er Kabeltüllen.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie