Probleme mit brechenden Chickendicks an der Flysurfer Infinity-Bar 2.0

    Hallo zusammen!
    Hat noch jemand von Euch beim Speed4 das Problem dass die Chickendicks brechen?
    Bei mir sind in 3 Sessions 2 Chickendicks gebrochen!

    Gruß
    Karsten

    Zitat von Netobrev

    Ich denke, das ist eher ein Problem der Infinity 2.0!
    Hab auch schon nen paar zerstört... Erst bitzelt unten der dünne Rand weg und später machste dann unfreiwillig unhooked :O


    Das Problem ist ja schon ab erscheinen der 2.0 bekannt.

    Ja, klar ist das Problem die Bar, die hab ich ja nun am Speed4! ;)
    Und ja, bei einem war´s unten der Rand, und gestern ist mir einer direkt mittig durchgebrochen und ich war dann auch unhooked unterwegs! :-/

    Gruß
    Karsten

    Ja klar, den ersten hab ich auch anstandslos ersetzt bekommen! Für den zweiten ist die Mail gerade raus! ...aber in 3 Sessions mit dem Speed4 sind mir jetzt zweimal die Cickendicks gebrochen!
    Wenn das so weitergeht, schreib ich die ja fast nach jeder Session an! :(
    Mich würde interessieren ob schon Leute eine sinnvollere Lösung gefunden haben!

    Gruß
    Karsten

    Bisher gab es da keine offizielle Stellungnahme von Flysurfer zu oder?
    Immerhin ist es ja ein sicherheitsrelevantes Bauteil und die Chickenloops, die zu leicht ausgelöst haben, wurden damals schließlich auch zurückgerufen. Ich würde die Bar sowieso nicht kaufen, aber dieses Problem ist für mich ein K.O. Kriterium, da ich in manchen Höhen beim Snowkiten definitiv nicht plötzlich ausgehakt sein möchte.

    Zitat von Jänz

    Bisher gab es da keine offizielle Stellungnahme von Flysurfer zu oder?


    Im Prinzip schon... In der aktuellen FS Broschüre wird deren neue Bar angepriesen. Dort steht ein Text ähnlich wie:
    "Endlich gehöhren brechende Chickensticks der Vergangenheit an..."
    Der genaue Wortlaut kann variieren, das Prospekt ist auf Wanderung, kann daher nicht sofort nachsehen.


    Die Infinity 2.0 hat meines Wissens nach einen Stick - keinen Dick. :D

    Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

    Zitat aus einer Email von Flysurfer vom 25.3.13:


    "Es ist bereits bekannt, dass das Material des Chickendicks, vor allem unter starker Kälteeinwirkung, zur Brüchigkeit neigt.
    Im Zuge dessen läuft bereits eine Umstellung des Materials für zukünftige Serienprodukte."


    Hab aber heute mal den concept-chicken-dick getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden! Nochmal besten Dank für den Tip Sören!!! :H:

    Gruß
    Karsten

    ...an dem anderen Tag, als mir der erste gebrochen ist, waren es Plusgrade in Ijmuiden!!!

    Gruß
    Karsten