"The Crow" by PAW

    Hi Peter,


    werd schnell wieder fit! Gute Besserung und gute Erholung in der Kur.


    Viele Grüße aus Kassel sendet


    Hendrik


    P.S. Thorsten lässt "deinen" Dynamite regelmäßig an die Leinen - und ich darf auch immer mal fliegen ;-).

    .

    ... ist aber noch ein langer Weg, bis es hoffentlich irgendwann mal annähernd so aussieht.


    Peter, ich wünsche dir eine rasche Genesung!

    Nun möchte ich mal wieder auf die Krähen zurück kommen ;)


    nun hab ich ja meinen LW schon ne weile
    und auch der ist einfach der bringer, es ist leider immer zuviel Wind wenn ich mal Zeit hab


    aber auf ne Stunde flugzeit hab ich es auch schon gebracht :H:
    ich konnte mich sehr schnell an ihn gewöhnen, da ich wahrscheinlich auch genug Zeit mit dem STD verbracht hab
    denn bis auf etwas weniger Schwungmasse ist es der selbe Drachen, zumindest wenn man die Trickbarkeit betrachtet


    zur leichtwind eignung hatte ich ja schon mal einen passenden Vergleich ( TTUL und CROW LW ) geschrieben und auch der ist es immer noch aktuell


    Fazit: SAUGEIL


    zum STD hab ich auch mal wieder ein kleines Update


    in letzter Zeit hab ich wieder öffter das Gewicht drin, bei Stark Boeigem Wind hatt es den Vorteil das die Tricks trotzdem sehr treffend ausgeführt werden


    das Gewicht vertuscht somit Optisch das ein oder andere Luftloch



    achso hatte ich schon erwähnt das ich hin und weg bin :)
    ich brauche derzeit nur noch 2 Drachen, alles andere ist unnötiger Ballast :-O


    Gruß matze

    Ich hab schon Crow STD bei starkem Wind paar mal geflogen.
    Er hat so geile "Doppelauspuff" Sound, wie Ferrari in Tunnel!..
    Und dann: ecken, ecken, ecken...
    Und dann: Rolling Susan, Lifter - Insane - Lifter - Insane...
    Alles bei starke Wind und wieder: "Doppelauspuff".


    Gruß. Igor.

    Hallo,


    habe heute Nachmittag meinen Crow LW bekommen. Zunächst allerdings nur aufgebaut und bis ins Detail angestarrt :-O .
    Sagenhaft,.....irgendwie anders.....aber superklasse gemacht.
    Ganz starke Arbeit von dir Peter :H: .


    Sind die Leitkanten komplett aus 2PT ?
    Woraus besteht der untere Teil vom Kiel ?

    A...

    Hi Andi,

    The Crow LW (Leicht Wind) Daten:


    -Kiel ist gemufft (unten p100 / 2pt zur Nase hin)
    -Leitkannte ist 2pt (zur Nase hin 82,5cm)
    -Untere Querspreize ist 3pt
    -Obere Querspreize ist 4mm Exel Cruise
    -Innerer Standoff ist 2mm CFK
    -Äußerer Standoff ist 3mm CFK
    -5mm Apa Standoff aufnahmen
    -HQ Segel Standoff Clips Flach
    -Stopperclips aus weichen Endkappen geschnitten
    -Tiny Apas
    -Hohlmuffen
    -Kenny Kreuz
    -Exel Splittkappen
    -Ausweckselbares "Null" und ca. 5gr. zusatzgewicht
    -3 Punkt Waage aus Edelried
    -Icarex Segel das Gewichtsreduziert verarbeitet ist !
    -oberer Querspreizenscheuerschutz aus Moony Tape
    -LK Tasche aus Darkron
    -Gesamt Gewicht bis zu 185gr.


    35m/25kg Protec funktioniert am besten ;)



    ...viel spaß damit :)






    - Editiert von PAW am 27.09.2012, 00:02 -

    Bin mit meiner Crow-Serie auch mehr als zufrieden. Wahnsinn was man mit den beiden Kites für ein Windfenster abdecken kann.


    Bin heute von Peter einen ganz neuen, noch nie geflogenen LW geflogen. Wie immer das gewohnte Flugverhalten.
    Aber ich war nicht wenig überrascht, als ich danach auf meinen "eingeflogenen" Kite gewechselt bin.
    Kaum zugelaufen was das ausmacht. Ist wie ein guter Wein wird im alter immer besser :H: :-O

    Gaaanz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, mein LW ist der letzte Proto vom Peter, bevor er Serienferig war.
    Soll heißen das die Maße und Einstellungen alle schon mit der Serie über ein stimmen. Aber wie lange
    das Tuch geflogen wurde, kann nur Peter selbst beantworten :)

    10 12 stunden (bei gemischten Windbereichen) kann sie schon gebrauchen


    aber auch dann alter er immer noch weiter und wird von Stunde zu Stunde besser



    ich hatte gestern meinen LW an den Leinen und neben mir sind die Rev FullVTD geflogen :-O


    sozusagen Weiten in Zeitraffer :-O
    aber auch da war sie immer noch voll Trickfähig( bis auf Jojo´s die brauchen dann schnelle Beine)
    Gruß Matze

    Zitat von Andi 100

    Hallo Jörg,


    wieviele Flugstunden hast du denn für das Einfliegen deines Drachens benötigt ?


    Eingeflogen müssen alle Crows...am besten auch bei mehr Wind...wie lange, ist Windstärken abhängig...erkennen kann man es an der Schleppkannte und teilweise auch am gesammten Segel...es muß runzlig werden...aber bitte nur durchs fliegen !
    Im Neuzustand sind sie allerdings auch schon erträglich :-O