Flysurfer Speed 4 - Sammelthread

    Weiss bzw. hat jemand eigentlich erfahrung was die eingenähten Leinen mit 3 Knöpfen im Speed 4/10qm
    für Funktion haben?


    Siehe: https://www.dropbox.com/s/r7eh….03.13%2011%2004%2001.jpg


    Sind bei den Tipp's zu ersehen wenn man die Drenagenöffnung öffnet und man das Profil rauszieht!
    Die Leinen mit Schlaufen sind von der Ripppe 10-14 verarbeitet.
    Die Leinen sind jeweil's oben und unten am Profil verarbeitet und haben 3 Knöpfe mit Bruchknoten. :-o
    Flysurfer wird sicher nicht's reinnähen ohne sinn.


    Lg.christian

    Bin heute die Speed 4 Probe geflogen, bei so richtig schönem Binnen Hackwind bis 22 Kts.


    Das Thema Speed 4 als Tube ersatz hat sich für mich erledigt. Nicht mein Ding, zumindest bei Hack.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Zunächst erst einmal das Positive, alles was man im Internet an positiven
    Eigenschaften zu diesem Kite findet kann ich bestätigen.



    Mir ging es im speziellen das Flugverhalten bei Hackwind.
    Der Kite ist super stabil , aber ich konnte überhaupt kein Gefühl dafür
    entwickeln, wie ich ihn fliegen sollte, weil ich kaum Rückmeldung an der Bar spürte.


    Ich selbst würde mir das sicherlich noch irgendwie zurecht trimmen oder
    mich darauf einstellen.
    Da der Kite aber auch meinem 11-jährigen Sohn als Leichtwindkeite dienen sollte
    und ich weiß , dass er mit so wenig Rückmeldung nicht klar kommt, ist das Thema
    Speed 4 in 8-10qm für Hackwind/Leichtwind vom Tisch.


    Die 15er für Leichtwind werde ich natürlich auch testen.
    Die Speeds gerhören ja schließlich zu unseren Lieblingskites.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Anfang April waren wir an der Wasserkuppe bei sehr böigem und verwirbeltem Nordost-Wind.
    Meine 9er Frenzy klappte hin und wieder trotz vollem Anpowern, ließ sich aber so gut wie immer mit der Bremse wieder retten.
    Der 10er Psycho 3 vom Bekannten machte dagegen öfters mal ein Bonbon.
    Zeitgleich war ein weiterer Fahrer mit einem Speed 4 unterwegs (Größe weiß ich nicht). Dieser Kite machte in diesen, teilweise sehr turbulenten, Bedingungen einen sehr stabilen Eindruck auf uns.
    Ok, er ist auch nicht ständig bis hinter die Bäume gefahren, wo es tatsächlich nur noch Wirbel gab und ich mit der Frenzy alle Hände voll zu tun hatte, dennoch hatten wir beide den Eindruck, dass er wohl ziemlich stabil fliegt.


    Vielleicht hilft ja diese Beobachtung dem ein oder anderen weiter.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Ich schieb mal nen Clip vom geschmolzenen Schnee nach. 10er Speed4 und gleich darauf die 12er Speed³ bei 10-20 kn.
    Stabil ist sie die 4er allemal, nicht mal ein Öhrchen angelegt wie die 3er das noch ab und an mal kurz zeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat


    Ich war heute das erste mal mit einem 12er Speed3 auf dem Wasser - ich glaube den kauf ich mir und warte nicht mehr auf den 4er. Was für ein geiles Teil. [Biggrins]


    Mega Jep :H:


    Ich hol mir lieber ne S3 in 15 als ne S4

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Zitat von set

    Ich war heute das erste mal mit einem 12er Speed3 auf dem Wasser - ich glaube den kauf ich mir und warte nicht mehr auf den 4er. Was für ein geiles Teil. :-O


    .. :H: deshalb hab ich auch bei der 19er zugeschlagen ..

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    set: Magst , du vielleicht erzählen was dich damals zum Verkauf der 12er Speed gebracht hat und wie sich deine Wahrnehmung von dem Teil jetzt genau verändert hat?

    Zitat von dwt

    set: Magst , du vielleicht erzählen was dich damals zum Verkauf der 12er Speed gebracht hat und wie sich deine Wahrnehmung von dem Teil jetzt genau verändert hat?


    Hab ich mich auch gefragt. Ob's wirklich am dlx liegt.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir gestern das neue Kitemagazin gekauft
    und da steht es im Vergleichstest so,wie ich es selber immer gesehen habe.
    Lift und Hangtime kann jeder der verglichenen Tubekites besser als der Flysurfer.
    Für weniger Geld mit besseren Relauch und Handlingeigenschaften.Von der Traktorenmäßigen Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen.
    Gibt es irgendeinen Grund,sich einen Flugsaurier äähm Flysurfer an den Haken zu hängen?????

    Zitat

    weil man es kann.


    das ist genau die antwort die manche hören wollten.:R:
    es gibt genug leute die denken flysurfer werden als statussymbol geflogen, oder um um bei lowend den längsten zu haben. wobei es 95% der piloten eigentlich um den eigenen spaß, als um das leid der zusehenden geht.


    (meine persönliche meinung)
    wenn kein anderer hersteller es hinbekommt, einen haltbaren und bei den flugeigenschaften nahezu über jeden zweifel erhabenen kite zu basteln, der von 12 bis 21m einfach nur gut funktioniert und fast idiotensicher zu fliegen ist, dann müssen sie halt kucken wie ne kuh wenns blitzt.
    das marketing, service, verbreitung um flysurfer und die preisstabilität erledigen dann ihr übriges.


    warum sollte man sich zb eine hq matrix kaufen? der wertverlust ist einfach zu hoch... über die haltbarkeit liest man auch nicht nur gutes.


    da kauf ich mir doch lieber jetzt eine gebrauchte speed3 (neu kaufen ist ja utopisch), fliege die ein jahr und verkaufe sie mit dann mit 100-200eus verlust.


    vielleicht können die neuen zebra revolts ja bissl mehr gegen die flysurfer anstinken.
    oder flysurfer verbaut sich sein status selbst, denn über die speed4 liest man auch viel ernüchterung.
    vielleicht steigen die gebrauchtpreise der s3 ja bei markteinführung der s4

    Digitalwind-kiter -

    Auf Wasser hab ich keine Erfahrungen und würde bestimmt auch eher zur Tube greifen. Der Gedanke an einen Relaunch mit ner Speed ist mir zu krass. Auf Land ist es wiederum anders...die Tube schmiert ab und du hast Frust weils nicht mehr startet :O Im Binnenland ist ein "Flugsaurier" das beste und sicherste was ich mir jemals an den Haken geklemmt hab :D


    Man sollte auch nicht blauäugig an irgendwelche Tests in Magazinen glauben und lieber selber probieren.


    Die neuen kleinen Speed4 Größen sind unter Garantie ein ganz anderer Kite als es die größeren werden 8-)
    Da leg ich meine Hand für ins Feuer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das ist genau die antwort die manche hören wollten. :R:


    Vielleicht hätte ich noch ein Smylie mehr setzen sollen, damit es alle verstehen. ;)
    Meine Antwort war nicht ganz ernst zu nehmen. ;)


    Eine solche Fragestellung, die eigentlich nur provozieren will war es mir nicht wert eine ernsthafte Antwort zu geben.