Erfahrungen mit der HQ Symphony II T 2.1 ???

    Hallo,
    Ich bin Neuling und möchte mir meine erste "richtige" Matte zulegen.
    In diversen Foren liest man immer wieder von der HQ Symphony 2.2.
    In einigen Shops habe ich aber auch die HQ Symphony II TR 2.1 (inkl. Dyneema 100 kp, 2 x 25 m + Control Bar 50 cm und Safe Hand Leash) für 65€ gesehen.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit?


    Welche dieser Matten würdet Ihr empfehlen?


    Gruß,
    Groby
    - Editiert von Groby am 28.08.2014, 22:46 -
    - Editiert von Groby am 28.08.2014, 22:47 -

    Hi, sollten beide fürn anfang gut sein...
    Später legst du dir dann eh was größeres zu:-)

    Hallo Groby!
    Wo willst Du denn die Matte fliegen? Binnenland oder Küste?
    Fürs Binnenland würde ich mir eine normale Symphony (oder Wasabi etc.) kaufen welche aus leichterem Material ist und darum früher fliegt.

    Ich wohne in der Nähe von Bremen.


    Mittlerweile konnte ich mir beide Modelle im Drachenladen in Blåvand angucken. Die normale Symphony 2.2 hat vernähte Waageschnüre, die Trainer nicht.
    Auch der Typ im Laden sagte mir, dass die TR etwas mehr Wind braucht.
    Eigentlich fiel mir als Anfänger die TR wegen der Bar ins Auge, mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Schlaufen die bessere Wahl sind.


    Da Dänemark einfach zu teuer ist, habe ich die Symphony 2.2 bestellt und ein paar gepolsterte Schlaufen gleich dazu. Dann kann ich eben erst nach dem Urlaub loslegen :(


    Groby