Flysurfer Speed 4 - Sammelthread

    bei 7 -8- 9 kn bin ich an Land mit der 21ziger unterwegs. Aufm Wasser wird's da schon eng und es sieht nach Schwimmen aus. Rollen geht mit der bigmama je nach Untergrund schon eher, wir hatten erst ne Runde da konnte ich bei 5 kn auf harter Wiese mit der 21ziger "fahren". Aber mehr auch nicht. Auf Asphalt sieht das anders aus. Da haben wir auch 2 die dann auf die Strasse gehen und wos geht, wenn fast kein Wind mehr ist. Bei sowas steig ich dann aufs Longboard um und ziehe einen kleinen Kite, weil man da so schnell so schnell wird.


    12 - 19 oder 10-15-21 und du kannst oft im Binnenland kiten gehen.
    Neu in der Liga spielt der Sonic mit. Der generiert viel viel Leistung auch wenn der kleiner ist. Aber wie bei den Racekites ... tunckn darfst den net! Also für Normalos wie mich nicht wassertauglich.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind 6-8 Knoten, teilweise auch weniger. Wo wir nur so am Strand entlang fahren sind es auch mal nur 5 bis 6 Knoten gewesen. Aber am Strand rollt man auch sehr gut.
    Auf der Wiese bei wenig Wind bleibt man entweder zu Hause Dietmar kauft sich einen großen Kite.

    Mein Anliegen ist ganz einfach, bei Hack nicht überfordert zu sein und doch bei wenig Wind doch recht gut fahren zu können...
    Mir ist klar großer Schirm leichteres fahren aber die 12er soll so eine erstaunlich gute Range haben.
    Bin sie ja schon ausgiebig gefahren und sie geht mir nicht aus dem Kopf 8|

    Problem ist... wir haben im Moment durchgängig eigentlich ordentlich Wind. Dadurch bist Du etwas verwöhnt :)
    Rene - erinnere Dich an den Sommer/Spätsommer. Da war oft eher 5-8, mit Glück mal 10Kts. Da fährt die 15er schon rum. Die 12er tut es da auf arschglattem Sand in Holland, aber nicht auf unserem Acker.


    Deine Slope hat als Open Celler ganz schön viel Power wenn es mehr Wind gibt, ich würde da als Anschluss echt eher die 15er sehen. Und dran denken... die Speed halt viel mehr Depower als Deine Ex Matrixx II.
    Sobald Du trotz der Depower/Adjuster der Speed in 15 Sorgen kriegst Du wärst überfordert, ist auf jeden Fall genug Wind für die 9er Slope.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95