"The Crow" by PAW

    Zitat von PAW

    Nach längerer Überlegung wurde beschlossen, zumindest in nächster Zeit, den Drachenbau für andere einzustellen.
    ...vielen Dank an diejenigen, die meine Kites fliegen.


    Unsere Reisezeit ist nun in diesem Jahr vorbei und nun ist wieder Zeit zum Bauen.

    @ Micha:


    Einfach schrecklich, mit solchen riesigen Kabeltüllen seinen edlen PAW-Kite zu verhunzen! Ein grässlicher Anblick! Mach doch Bierdeckel dran! Die sind noch größer.... Offenbar haben Dich die Roll-Bars an meinem Deep-Space dazu "inspiriert"....


    Neben der möglichen Funktionalität spielt die Ästhetik beim Trickflug eine große Rolle!


    Warum nimmst Du nicht die schönen "Hörnchen" von R-Sky?


    WOMBAT ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wombat
    Ich weiß ja nicht, wie groß deine eingesetzte Kabeltüllen sind aber es gibt auch kleine davon. Mit Bierdeckeln kenn ich mich leider nicht so gut aus...


    Kabelbinder sind ja auch viel hochwertiger und ästetischer...


    Die schönen Hörnchen von R-Sky habe ich nicht bekommen. Inspiriert hat mich dazu der Hugo. Und ich finde es ästetischer und nützlicher in der Funktion, sofern die Kabeltüllen nicht zu groß ausfallen und vernünftig montiert sind. An meiner Krähe habe ich leider noch die Kappenstücke, die unter den Kabelbindern waren dran gelassen. Diese werde ich für die Zukunft entfernen, damit die Tüllen direkt auf der Leitkante liegen.


    Danke für das freundliche Feedback!

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Moin,
    ich habe mir auch einige der Kabeltüllen gekauft (Conrad Elektronik), ich glaube mit 10mm Innendurchmesser.
    Ein Viertel rausgeschnitten, dann einen Kabelbinder verwendet, der "Verschluss" direkt auf der Innseite des Segels, verschwindet fast in der Rille.


    Sieht bei weitem nicht so riesig aus wie auf den Bildern oben und funktioniert hervorragend.
    Funktionell für mich die beste Lösung bis jetzt. (Nachem ich R-Sky, LO, HQ und sonstigen Lösungen auprobiert habe.)
    Vor allem, weil die Waage einfach nicht hängen bleibt ...


    Wenn sich nicht in den nächsten Wochen noch irgendein Hinderungsgrund findet werde ich wohl alle meine Trickdrachen umbauen ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Wieso das denn ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Na darum!!!!!!!!!!!!!!!!!



    .... ne wie immer für die Community unerklärlich!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Da hast Du recht!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ CosmiX
    10 Seiten weiter vorn hat Peter was zu den Unterschieden geschrieben ;)


    Gruß Dario

    Hey habe den Crow jetzt ungfähr eine woche bin in schon offt geflogen und wollte mal fragen wie man mit dem eine Cascade am besten fliegt?

    Kurze und schnellere Impulse geben. Vorallem nach dem 1. Input nicht zu viel slack und den umklappimpuls früher setzen.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie